sag auch mal Hallo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sag auch mal Hallo

    HI

    Ich heiße Fabi und bin durch zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich besitze noch keine Husaberg ( vielleicht kommt das ja noch). Habe eigendlich eine moped fürs Endurowandern gesucht und wollte am anfang so wenig wie möglich ausgeben. Aber dann habe ich mir das mal überlegt und bin dann mehr oder weniger zu dem entschluß gekommen das etwas neuwertiges her muss wo ich nicht all zu off auserplanmäßig schrauben werden muss.
    Aber die meinung ändert sich stündlich.

    Vielleicht sollte ich noch ein bischen was über mich schreiben im eifer des gefechts.
    Also bin 21 Jahre alt (jung)
    Komme aus der nähe von Aalen besser gesagt zwischen drin zwischen aalen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd.
    Bin noch nicht viel moped gefahren für denn einstieg bin ich eine er5 gefahren und gerade fahre ich eine leicht umgebaut (Streetfighter) Bandit1200. Achso vielleicht hat ja hier jemand interesse an dem Moped das erleichter die suche nach einer Husaberg ungemein.

    Und habe auch noch gleich die nee frage zu einem moped. Habe eine FE550 angeboten bekommen. Bj 04 oder 05 Zugelassen 2007. 35h gefahren. akra sumo satz und felgen und das ganze für 4600€ ist das ein guter preis. Achso sind neue Goldspeed Sliks ( e- nummer) verbaut. Und die
    warungen wurden alle bei MH gemacht der ja nicht all zu weit weg von mir ist 10-15min.
    Der jetztige besitzer ist von einem Roller auf eine Husaberg umgestiegen und hat dazu nicht ein mal einen Moped Führerschein. Und er will jetzt eine etwas kleiner haben die hat im zu viel dampf :taetschel:

    Gruß Fabi
  • RE: sag auch mal Hallo

    Hi Fabi,
    wilkommen im forum, bin selbst ein frischer Husaberg besitzer (hab meine heute beim Händler abgeholt). Ich kann nur eins sagen was auch hier schon oft im Forum besprochen wurde (such mal ein bisschen), die meiste Frage die gestellt wird ist Husa oder KTM. Ich würde dir zur Husaberg raten (kann ja mienem Moped net in den Rücken fallen :D), aber ma spaß bei seite, bin KTM 690 SMC und Husaberg FS650e vor dem Kauf probegefahren, als erstes die KTM. Das was da an dampf war war schon beeindruckend (bin vorher ne 250er 2takt gefahren). Die KTM ist für einen 1 Zylinder sehr laufruhig, wahrscheinlich durch die größere ausgleichwelle, also definitiev der bessere reisepartner und auch ein sehr alltagstaugliches Bike... Aber dann schlug die Stunde der Berg, sie ist ein raubein, so ehrlich muss man sein, aber was da an Schub nach vorne reißt ist abnormal. Musste mich bei der gesamten Probefahrt (und jetzt noch) drauf konzentrieren das Vorderrad am Boden zu halten. Die Berg hat eig nur Blinker um ohne Anhänger zur Rennstrecke zu kommen. Im gegensatz zur KTM muss man sich aber mehr um das Technische kümmern. Hab heute einen sehr guten Spruch in diesem Forum gefunden der die sache eig in einem Satz beschreibt: Wo bei KTM das Tuning aufhört fängt bei Husaberg der Standart an :D. Das beste wird eine Probefahrt sein. Wünsch dir viel spaß und hoffe dich bald als Berg besitzer hier im Forum begrüßen zu können ;).

    Gruß Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Hi Fabi,

    willkommen hier im Forum. Hier wird dir geholfen! :D

    Also grundsätzlich solltest Du schon wissen, was Du mit dem Moped so anstellen willst.
    Es gibt nämlich so ziemlich für jeden Einsatzzweck ein Modell.

    Als Anfänger und Endurowandern oder auch, ich sag mal "richtig" ins Gelände gehen würde ich dir eher eine 400´er ans Herz legen.
    Leider gabs die nur bis 2003. Die war nicht schlecht, nur fehlen ihr ein paar nette Details.
    Soll es eher und fast ausschließlich Straße sein würde ich zu ner 550´er oder 650´er tendieren. Die machen so richtig
    Gaudi. Die 501´er ist so das Zwischending. Hat genug Dampf untenrum und auch insgesamt eine sehr gute Leistung.
    Die 450´er würde ich eher in die sportambitionierte Abteilung stecken wollen.
    Der Motor hat auch ziemlich Dampf (besonders in der FC Variante) ist aber quierliger und drehfreudiger.
    Ist dann fürs Crossen und engere Kurse empfehlenswerter.
    Einigen liegt sowas aber nicht, die fahren lieber gemütlicher immer einen Gang höher und bevorzugen die größeren Hubräume.

    Also letztendlich ist es der persönliche Geschmack und die Vorlieben.

    Ach ja: und dass man sich nur zwischen KTM und Husaberg entscheiden muss, halte ich auch für Quatsch.
    Es gibt auch noch andere schöne Mopeds. :D
    Und ne LC4 vergleicht man besser nicht mit der Berg! Auch KTM hat Sportviertakter im Angebot. ;)
  • HI

    Alos der umstieg auf die 1200er Bandit war garnicht so schlimm man muss hald immer mit Kopf fahren und aufpassen man macht aber sonst geht das schon.

    Eigendlich soll die Husaberg ein reines fun gerät werden sowohl als enduro, supermoto usw also da ist denke ich alles dabei von mx strecke bis im wald fahren aufm ring fahren oder auf der straße. Denke da währe ich mir einer 550 garnicht schlecht bedient.

    Jetzt wollte ich aber gern noch was wegend er 550er wissen ist da der Preis angebracht oder ehr zu teuer. Denn die Mopeds gibt es ja nicht so oft um einen Preisvergleich zu machen.

    Gruß Fabi
  • hi fabi,
    wir breuchten mal ein paar genauere Daten zu dem mo und am besten bilder, aber was ich dir raten würd, schau dir das moped Persönlich gut an, durch anfassen und betrachten kann man schon viel in erfahrung bringen.

    @hribman
    Original von hribman
    Ach ja: und dass man sich nur zwischen KTM und Husaberg entscheiden muss, halte ich auch für Quatsch.
    Es gibt auch noch andere schöne Mopeds. :D
    Und ne LC4 vergleicht man besser nicht mit der Berg! Auch KTM hat Sportviertakter im Angebot. ;)


    falls das auf mich bezogen war, hab nur behauptet das die meisten zwischen KTM und Husaberg schwanken, das es noch reihenweise andere schöne Motorrader gibt ist mir nicht entgangen... habe die scheuklappen schon länger abgelegt ;).
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • hierzulande ist es KTM und husqvarna, so bald ich was von husaberg brabbel verstehen die nur bahnhof :lach:

    In der schweiz gibts halt nicht sooo viele husabergs :P Mache aber fleissig werbung :D


    @fabi kann mich meinem vorrednern nur anschliessen in punkto beratung :D


    gruss
    alex
  • HI

    Also hier ein paar Daten:
    Ist eine FC 550 05 EZ Ende 2007 wegen neuer EU norm.
    Gelaufen hat sie ca 35h.
    Gewartet worden ist sie von MH Motorräder.
    Straßenteile sind so gut wie keine dabei gerade ein enduro Heck.
    Es ist ein satz endurofelgen vorhanden und eine Satz sumo felgen mit Goldspeed sliks mit zulassung drauf die 2h gefahren worden sind.
    Es ist eine akraprovic wird glaub so geschrieben verbaut aber die race version hat aber 94 oder 96 db mit db eater.
    Der vorbesitzer ist mir dem teil 2 mal im offroad teil umgekippt.
    Preis soll 4600€ vhb sein.
    Bilder kann ich heute abend welche machen.

    Er will sie eigneldich nur verkaufen weil sie im zu schnell ist und er sich nee 450er aufbauen will.

    Kumpels von mir meinen ich soll mir gleich nee 650 hollen da würde auch eine beim Haas stehen glaube nee 04 mit 40h aber hat hald nur enduro reifen und der will noch 4000€

    Also währe schön wenn ich ein paar info von euch bekommen würde.

    Gruß Fabi
  • Hallo und servus im Forum,

    also ich soll meine FS650e in 2,5 Wochen bekommen. (Man, dass ist echt nocht ewig) Habe Die genannte Berg, die KTM690SMC und die 510er Husqvarna SM gefahren.

    Zuerst die Berg:
    War mit meinem Kumpel sehr beeindruckt. hat Spass gemacht und da immer einer mit der R1 hinterher fuhr, waren wir durch aus baff, dass wir mit einem Motorrad wie der R1 das wir ja gut kennen bei einer Mühle wie der Berg auf kurviger Landstrasse fast schon Probleme hatten dran zu bleiben, obwohl wir die Berg ja nicht kannten und man ein Probefahrtmopped ja auch net in den Acker schmeißen will.
    Also richtig geil das Teil wenn auch etwas rauh.

    Dann die Husqvarna: Die war auch fein. Man merkte aber die 120ccm oder so die da fehlten. rein optisch gewöhnten wir uns aber flott an das Design und im Vergleich sieht die Berg fast schon en bissl Altbacke aus. Wenn die Husky den Motor von der Berg hätte, dann würde ich wohl jetzt Husqvarna fahren :)

    Die KTM war dann auch noch dran. Kam mir mit zu wenig Punsh und einfach nur träge rüber. hat irgendwie nicht halb so viel Spass gemacht wie die anderen beiden.

    Fazit: Für uns stand dann fest, die Berg wirds. Die Aprillia haben wir mal aussen vor gelassen...

    Aber wie der ein oder andere schon schrieb. Im Prinzip geschmacksache und für jeden Zweck gibts wohl ein Modell.
    Am Besten die Mühlen mal fahren und dann entscheiden wo man sich am wohlsten fühlt.

    4600€ für ein Modell aus 07 mit zwei Reifen Sätzen und 35 Betriebsstunden? Kommt mir irgendwie echt günstig vor. Aber ich hab davon auch keine Ahnung, vielleicht weiss das jemand hier besser...

    Grüße Carsten