fotos rallye dalmatia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi
    also...
    es war unsere 1. rallye, also auch unsere 1. fahrt nach roadbook....
    bis ich sagen wir mal 100 % mit fahren und navigieren in ordentlichem tempo zurande kam, war die rallye schon aus...
    ich war am anfang immer zu schnell... sprich ich bin an den abzweigen vorbei geschossen, musste zurück und hab dadurch immer imens viel zeit verloren.. auch das roadbook richtig zu deuten hat mich einige verfranser gekostet.. mein bruder hat das besser gemeistert (#15 und im forum als dampfhammer unterwegs)......
    teilnehmer waren es glaub ich 49.

    für nächstes jahr ist die tuareg mal ins visier genommen worden... muss mal schaun wie ich mit den vorbereitungen und den finanzen bis ende des jahres zurande komm...
    wenns passt.. fahr ich die mit :D

    vieleicht kommt noch jemand ausm forum ja auf die idee rallye luft zu atmen und man fährt dann gemeinsamm runter... o.ä.
    gruß rudi + daniel
  • das mit so einer Rally hat mich ja schon immer interessiert. Was hat der Spaß so insgesammt gekostet? Wie war die Unterbringung organisiert? Hätte man die Veranstaltung auch mit meiner F650 Dakar fahren können??? oder sollte man besser die Berg nehmen?

    Grüße Timo
  • hi timo..
    also.. es ist auch eine honda transalp mit gefahren 8o
    mit der berg hast du halt die besseren karten im gelände, den dafür ist die ja schon serien mäßig quasi vom konstrukteur geplant worden.......
    bei der dakar denk ich hast nach nem sturz auf den groben schotterpisten und enduro trails n haufen kaputtes, teures plastik........und die besten voraussetzungen für eine rallye hat die f 650 dakar ja serienmäßig nicht gerade...........

    wenn es dir um die langstreckentauglichkeit der berg geht.. da mach dir mal keine sorgen... ich bin mit meiner 650er sogar in der wüste (500 - 1500 km tourenlägen, je nach dem) unterwegs, und mach den service vor und nach jeder tour.. und dann halt zu hause alle 15 h... auf der rallye hab ich auch auf den 1000 km keinerlei service ausser öl, wasser, luftfilter und kette spannen gemacht.. schrauben nachziehen und halt sachen die im gelände den geist aufgeben (hebel o.ä) getauscht... und die berg lief wie ein glöckchen...

    gekostet hat der spass knapp 600 € startgeld incl hervorgandem 4* hotel, excelentem essen und einer top orga.. ich kann die veranstaltung nur empfhehlen um ins rallye leben rein zu schnuppern.....
    dann addieren sich noch die rallyetypischen anbauten wie roadbook, trippmaster haltegestell, motorschutzwanne ect. und großer tank ect. pp.
    summa sumarum so um die 1000 €

    dann noch an/ und abreise kosten
    und natürlich jetzt hinterher der große KD + kettensatz + reifen vorne & hinten
    uberschlagen auch noch einmal so um die 450€

    dass macht dann unterm strich mit allen anschaffung die für die rallye notwendig sind : 2050 €
    wobei du das equippment wie tank und navigation als längerfristige anschaffung sehen kannst...also würd ich dass nicht in die kalkulation mit einfließen lassen...
    so kommst dann auf 1050 € was startgeld, an/abreise und verlschleiß am moped sind zzgl. natürlich sachen die im rennen kaputt gehen..

    hoffe dir geholfen zu haben..
    gruß rudi
  • ....höhö,auf bild 8 ist ja der manu,der alte big treiber.

    rudi,

    ich hoffe ihr mußtet ihn nicht dauernt aus der hecke fischen :D

    timo,

    ich kenn 4-5 leute die jährlich mit ihren DR-Bigs zur Dalmatia pilgern.....

    also sollte es auch mit der 650er Dakar gehen :top:

    und wenn ich es richtig mit bekommen hab,hat der stefan mit seiner

    DR-Big mal den exc usw. jungens gezeigt was mit so einem eimer geht :W:
  • hey..

    ja in der tat die blaue big war manu....der is schon verrückt.. brennt ohne kupplung den allan hoch... als gäbs kein morgen ....seine kupplung hat sich da irgendwie auf der etappe verabschiedet ...........

    naja... die hessler big is auch n totaler neu aufbau.. was nicht mehr wirklich viel mit der basis zu tun hat....................

    wie klein die welt doch ist :D
  • Ich hätte ja auch noch die Berg für einen Rallyeinsatz, wenn sie mal endlich kommt. Sollte ja schon ende letzter Woche beim Händler eintreffen. Ich kann es kaum noch abwarten. :( ?( :evil:

    Ist dann halt die Frage, ob man sich für die Berg einen anderen Tank und eine andere Front besogt, oder das an die Dakar anbaut. Ist für normale Touren auch nicht schlecht mit RB und Trippmaster. Und den Kram bekommt man beim Touratech Dealer recht günstig.

    Grüße Timo
  • machst du justgastanks.com/store/index.p…duct_info&products_id=469


    bei dem dollarkurs heist es zuschlagen so lang die semmeln noch warm sind...
    waren in 3 wochen da nach zahlungseingang... kommt nur noch zoll drauf.. is aber nicht der rede wert.. ist die mehrwertsteuer + 3,5 % vom paketwert...

    für die geplante tuareg werde ich ein rahmenfestes cockpitt mit verkleidung bauen....rallye-motorschutz und noch n lenkungsdämpfer montieren.. joa... dat kostet nur alles geld.. darum wird dass ein laaaaaaaanger weg.. will bis winter damit fertig sein :taetschel:


    gruß rudi
  • hehe,
    so kenn ich manu,ohne rücksicht auf verluste......hatte ihm ja noch

    gesagt er soll aufpassen...

    grüße auch zurück :]

    manu kenn ich schon etliche jahre,genauso wie den hesslers stefan....

    mal schauen ob und wann ich dazu komm,rally verkleidung

    und ein zweiteiliger 29l tank liegt hier auch noch rum..... :D