Motorengeräusche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorengeräusche

    Hi

    Habe da eine Frage. Ist es eigentlich normal das die Husaberg Motoren
    ein wenig klackern und nicht ganz leise laufen???



    Und ich habe vor 2 tagen einen Ölwechsel gemacht und seitdem gehen die oberen Gänge ein bißchen schwerer rein, kann das sein???


    Gruß Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GIXXER ()

  • Hi, akkustische Ferndiagnose in Schreibform...nicht leicht.
    Die Spannbreite von Meinungen zu Husa-Geräuschen ist ziemlich gross.
    Der eine meint, eine Husa hört sich an wie ein Blecheimer mit 10 Schrauben im gesunden Zustand, der andere spricht da von einem rasselnden Uhrwerk. Aber mechanisch ganz leise laufen tun sie sich sicher nicht.
    Ich sage mal, Du musst eben selbst ein Gefühl dafür entwickeln, was an Deiner Husa ist normal, was nicht. Wenn Du unsicher bist mit Rasseln, Tickern, Klacken..., kontrolliere erstmal die üblichen Verdächtigen: Ventile, Kipphebelrollen, Steuerkette.
    Oder auch mal einfach zum Husa- Händler des geringsten Misstrauens fahren und hören lassen.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • wenn du wirklich nur nen Ölwechsel gemacht hast....

    kann mit mit dem Ölwechsel ansich nur wenig zusammenhängen, ggf. anders Öl und dadurch anders wirkende Kupplung...wobei dadurch die Gänge nicht merkbar schwerer gehen solten.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Alles klar Danke.
    Hat mir schon weitergeholfen.

    Hätte da aber noch eine Frage.
    Was ist das eigentlich für eine schraube am Dello Vergaser ganz unten?
    Müsste für ein Gabelschlüssel 17 oder 19 sein. Weil da bei mir seit neuestem immer ein tropfen Benzin hängt, und sobald ich den wegmache ist da nach einer gewissen Zeit wieder einer.
    Es kann eigentlich nur von der Schraube kommen da oben am Vergaser alles trocken ist. Wie bekomme ich die Schraube wieder dicht?
    Kann ichs mal mit nachziehen probieren?
    Und was kommt dort eigentlich für eine Dichtung rein?

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GIXXER ()

  • hi,

    ist der tiefste punkt von der schwimmerkammer. dort sammelt sich wasser und dreck, kann man dann durch herausdrehen der schraube reinigen bzw schwimmerkammer ablassen (z.b. auch falls mal alter sprit nicht zünden will).
    der dichring müsste papier/pappe oder ähnliches sein.
    probier einfach die schraube ein bischen nachzuziehen dann sollte es wieder dicht sein! ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Hallo,

    übertreibs aber nicht mit dem festziehen, die ablaßschraube ist nur aus alu und die nadeldüse wo du es festschraubst ist nur messing.
    das ist schnell ab, würde wirklich nur nachziehen wenn sich mit wenig kraft noch was bewegt, sonst lass sein und kauf dir ne neue dichtung.

    gruß

    max
  • Habe da auch mal kurz eine Frage zu Motorgeräuschen.
    Heute bin ich mal eins mit DB Killer gefahren und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich runter bremse in eingekuppelten Zustand oder schnell runter schalte hört es sich an wie Zahnräder die zu eng aneinander laufen oder als ob die Schwungmasse nicht rechtzeitig die Drehzahl verliert. Habe das so ähnlich schon einmal gehört, da hatte sich die Mutter von der Kurbelwelle gelöst. Das wurde aber von Händler behoben.
    Kann das schon wieder Mutter sein, oder ist das irgenwas anderes.
    Was meint ihr?