hintere Motorhalterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hintere Motorhalterung

    Ich habe heute meine 400er auseinandergerissen,bekomme aber den Bolzen der durch den Rahmen geht und Schwinge mit Motor hält nicht raus.Nichtmal mit nem 5 Kilo Hammer und 1L Rostlöser bewegt sich das Teil.Hat jemand nen guten Tip ohne da irgendwas zu zerdreschen???
  • wurde schon mal sowas ähnliches um forum bequatscht!

    hast doch bestimmt schrauben dran und gewindeenden!

    schraube ab dann legst unterlegscheiben drunter und schraubst die schraube drauf so das sie noch voll das gewinde greift und dann einfach festdrehen so sollte das gute teil rauskommen! und hoffen wir das das gewinde deinen kraft aufwand standhält!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Auf die idee bin ich auc schon gekommen,hab auch zuerst ne Knarre,dann den Autoschlagschrauber und dann den vom LKW genommen.Die Sau rührt sich nicht.Der mist ist ich kann das alu auch nicht mit der Flamme anwärmen,ist mir zu gefährlich.Ich hab das gefühl ich krieg das ding nur rausgeflext(an den distanzscheiben links und rechts),mach auch am wenigsten schaden. ?(
  • mein Schwingenbolzen ging zum Glück nicht schwer raus, jedoch habe ich festgestellt, dass sich dort wo die Buchsen der Schwingenlagersitzen der Bolzen einläuft und somit ein kleiner Versatz entsteht....

    Möglicherweise liegt es teilweise daran, wenn der Bolzen sich nicht rührt, ggf. den Bolzen etwas verdrehen (so er sich überhaupt bewegt) und dann nochmal versuchen ich auf die Unterlegscheibenart zu ziehen...

    Wegflexen würde ich keinesfalls empfehlen, da dann zwar der bolzen nimmer am Rahmen fest ist, aber Schwinge und Motor weiterhin verbunden sind.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • lass mal den rostlöser noch mehr einwirken, leg die karre die nacht über auf die seite, nächsten tag andere seite damit das zeug richtig überall hinkriecht. und dann weiter hammereinsatz, irgendwann mus er kommen.

    ps: du wartungsschlampe! :bonk:
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • 8 Jahre nie die Schwingenachse rausgehabt? ?(
    Puh, hört sich ja übel an.
    Lass ma noch ein bißchen den Rostlöser einwirken.
    Drauf rumdreschen würd ich nicht.

    Mit dem Gewinde ziehen muss auf jeden Fall gehen. Damit hat man die größte Gewalt.
    Mit drauf rumschlagen haut man sich nur das Gewinde kaputt und das Bolzenende breit.
    Der passt dann u.U. anschließend nicht mehr durch die Bohrung.
  • hast du natürlich recht michael,

    aber es klingt so als ob da zerstörungsfrei nichts mehr zu machen ist zumal er die "gewinde-methode" scheinbar schon probiert hat.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • Ich hab mir den Ofen erst gekauft vor einer woche.Bei meinen eigenen Mopeds würde das auch nie passieren.Hab heute das gedöns immer schön mit RO-LÖ bearbeitet.
    Falls ich doch Flexen muß kann ich mir die reste mit der reibahle rausdrehen.Ich hab ja auch nicht auf dem gewinde geprügelt sondern ne Doppelmutter geschweißt mit einer Alu-zwischenlage,um eben (Noch) nix dem exitus zuzuführen.Ich denke selbs wenn ein versatz da wäre,müßte sich das teil wenigstens ein µ bewegen,is aber im Blockgehäuse bombenfest.KOTZ
  • So nachdem alles nix gebracht hat,mußte ich rohe Gewalt(FLex) walten lassen.Hab den Kram auseinandergeschnitten und selbst da rührte sich nix mehr weil sich der Motorblock mit den Führungshülsen und dem Lagerbolzen richtig Rostverschweißt hat.

    Ich such jetzt den Motor-Rahmen-Schwingbolzen und die beiden Führungen im Motorblock für ne FE 400 MJ 99.Hat jemand noch sowaas irgendwo vom Schlachter rumliegen??
  • Nachdem ich gestern die reste vom ganzen Bolzengeraffel ausm motorblock mit dem Brenner rausholen mußte war ich irgendwie ganz schön angefressen über soviel vernachlässigter Pflege..Da is ja alles im Arsch,gottsei dank is der Motor heile geblieben,den Bolzen krieg ich ja vielleicht ;) die Lagerung im Block dreh ich mir selbst aus Lagerbronze und gut ist.