Akrapovic für 08er Model

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akrapovic für 08er Model

    Hi zusammen,
    mich würds mal interessieren wann für das 08er Model mal eine Akrapovic Anlage rauskommt. Im Force Depot sind Slipon sowie Komplettanlage nur bis maximum 07 angegeben. Weiß jemand ob es da überhaupt gravierende unterschiede gibt zwischen den beiden Modeljahren, Halterungen müssten doch eig gleich geblieben sein.

    Was nich noch Interessiert, kann an eine Kompletanlage rankommen, angegebenes Bj: 2003- 2006, weiß jemand ob die auch an die 08er passt?


    Gruß Florian
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • bin nur ne kurze proberunde gefahren, hab keinen unterschied gemerkt , vielleicht unten etwas linearer.....

    mit DB hab ichs nicht probiert , hab ihn gleich in die ecke geschmissen , denn ich fahre nur stoppelcross und da muss es donnern :lach: :lach:
  • Original von prno
    mit DB hab ichs nicht probiert , hab ihn gleich in die ecke geschmissen , denn ich fahre nur stoppelcross und da muss es donnern :lach: :lach:


    so eine Einstellung gefährdet leider den Fortbestand unseres Sportes...LAUT ist OUT
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • da kann ich nur bedingt zustimmen......

    klar ist laut nicht gut für die anwohner, aber es gibt nix geileres als ordentlichen motorsound wenn man am kabel zieht! gerade bei einem einzylinder oder einem V2......da kommt kein vierzylinder mit :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von falcon ()

  • wie schauts eigentlich mit der legalität aus?

    der berg ist nur legal wenn er gedrosselt bewegt wird.
    wenn der perforierte stopfen am auspuff entfernt und die anderen drosselmaßnahmen entfernt werden, ist das illegal - soweit klaro

    wenn ich einen akra-slipon montiere, hab ich doch die legalität (zumindest was die lärmentwicklung betrifft) wieder hergestellt und die leistung ist trotzdem jene des offenen serien-endtopfes...

    stimmt das?

    mein offener serientopf erscheint mir schon recht loud.
    irgendwann wird mich einer der kappelständer fragen, was da los ist mit meinen 8 ps. und dann ist der bär los...
  • Original von prno

    mit DB hab ichs nicht probiert , hab ihn gleich in die ecke geschmissen , denn ich fahre nur stoppelcross und da muss es donnern :lach: :lach:



    …dank einiger leute die auch so ne einstellung haben,ist bei uns in

    schlüchtern auffe mc strecke neuerdings punkt 19.00 uhr feierabend….

    Sonst konnte man noch fahren bis dunkel ist……

    X(
  • hey ihr schlaumeier, ich spreche von rennen !!!!!!

    was meint ihr wie laut ne 450er cross macht, ??

    und praktisch jeder hat ne akkra oder sonst was drann , ist kein problem!!!!

    wenns eins werden sollte mach ich hald den originalen dran........


    auf der crosspiste fahr ich mit der honda mit dem origonal enduro auspuff sogar mit DB drinn, die kleine 250er hörst du fast nicht :kuss:
  • is zwar etwas OT aber ich bin momentan ne neue auspuffanlage am suchen,
    in frage kommen momentan Akrapovic Titan oder SR-Racing doppelendtopf
    version. Konnte jemand mal die beiden fahren? Welche hat mehr leistung,
    welche den besseren sound (ohne DB killer :D).

    Gruß Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain