Anlasser Schleifkontakte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anlasser Schleifkontakte

    Hi an alle Elektrobastler,
    ich hatte meinen Anlasser mal ausgebaut, da die Husa trotz neuer Batterie nicht anspringt auf Knopfdruck. Auf den Bildern sind die Kohleschleifer zu sehen.
    Sichtbar sind ca. 3-4mm. Da ich noch keinen Husaanlasser aufhatte, wollte ich mal hören, was die, die sich damit auskennen, meinen. Denke, ist noch ok, oder?
    Stefan

    shutter15.pictures.aol.com/dat…-ZMDxrGiufAv5+0JC0300.jpg

    shutter15.pictures.aol.com/dat…tfnqa8N-KV4ZZg5og0300.jpg
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • Hy Stefan,

    ich habe zwei Anlasser offen liegen, einen mit 20h und einen mit ca100h.
    Sehen genau so aus.
    Die Kontaktfläche am Anker solltest Du mit Stahlwolle o.ä. blank machen.
    Wenn Du was probieren möchtest kann ich Dir auch einen Anlasser ausleihen.

    Gruß Frank
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Hi, ok danke, dann wird`wohl sicher noch ok sein, gut.
    Meinst, das mit der Stahlwolle blankschrubben könnte entscheidendes Kriterium beim Starten sein? Wohl eher nicht, oder? Anlasser ist schon wieder drin nämlich...
    Hatte schon abgewischt und mit Kontaktspray eingesprüht.
    Danke für Dein Anlasser-Angebot, hoffe aber, dass ich da nicht drauf zurückgreifen muss erstmal.
    Werde heute übrigens mal mit meiner Husa los, nur nicht "so weit" (Sorpe) wegen Rücken.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • ja denke die kohlen sehn noch gut aus hätte mal nachgeschaut ob sie sich leicht nach oben drücken lassen und nicht hängen oder verkannten.

    und wenn sie verschlissen sind müsste es gut funken schlagen. wenn sie keinen direkten kontakt mim anker haben. müsste man doch gut sehn? un die kohlen werden ja durch federkraft nach unten gedrückt würde schauen ob die feder noch spannung hat und nicht ins "leere" drückt

    gruß
    *No Risk, No Fun*
  • Dank Euch. Kontakte funktioneren gut mit Feder etc..
    Schließe den und die Kabel und Kontaktstellen bis dahin, die ich reinigte und schmierte aus als Ursache, dass der E-Starter nicht funzt.
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()