Rechte bei Fotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechte bei Fotos

    Moin!
    Es geht um folgendes: Jemand hat bei einer Veranstaltung Fotos von mir gemacht (mit meinem Einverständnis). Diese Bilder sind jetzt auf der Homepage des Fotografen zu sehen (auch mit meinem Einverständnis). Auf den Bildern wo ich drauf bin bin NUR ICH zu sehen. Die Bilder haben ein Wasserzeichen und sind stark verkleinert weil der Fotograf die Originale später verkaufen will (auch das wusste ich vorher).
    Jetzt meine Frage: Wenn ich so ein Foto z.B. auf meiner Homepage einstellen will (mit Wasserzeichen des Fotografen), muss ich den Fotografen vorher unbedingt um Erlaubnis bitten?
    Wäre schön wenn mir da wer was zu sagen kann.

    Schöne Grüße,
    Tim
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • Das Wasserzeichen ist mir wurscht...
    Wenn ich Bilder zugeschickt haben will muss ich die bezahlen, und das will ich nicht. Die Bilder die man im Internet sehen kann reichen mir für mein Vorhaben.

    Wer mal schauen will: moto-pics.de/galerie/photos/156/gruppeb/20080503_0185.jpg

    Hier die Übersicht: moto-pics.de/index.php/lang-de/galerie
    Dort dann Supermoto / 2008 / Bergos-Training Harz-Ring / Gruppe B
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenjunge ()

  • Original von Memphis@MG
    musst mal die rechtliche lage klären bzw googeln


    Höhö, darum hab ich ja mal hier angefragt ob sich da wer auskennt ;)
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“