Fahrwerksumbau Supermoto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fahrwerksumbau Supermoto

    Hallo Leute!!

    Hab die Tage mein überholtes und umgebautes Fahrwerk vom Händler bekommen und wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben...

    Tatsache war,das mein Fahrwerk (Gabel und Federbein) anscheinend noch nie seit 2004 offen waren,d.h. noch kein Service gesehen haben...

    Auf zum Händler und die Teile servicieren und umbauen lassen...

    Fazit:

    Kastet zwar ne Stange Geld,aber es war es wirklich wert!!

    Gabel war vorher richtig ausgelutscht,jetzt spricht sie sehr sensibel an und ich habe richtig Feedback vom Vorderrad,Hinterrad detto....

    .) Neue Führungsbuchsen
    .) Neue Gleitbuchsen
    .) Neue Federn vorne
    .) Neue Feder hinten
    .) Gabelservice
    .) Federbeinservice
    .) Kolbenstange und Innenrohre poliert
    .) Neues Öl und Gas
    .) Supermotosetting
    .) Gewichtsabstimmung

    Wurde vergangens Wochenende auf der Rennstrecke getestet,hab gedacht,ich sitze auf einem neuen Motorrad.... :top:

    Also wie gesagt,Fahrwerk wie neu,für die Leute,die am überlegen sind,tut es!!

    So long
    Grüsse
    Mr.Horsepower
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Ja so ist es nunmal. Obwohl das Husaberg Fahrwerk serienmäßig besser ist, als das der KTM, verfügen
    die WP Teile jedoch trotzdem nur über begrenzte Performance. Ist nunmal so.
    Ein Fahrwerkstuner holt da so einiges raus.

    Und abgesehen davon unterliegt das Öl in den Federelementen einem quasi höherem Verschleiß als Motoröl und sollte daher sowieso öfter mal gewechselt werden.
    Also: das unterschätzen viele wohl.
    "Wenns dicht ist, brauche ich wohl nicht zum Service" ist nämlich der falsche Ansatz.

    Ich muss aber zugeben, dass ich da selbst schonmal ein bißchen knauserig bin.
    Aber heutige Motorräder unterscheiden sich eigtl. nur noch im Fahrwerk. Da kann man sehr viel rausholen.
    Motoren mit ordentlich Power (von ner 650´er Husaberg mal abgesehen) können andere auch bauen.
    Die Leistung muss aber auf die Strecke gebracht werden......