flüssigkeitsverlust

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • flüssigkeitsverlust

    hallo.
    ich habe ein problem, was mir sorgen bereitet. habe meine husaberg fs 650e jetzt seit einer woche, und mir ist dreimal, beim stehenbleiben an der ampel aufgefallen, dass ich flüssigkeit verliere. es kommt vom kühler, vom schwarzen schlauch. kühlflüssigkeit schätz ich.
    ist das sehr besorgnisseregend? was kann ich da tun?
    vielen dank im voraus, gruß, gin
  • RE: flüssigkeitsverlust

    Original von gin
    hallo.
    ich habe ein problem, was mir sorgen bereitet. habe meine husaberg fs 650e jetzt seit einer woche, und mir ist dreimal, beim stehenbleiben an der ampel aufgefallen, dass ich flüssigkeit verliere. es kommt vom kühler, vom schwarzen schlauch. kühlflüssigkeit schätz ich.
    ist das sehr besorgnisseregend? was kann ich da tun?
    vielen dank im voraus, gruß, gin


    ja auf, worauf wartest du denn :D? check die schläuche nach rissen oder sonstigem ab. Normal ist das auf jedenfall nicht :!:


    gruss
    alex
  • ich nehme mal an du meinst den dünnen Schlauch der vom Kühler kommt und unten am Chassis endet, wenn ja sollte das der Schlauch fürs kondenzwasser sein und das kein Problem sein mit der Flüssigkeit die du verlierst.


    Gruß Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Original von flo 964
    ich nehme mal an du meinst den dünnen Schlauch der vom Kühler kommt und unten am Chassis endet, wenn ja sollte das der Schlauch fürs kondenzwasser sein und das kein Problem sein mit der Flüssigkeit die du verlierst.


    Gruß Flo


    ja, hab ich auch schon gedacht, aber es raucht auch a bisserl wenn die flüssigkeit am motorblock kommt. egal, werd morgen mal zum berg händler düsen und genau nachfragen. danke jedenfalls und letz fetz!!!!
    gruß gin
  • Hi, bei mir wars die Kopfdichtung. Steigen kleine Blasen auf im Kühler? Oder riecht es vielleicht schon nach Abgasen? Einfachste Variante neuen Kühlerdeckel drauf und abwarten ... hat bei mir nix gebracht ausser ein Deckel zur Reserve. Wenn sich das Kühlwasser nicht irgendwo kurz über den Rippen einpegelt ist was faul.

    MfG Mathias

    (wo soll denn bitte das Kondensat herkommen? ist doch ein geschlossenes System oder nicht? und der Deckel-Feder sollte ja erst bei 1,4 bar öffnen ... wenn da was aus dem Schlauch tropft dann nur weil zuviel drin oder zu heiss oder es gelangen Abgase ins Kühlwasser) aber Kondensat? Wenn ich falsch liege klärt mich auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingpacke ()

  • konjdenswasser halte ich auch für quatsch......

    bei meiner 400er tröpfelte auch wasser aus dem überlauf,war ne

    kaputte kopfdichtung.aber schau erstmal nach deinem wasserstand im

    kühler ob zu viel oder zu wenig wasser drinn ist.

    auch mal die foren suche benutzen,gabs auch schon ein paar

    mal das thema....
  • Original von Kingpacke
    Hi, bei mir wars die Kopfdichtung. Steigen kleine Blasen auf im Kühler? Oder riecht es vielleicht schon nach Abgasen? Einfachste Variante neuen Kühlerdeckel drauf und abwarten ... hat bei mir nix gebracht ausser ein Deckel zur Reserve. Wenn sich das Kühlwasser nicht irgendwo kurz über den Rippen einpegelt ist was faul.

    MfG Mathias

    (wo soll denn bitte das Kondensat herkommen? ist doch ein geschlossenes System oder nicht? und der Deckel-Feder sollte ja erst bei 1,4 bar öffnen ... wenn da was aus dem Schlauch tropft dann nur weil zuviel drin oder zu heiss oder es gelangen Abgase ins Kühlwasser) aber Kondensat? Wenn ich falsch liege klärt mich auf.


    hallo, nein, die kopfdichtung ist es sicher nicht. ansonsten hätt es da sicher ein paar meter rausgespritzt ...
    immer wenn ich nachfülle, sodass die kühlflüssigkeit ca. einen cm über den lamellen is, ist sie wenn ich nach hause komme schon gar nicht mehr sichtbar ...
    keine ahnung!!!
  • Hallo Gin
    Das Wasser muss ja irgendwo hin, und im Zweifelsfall kann es sich natürlich auch durch die Kopfdichtung drücken, Ich wechsle bei mir gerade die 4. :(. Mach den Kühler voll, entlüften nicht vergessen! fahr sie warm und dann sollte man ja sehen ob und wo sich Wasser rausdrückt. Sollte dann immer noch Wasser verschwinden, und Du von außen nichts erkennen kannst könnte es (ist aber eher unwahrscheinlich) in den Motor laufen, die Zylinderlaufbuchse wird mit Wasser umspült und ist mit drei O.Ringen gegen den Motor abgedichtet. Wie gesagt das hier Wasser verloren geht ist sehr unwahrscheinlich, aber das sollte man dan spätestens beim nächsten Ölwechsel sehen.

    gruß Stefan
    Eine Signatur kann ich mir nicht leisten.
  • Ich wette es ist die Kopfdichtung ! Bastel dir mal ne kleine Plastikflasche an den Schlauch. Weshalb sollte es da denn meterweit rausspritzen?
    Sobald du stehst an der Ampel oder sonst wo, dann tropft das auch nur leicht. Wenn du fährst geht doch aber da drin mehr ab, als wenn sie nur im Standgas tuckert. Meine Plastikflasche war ruck zuck unter Belastung 3/4 voll (ne 0,33).
    An der defekten Kopfdichtung konnte man auch gut erkennen wo die Abgase durchgegangen sind.

    Aber wenn du sagst das kann net sein, dann hol dir doch erstmal einen neuen Kühlerdeckel.
    Denn Schlauchverbindungen hast du ja sicherlich schon nachgesehen.

    MfG Mathias
  • Original von artus
    kocht sie wenn du kurz oder länger stehst? d.h. das wasser was aus dem schlauch kommt dampft und kommt etwas rausgesprutzt?
    wenn du fährst kommt nichts?


    genau kollege, genau so ist´s!!!! kannst du mir helfen?? trau mich jez nicht mehr so richtig fahren ...
  • Original von artus
    möglich das die leerlaufdüse auch nicht ganz passt und sie da etwas mager läuft. springt sie nur mit choke an oder auch ohne?


    habs bis jetzt wenn sie kalt ist nur mit choke geschafft. aber wenn ich kühlflüssigkeit nachfülle, fahr gar nicht allzu lang, is schon wieder gscheid viel weg. der kühler is auch sehr sehr heiß ...
    gruß
  • da dein moped ja auch schon das ein oder andere jährchen aufm buckel hat, schau dir doch mal deinen kühlerdeckel und dessen dichtungen an. bei mir war die unterste verrutscht und nicht mehr fest. dadurch fing meine schneller an zu kochen und wasserverlust hatte ich auch. neuen deckel eingebaut und gut war. kostet auch nicht die welt. dein kühlsystem ist richtig entlüftet?

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clamsi ()