Akrapovic Komplettanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akrapovic Komplettanlage

    Moin zusammen!

    Ich hoffe, Ihr könnt einem Forumsneuling hier doch ein paar Fragen beantworten. Wäre sehr sehr nett von Euch. :kuss: 8)

    Ich bin am überlegen, ob sich eine komplette Auspuffanlage für meinen Berg "rentieren" würde. Das "rentieren" bezieht sich hier nicht auf den finanziellen Hintergrung, sondern eher auf die technischen Vorteile (Gewicht, Leistungsentfaltung<->Fahrbarkeit im Endurobetrieb, Klangbild usw.).
    Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt?

    Was dem gegenüber steht, wäre ein Slip-On-Dämpfer.
    Meine Frage dazu wäre: wie wirkt sich der auf die Motorcharakteristik aus? Bringt der, ausser anderem Sound, andere Vor- oder Nachteile?

    Habe die Forumssuche dazu schon befragt, aber nicht wirklich was spezielles zu meinen Fragen gefunden.

    Hat irgendwer evtl. ne gute Adresse, wo man solche Auspuffanlagen zu nem guten Preis beziehen kann oder liegt bei jemanden evtl. sogar noch ne (un-)gebrauchte Anlage rum?


    Gruß
    Harry
    _______
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • hey du also ich hab ne 450er und hab auch ne kompletttanlage dran... ich spüre im vergleich zur originalen eine geringe leistungssteigerung obendraus also 120 aufwärts zieht sie nicht mehr so da geht die originale besser finde ich... jedoch ist der sound unschlagbar ist echt hammermäßig tief um Rumpelt richtig also von dem her kann ich se nur empfehlen... fahr mal akrapovic anlage oder nur den endtopf zum probieren bei nem kumpel oder so und du wirst nie was anderes wollen die fetzt richtig rein!!!

    Mfg
  • Servus!

    Naja, ich will´s nicht zu laut haben. Hab ein freundschaftliches Verhältnis zu unserem Jäger und das will ich mir nicht verscherzen....
    Sonst muß ich noch den Rehen und Hasen Ohrenschützer kaufen :rolleyes:

    Habt Ihr evtl ne günstige Bezugsquelle für die Teile?
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • versteh das nicht........ wenn du mehr leistung willst warum kaufst du nicht die 650er ?????


    und im endurobereich denke ich gehts eh nur um den geilen klang, also reicht nen schalldämpfer, oder ?
  • Akrapovic kommplett Anlage ist schon das richtige Wahl, aber was das Gewicht oder die Leistung an geht, da kannst lieber 5 Kilo abnehmen hast mehr von. Du veränderst eigentlich nur die Drehmomentkurve kannst mal hier nachsehen. Was den Sound angeht, ist die Akra super und mit dB Killer ist die glaube ich sogar leiser als die originale, aber wer fährt die schon mit dB Killer.
    Wozu gibt es Ohropacks, die kannst ja im Wald für die Tiere verteilen. :P
  • Original von prno
    versteh das nicht........ wenn du mehr leistung willst warum kaufst du nicht die 650er ?????


    und im endurobereich denke ich gehts eh nur um den geilen klang, also reicht nen schalldämpfer, oder ?


    Mir gehts nicht um die Lesitungssteigerung sondern um die Art der Leistungsenfaltung.
    Leistung hat mein Mobbed mehr als genug! Die volle Leistung der Geräte kann eh nur ein geringer Bruchteil aller Fahrer ausnützen.... Im Sumo vielleicht noch eher als beim Endurofahren. Da arbeitet dich die Leistung auf....

    Keiner ne gute Adresse, wo man Akrapovic zu nem guten Preis bekommt?
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • also gehts dir um den klang , oder das prestische !!!!!

    leistungsentfaltung ist bei der 650er besser, kannst weniger aggresiv fahren


    geh zu deinem händler und kauf eine oder suche ein jahr wo du ne mark sparen kannst.........
  • Original von prno
    also gehts dir um den klang , oder das prestische !!!!!

    ........


    Weder, noch!! Aus dem Alter bin ich raus! Wär mir lieb, wenn der neue Topf leiser wär als der Originale.....
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • wenn du es leiser haben willst und keine leistunseibußen,... dann brauchst ne dopelrohranlage. dafür muß die batterie verlegt werden und der dämpfer hinten, speziell der ausgleichsbehälter muß auch wo anders hin. ich hab einen von ktm drin, da ist der behälter um 45° verdreht. geht dann auch.
    früher an nachher denken!
  • Tach!

    Also, Anlage ist gekauft und montiert (Akrapovic Komplettanlage)!

    Feine Sache. Ohne db-eater dumpfes grollen, was aber schon zu laut ist.
    Mit db-eater angenehmer Sound, der subjektiv auch leiser ist, als die original Anlage.

    Leistung ändert sich dahingehend, dass mit db-eater das Gerät geht, wie an einem Gummiband gezogen: Leistung kommt schön gleichmäßig von Standgas an.
    Ohne db-eater geht das Gerät los wie von ner Startrampe. Krass...

    Alles in allem, guter Kauf
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • Hallo!

    Jop, ist ohne "E" und "ABE".... leider. Mal meinen TÜVerer fragen, ob man da ne Chance hat, das eintragen zu lassen.

    Bedüsung hab ich noch nicht geändert. Läuft ansich recht gut. Mobbed war wohl vorher schon recht fett gelaufen, geht man nach dem Kerzenbild.

    Hab´s Glück gehabt, dass ich ne gebrauchte Anlage bekommen hab.
    Listenpreis für ne Neue ist ca 1100Euro :bonk:
    Der beste Preis den ich da hatte lag ca. 15% unter diesem. War mir zuviel!
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!