KFZ Kennzeichen Probleme???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KFZ Kennzeichen Probleme???

    Hey Berg Reiter hab mal ne Frage ich hab ein Problem mit meiner Nummerntafel hab ne 450er mit Akrapovic und habe das Problem das ich ca 3-4mal im Jahr ne neue Tafel brauch....durch die Vibrationen und Schläge reißt meine Nummerntafel jedesmal ein oder bricht außeinander..... hab schon Gummis unterlegt, anders verschraubt und auch nen Kanntenschutz um die Tafel gemacht was auch lang gehalten hat...

    Hat jemand von euch noch dieses Problem????

    oder was kann man gegen diese Art von Verschleiß noch tun???

    Gute Fart euch allen und fetzendes Reiten!!

    Mfg Nico
  • wenn du viel im gelände unterwegs bist kann man es nie ganz verhindern. ich habe es so gelößt, das ich mein schild mit drei flügelmuttern gesichert habe. wenn ich weiß das es gleich ins unterholz ght, schraube ich sie innerhalb von 3 minuten ab und ab in den rucksack mit dem schild. losvibriert hat sich mein schild noch nie. für mich is n nummernschild n verschleißteil wie jedes andere teil auch. verhindern geht nicht aber rauszögern.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • mag beim sm funktionieren aber habe im gelände schlechte erfahrungen mit nieten gemacht. das ganze wird einfach zu schwer. hatte das damals an der maico und mir ist das ganze heck erstmal in den wald geflogen. ich muß aber dazu sagen das das heck der berg schon stabiler ist als es an der maico war.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • HI !!

    Hatte die Probleme mit dem Durchreissen auch.
    Hab jetzt nen Plastikrahmen montiert und das Kennzeichen mit Silikon in den Rahmen geklebt. Hält super, ich fahr nur Gelände.
    Ausserdem muss in Österreich das Kennzeichen in einem dafür geeignetem Rahmen montiert werden.
    Sprich durchbohren, Annieten oder Anschrauben macht das Kennzeichen ungültig !!!!!