Probleme mit der Polizei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit der Polizei

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, welche Probleme ihr bisher mit der Polizei hattet, was Eure Enduros betrifft.
    Da bei uns die Polizei sehr aktiv ist, dass liegt zum Großteil daran das ich direkt neben einem US Truppenübungsplatz und einer Wohnsiedlung für US Armeeangehörige wohne, würde mich das mal interessieren auf was man unbedingt achten sollte.
    Danke.

    Gruß

    P.
  • Hiho,


    Also, ich bin damals mit meiner 125ccm Enduro (Sachs ZX) (Natürlich Crossumbau.. ;))

    [Blockierte Grafik: http://h1120920.serverkompetenz.net/nb-town/user/57384_37.jpg]

    ...immer durch den Müritz-Nationalpark gefahren, also wenn mich die Grün-Weißen da gesehen haben, hab ich kert gemacht und bin weg.. Sie haben aber auch nicht wirklich Anstalten gemacht mir zu folgen.

    Ich denke, solange sich keine Anwohner beschweren oder du es drauf an legst, passiert dir nichts..
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • keine !!!

    Letztens erst angehalten worden, weil nen Kumpel in ner Ortschaft (ich kannte mich da nicht aus) auf einmal rechts abbog, ich hinterher, dachte da geht nen Feldweg rein, war aber ein leeres Grundstück tiefergelegen, Ausgang nur wo wir rein sind

    ....er also Hang runter, Hang hoch, steht da ne Streife, wo auch immer die herkamen. Er hat daraufhin kräftig am Kabel gezogen, da er nur nen Sportkennzeichen druff hatte...stand ich da wie doof mit noch nem Kumpel, dachten uns zum Abhauen sind wir zu alt...

    viel Blabla, wollten unbedingt wissen wie der heisst...und dann "macht das ja nicht nochmal, gibt hier doch genug Wald und Wiesen wo man fahren kann" 8o 8o

    So mag ich die Polente :top:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • naja die grün weißen mögen halt den mördersound net so also wenn sie komen ab in dem wald.... eher probleme mit dem förster der ist schneller und kennt sich besser aus außerdem kommst vor nem passat schneller weg als von so nem förster jeep da hat man öfters probleme.. ich sag mal so wer fährt mit seiner enduro schon legal sobald du den waldweg fährst bist du eh strafbar!! also schaut euch gut um und immer eins denken auto mit reflektoren oder feldweg-jager dann einen gang runter und zieh am hahn :P

    mfg
  • ist schon paar jahre her,sturm und drang zeit

    mitn kumpel an der ampel das vorderrad in die luft gehoben und auf einmal steh da ein grün-weißes moped auf der anderen straßenseite
    wir natürlich gas am anschlag und weg
    ne halbe minute später fährt das komische grün-weiße gerät neben mir und bittet uns mal rechts ran zu fahren
    "habt ihr gut gemacht,sah echt cool aus aaaber..."
    (endtopf ohne abe und mini acerbis spiegel dran,das hat ihn garnet gestört :D)
    "jungs ihr müßt mit licht im strassenverkehr fahren"
    ?(
    ok....
    unsere ausrede,wir kommen gerade aus dem gelände und haben es vergessen an zu machen 8)
    er selber endurist,meinte nur "na beim nächsten mal kostet es"
    er nochn stück mit uns mitgefahren :top: und dann war er weg
    so wie es rein schallt,so kommts auch wieder zurück
    wir waren nett zu ihm und er war nett zu uns
    abhauen ist nicht immer die beste lösung
  • Hallo,

    das hört sich ja dann nichtmal so schlimm an.
    Habe auch schon mit ein paar Bekannten gesprochen die
    auch schon mehrfach von der Polizei aufgehalten wurden.
    Der Polizei ging es immer nur um die Verkehrssicherheit (Blinker, Licht, Spiegel etc.).
    Die niedrig eingetragene Motorleistung wurde bisher bei keinem beachtet.
    Bin dann ja mal gespannt.
    Gruß

    Powerman01
  • Ich habe aus prophylaktischen Gründen deswegen immer meine Papiere daheim. Die 6kw...könnten für ungewollten Diskussionsstoff sorgen.
    Ansonten fahre ich ja org. Auspuff und alles was dran gehört. Allerdings habe ich nur einen Spiegel....doch ich bin ja immer nett und freundlich und habe bis jetzt immer gut abgeschnitten, bei Kontrollen.
    Die waren allerdings immer mit meinen Autos...und da hätte man, wenn man Ahnung hat schon mehr finden können.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • also mit moped haben sie mich bis jetzt dreimal angehalten: einmal mit der maico, einmal mit der berg und einmal aufm hänger. und ich muß sagen: immer freundlich zu denen gewesen und immer freundlich behandelt worden. man muß allerdings auch sagen das viele keine ahung haben von den mopeds. so macht es zumindest den anschein. ich wohne im süden von hamburg und ier sind recht viele streifen unterwegs. wenn man sich aber da wo man wohnt recht unauffällig verhält haben sie auch nicht unbedingt einen grund mich anzuhalten.
    mit der maico hatten sie mich zurecht nachts ohne rücklicht angehalten. da kamen dann nur sprüche wie ist recht laut und total dreckig. aber nix darüber das sie keine eingetragenen reifen hatte usw. es ging ihnen eben um die verkehrssicherheit. also ich denen dann vorausfahren sollte zur nächsten tanke war erstmal untertourig fahren angesagt. an der tanke habe ich dann auch meine papieren zurückbekommen.
    mit der husaberg waren sie schon ein weilchen hinter mir, was ich auch wußte. bin dann umgedreht und wollte grade auf die autobahn als sie dann doch mal anstalten gemacht haben mich zu stoppen. der spruch war dann wenn ich spiegel gehabt ätte, dann hätte ich auch gesehen das ich anhalten soll. naja. aber auch da war ich freundlich und sie zu mir. da wurde dann bemängelt das eben keine spiegel vorhanden waren und mein heck zu schräg ist- sportheck montiert. aber die nicht eingetragenen reifen oder die akrapovitch ohne zulassung haben keinen interessiert. durfte dann auch normal weiterfahren mit dem tip, beim nächsten mal könnte es kosten.
    tja und letztes mal bin ich ngealten worden weil sie meinten der spanner auf meinem hänger sei zu los. aber nach nem rütteltest war dann doh alles wie es sein sollte.
    mit dem auto ansich werde ich weitaus öfter angehalten: drogenkontrollen! kotz. aber das ist ne andere geschichte :)


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Golf 2 halt ne :taetschel: nee im ernst es liegt wohl an deiner Frisur und dem geile Bart :taetschel: hab auch erst gedacht du bist nen Kiffer ala Fanta vier :P
    Aber du bist echt top in Ordnung :top: :top: :top:

    Bis denne Flo

    P.S. seitdem ich mehr als 1KW habe , haben dei grün/weißen immer nur mein Dreck gefressen :D :D :D
    Macht doch auch vielmehr spaß mit nem Verfolger im Nacken oder???
  • Ich musste mal meinen Hobel damals noch KTM, bei der Wache vorführen
    weil ein paar Spezialisten aus Hamburg sich gegenseitig beim Wheelen auf der Landstraße gefilmt haben. Mich hat dann wohl einer aus dem Dorf der sich wohl angepisst fühlte versucht anzuscheisen, jedenfalls ein paar Tage später haben die mich Ortsausgang gleich angehalten. Nett und freudlich wie ich nun mal bin, :rolleyes: klar komm ich mit zur Wache zum Technik Check -Akra- mit ABE LED mit CE alles kein problem dann noch ein wenig gefachsimpelt und das wars hab auch inzwischen das Video im Netz gefunden
  • ja glaubt ihr es ist sinnvoller, sofern man 6 kW eingetragen hat, zu sagen: ich hab meine papiere daheim!? dass mann dann lieber die 10€ strafe zahlt und die papiere nächsten tag auf der wache vorzeigt?

    oder eher direkt zeigen und hoffen dass sie nicht denken : mhh....6kW, 650 ccm, abgeschrubbte reifen bis zum geht nicht mehr............6kW?????

    auch schon jemand erfahrungen gehabt?

    vor allem bei mir kommt noch dazu ich bin ja erst 18^^ wenn ihr versteht :P
  • Original von Aaron
    Golf 2 halt ne :taetschel: nee im ernst es liegt wohl an deiner Frisur und dem geile Bart


    und nur daran liegt es. das geben die herren sogar offen zu. dabei fahren heutzutage ganz andere leute zugekokst und besoffen auto als unsereiner. aber soweit sind die mit ihrem denken noch lange nicht. aber das isn anderes thema....

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • naja gestern waren die spackos wieder hinter mir naja es war eig meine schuld man fährt auch net im ort auf em hinterrad :P jo dann hat ich se dran bin mit 140 auf en feldweg übergesprungen und ab in die kiesgrube 2 fette runden um nen sandberg und en lehmhügel runter und ab die post ADIOS sag ich da bloß! :D :D :D

    jo dann war es aus....ich weis auch gar net was die immer von mir wollen ich hab doch noch gar nix gemacht :P

    an meine vorgänger die 6 kw sind schon kitzelig wenn man es mit dem hubraum vergleicht also die 10€ sind es wert!!!! geb ich voll recht!

    Mfg viel spaß beim fahren euch allen
  • das mit der eingetragenen geringen Leistung ist garnicht so ein großes probem. Das Fahrzeug ist ja versichert. Die Versicherungen teilen die Klassen ja in Bereiche bis 50 Ps - 50 - 100 Ps und über 100 Ps. Also ein Verstoß gegen das Plichtversicherungsgesetz besteht nicht. Auch ein Steuerverstoß besteht nicht. Wenn man die richtige Fahrerlaubnis hat, ist das eigendlich kein Problem. Also kann man sich die 10 Euro Bußgeld wegen nichtmittführen der Fahrzeugpapiere sparen. Wenn man sie eh vorführen muss.

    Grüße Timo
  • Original von Sternfahrer
    das mit der eingetragenen geringen Leistung ist garnicht so ein großes probem. Das Fahrzeug ist ja versichert. Die Versicherungen teilen die Klassen ja in Bereiche bis 50 Ps - 50 - 100 Ps und über 100 Ps. Also ein Verstoß gegen das Plichtversicherungsgesetz besteht nicht. Auch ein Steuerverstoß besteht nicht. Wenn man die richtige Fahrerlaubnis hat, ist das eigendlich kein Problem. Also kann man sich die 10 Euro Bußgeld wegen nichtmittführen der Fahrzeugpapiere sparen. Wenn man sie eh vorführen muss.

    Grüße Timo


    ich kann mir nicht vorstellen, das ds so einfach ist, denn die verischerung will auch leben und vor allem geld scheffeln. und die fangen da an wo sie eben aus der haftugn rauskönnen, wie zum beispiel zu niedrige leistung angegeben aber mit offener rumgefahren und dann einen unfall verursacht. ich glaube man würde immer ne teilschuld bekommen. ist mit den reifen nicht anders.
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von Sternfahrer
    das mit der eingetragenen geringen Leistung ist garnicht so ein großes probem. Das Fahrzeug ist ja versichert. Die Versicherungen teilen die Klassen ja in Bereiche bis 50 Ps - 50 - 100 Ps und über 100 Ps. Also ein Verstoß gegen das Plichtversicherungsgesetz besteht nicht. Auch ein Steuerverstoß besteht nicht. Wenn man die richtige Fahrerlaubnis hat, ist das eigendlich kein Problem. Also kann man sich die 10 Euro Bußgeld wegen nichtmittführen der Fahrzeugpapiere sparen. Wenn man sie eh vorführen muss.

    Grüße Timo


    Moing!

    So einfach ist es dann doch nicht! Denke, da werden schon unterschiede gemacht. Mein Mobbed wirde auf jeden Fall teurer in der Versicherung als ich die offene Leistung (34kW) dem Versicherer mitteilte. Denk also schon, dass da feine unterschiede gemacht werden... :!:

    @Powerman01

    Übungsplatz? Wo kommst du her? Graf.... Vils.... Freih..... Hohenf....???

    Gruß
    Harry
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • Tcha, schepper arsch,schepper schiss wie es so schön heißt…….
    Wenn man ohne spiegel, blinker mit sportheck auf dem hinterrad durch’s dorf knallt,brauch man sich nicht zu wundern wenn die rennleitung hinter einem her ist…….und die jungs dann gleich wieder als spackos,wix**,arsc****** zu bezeichnen,find ich auch ein wenig übertrieben.die machen auch nur ihren job…..
    Wenn man mal erwischt wird,kann man mit den jungs auch reden.entweder man kommt davon,oder zahlen und glücklich sein…


    Zumal ich es auch idiotisch find auf dem hinterrad durch’s dorf zu knallen……

    @clamsi,
    das mit dem bart und der haarpracht kenn ich auch,das man deswegen gern mal raus gefischt wird…


    Wegen den eingetragenen 6 kw und offen,ist so was wie versicherungs betrug wenn ich mich nicht ganz vertäusch.
    Im falle eines unfalles kann es sein das die versicherung nicht zahlt.
  • Es ging doch um den Ärger mit der Polizei. Das Motorrad ist erstmal versichert. Also kein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Was die Versicherung daraus macht, wenn es mal Knallt, ist was anderes. Da muß mach einem Unfall aber erstmal ein Gutachten von dem Motorrad gemacht werden. Ist normalerweise nur bei Tödlichen dern Fall. Also ist das für die Polizei bei einer normalen Kontrolle nicht so interessant mit den 6Kw.
  • Original von Sternfahrer
    Es ging doch um den Ärger mit der Polizei. Das Motorrad ist erstmal versichert. Also kein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Was die Versicherung daraus macht, wenn es mal Knallt, ist was anderes. Da muß mach einem Unfall aber erstmal ein Gutachten von dem Motorrad gemacht werden. Ist normalerweise nur bei Tödlichen dern Fall. Also ist das für die Polizei bei einer normalen Kontrolle nicht so interessant mit den 6Kw.


    Kommt drauf an, was man draus macht....
    Das ganze zwecks überprüfung usw. liegt im "Ermessensspielraum" des Polizisten.
    Ein "normaler" Überlandpolizist wird sich kaum was drum scheren. Aber wenn ich da an unseren Verkehrszug hier in der Gegend denke.... uiuiuiui...... denen trau ich da nicht über den Weg. Und dann gehts auch durch bis zur Versicherung.
    Abhauen bringts nicht. Lieber Anständig verhalten und normal mit den Kerlen reden. Bringt mehr und erspart einem meißt auch höhere Kosten. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Sei es mit dem Auto oder dem Mobbed.
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!