Der Anlasser!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Anlasser!!!

    Servus Leute...

    nun zu einem mir eigentlich gänzlich unbekannten Problem:

    Bin heute früh bei dem schönen Wetter mit der Berg zur Arbeit gedängelt... raus aus der Garage, roten Knopf gedrückt--> Berg ballert munter vor sich hin (nach 1,5 Wochen Standzeit), so wie ichs von ihr gewohnt bin. So... nun bin ich dann mal an der Tanke vorbei gesteuert und hab Sprudel aufgegossen, wollte wieder das Knöpfchen drücken -->
    beängstigendes Schweigen!! Nicht mal ein klacken vom Relais... Daraufhin hab ich zwei mal gekickt und da war sie wieder...
    Nun die Frage an die Gemeinde: was kann es mir da auf die Schnelle zerlegt haben??
  • Hi!

    Hab ich... bei mir hängt ein Batteriewartungsgerät der Firma C-Tec dran, d.h. geladene Batterie ist gewährleistet. Die Kiste hatte auch gestern morgen in kaltem Zustand nach 1,5 Wochen Standzeit ohne Choke beim ersten mal gezündet und lief... ?(
    Aber jetzt hört euch das an: als ich abends die Berg wieder in die Garage geschoben habe, habe ich aus einer Laune heraus doch nochmals das Knöpfchen gedrückt... und sie lief wieder, als wäre nie was gewesen??? Das Gerät hat ein Eigenleben, glaub ich...

    Hatte sowas schon mal jemand?? Wo könnte da evtl ein Wackler im System sein??

    Gruß vom
    Ginta
  • jop hatte ich an meiner alten 550er also nimm mal nen kontaktspray und sprüh mal was in die 3 kontaktbuchsen am startrelais rein hat bei mir auch gefunzt oder schau mal ob deine bateriepola oxidiert sind oder die massekabel wackeln.....