Husabarg FE600 Sumo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husabarg FE600 Sumo

    Hallo! Ich habe Interesse an einer FE600, Bj. 99, 3500km. Auf was muss ich bei diesem Motorrad achten? Ist der Kaufpreis mit 2500 € OK?
    Wäre super, wenn ihr mir Tips geben könntet.

    Danke und Gruß

    Yammi
  • RE: Husabarg FE600 Sumo

    Original von Yammi78
    Hallo! Ich habe Interesse an einer FE600, Bj. 99, 3500km. Auf was muss ich bei diesem Motorrad achten? Ist der Kaufpreis mit 2500 € OK?
    Wäre super, wenn ihr mir Tips geben könntet.

    Danke und Gruß

    Yammi


    Auf was du achten musst? So auf das übliche wenn du schon motorrad vorkentnisse hast. Man kann halt sehr schwer in einen Motor reinschauen wenn er so da steht.
    Aber solltest auf jedenfall schauen wies klingt.
    und den besitzer ausquetschen. Über jedes noch so kleine detail.
    Gut wären service beläge.
    Kuck dir die reifen an ob die noch profil haben, allfällige schrammen im dekor, Motorhalteplatten ankucken ob die nich nen riss haben. Ist kein grosses geld aber kannst dann immernoch was vom preis drücken.
    Achja, die läuft wien traktor also nicht vom holpern beirren lassen.
    ist es ein Elektro start model oder ein mit kicken only?!



    2500 euros geht denke ich mal klar, aber kannst ja immernoch ein bisschen feilschen :D


    wenn was wer zu ergänzen hat einfach schreiben^^


    gruss
    alex
  • RE: Husabarg FE600 Sumo

    Hallo...achte mal bissl auf die gesamten gummis (anzauggummi, motorentlüftung und das zum luftfilter) die sind gerne mal sehr porös.
    Naja..den gesamtzustand mußte noch bissl abschätzen...und was natürlich sehr toll wäre, wenn er nen wartungsplan hat und auch weiß oder besser nachweisen kann, wann er was an der maschine gemacht hat. Das ist das größte problem, dass ich mit meiner habe...

    Hast du ein bild von der maschine? Würd mich mal interessieren...
    Im Forum findest du auch ein bild von meiner 600er...
  • Hallo! Danke für die Antworten. Kann man sowas also ohne allzu große Sorgen kaufen? Wartungspläne sind dabei. Allerdings müsste ne Vollabnahme gemacht werden.
    Bilder hab ich leider nicht. Das Angebot war eher Zufall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yammi78 ()

  • Also soweit ich jetzt informiert bin..und ich hab ne menge gelesen..sind andere baujahre viel anfälliger.
    Wie schon gesagt, in nen motor kannst du eben so einfach nicht rein schauen. Hör ihn dir gut an und der sollte eben nicht all zu stark rasseln und klappern. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, bringst du die maschine dann zum händler und läßt alles mal checken aber das kostet dann auch ne mark...aber wenn wartungspläne und evtl. rechnungen vorhanden sind, ist das schon mal viel wert!!
    Ohne bedenken kann man wohl kein motorras kaufen, wenn es nicht ganz frisch und neu vom händler kommt :D
  • Bei der 99´er muss man auf jeden Fall penibel immer die Ventile einstellen.
    Mitunter stellen sich die vor allem die Einlassventile schnell stramm. Die Auslassventile auch
    und wenn die ne zeitlang zu stramm stehen (also schon garnicht mehr richtig schließen) kommt es zum bösen Erwachen (Ventilabriss - kein schöner Anblick).
    Also da auf jeden Fall mal den Verkäufer gezielt drauf ansprechen wie er es mit Ventilspielkontrolle aber auch mit allgemeiner Wartung gehalten hat.

    Ansonsten recht unauffälliges Baujahr.
    Ist es denn wirklich eine 99´er? Also schon mit PDS Federbein aber noch altem Plastikkleid?
    Oder noch ne 98´er oder doch schon eine 2000´er?
    Beim Preis, je nach Zustand, kann man aber sicher noch ein wenig runterhandeln.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich meine 2004´er für 2700 Euro abgegeben habe..... ?( (allerdings ohne Zulassung)
  • Danke für den Tip. Die Ventile wurden erst eingestellt, Belege über den letzten Service sind vorhanden. Werde mir das Teil am Fraitag genau anschauen, sollte alles OK sein, nehm ich se gleich mit.

    Gruß
  • Hallo! Ich habe heute die Husaberg gekauft. Bin voll begeister von dem Teil! Morgen muss ich ein paar Kleinigkeiten machen, wie Blinker (leuchten dauernd) und Bremse entlüften. Am Do. gehts zum TÜV.

    Gruß

    Der "Neue"