Für was hat meine Berg eigentlich zwei Benzinhähnen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für was hat meine Berg eigentlich zwei Benzinhähnen ?

    Vor kurzem wurde ich mal gefragt wieso denn meine Berg 2 Benzinhähne hat ?
    Ich wusste keine Antwort drauf, deswegen frage ich euch jetzt.
    :top: Droht das Hinterrad nach rechts zu schwenken, hilft nur eins ---- Gegenlenken ! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lacky19xx ()

  • RE: Für was hat meine Berg eigentlich zwei Benzinhähnen ?

    Durch die tiefgezogene Tankflanken brauchst du einfach zwei, sonst bleibt die eine Flanke immer ungenutzt. Einige öffnen nur eine Seite so bekommt du eine zusätzliche Reserve.

    Was mich mal interessieren täte wie's mit dem Förderdruck/leistung bei einem oder zwei geöffneten Hähnen ausschaut? Gibt's da evt. Spritmangel?

    @Mr.H: Jetzt warst ein Tick schneller :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holly ()

  • ich glaube mangel gibt es da keinen. wenn du mal den sprit abläßt, weil zb der golf mal wieder ne spende vertragen könnte, wundert man sich schon was aus einem hahn so alles rauskommt. das verbraucht man nie so schnell durchs fahren. anders ist es aber wenn der tankdeckel nicht ordentlich entlüftet wird. da muß immer genug frischluft nachkommen können, sonst entsteht ein unterdruck und der sprit kommt nur zögernd in den vergaser. die einseitige benutzung der hähne ist ne nette idee, aber ansich sollte man in der lage sein es abzuschätzen wann ich wo zur tanke muß. mit spritmangel bin ich noch nie liegen geblieben.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von Mr_Noog
    Da beide Hähne über ein T-Stück auf den gleichen Durchmesser reduziert werden, den auch schon ein Hahn hat, kann kein Spritmangel entstehen. Es kann nur soviel fliessen,wie der kleinste Durchmesser zulässt.


    jetzt muss ich aber mal wieder klugscheissen...

    das kann man so nicht stehen lassen Mr. Noog....

    Es kann natürlich auch nach dem T-Stück die gleiche Menge fliessen wie in 2 Schläuchen davor, dann aber eben mit doppelter Fliessgeschwindigkeit. Begrenzt ist das ganze durch den Rohrreibungswiderstand im Schlauch...

    Ist aber natürlich richtig, dass nie mehr fliessen kann als durch den kleinsten Durchmesser maximal geht und dass ein Benzinhahn normalerweise immer ausreicht um die Schwimmerkammer gefüllt zu halten....
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: