Neuer Michelin Pilot Power 2CT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Michelin Pilot Power 2CT

    Hallo Zusammen,
    da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Hinterreifen bin, (mein alter MMP hat mich nach 5000km Landstrasse im Stich gelassen ;) ) habe ich mal meinen Reifenhändler kontaktiert. Der erzählte mir was von einem neuen MMP mit 2 Componenten Technologie (wohl ähnlich wie bei Bridgestone, innen hart und aussen weich).

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen MMP 2CT bzw. mal einen vergleich vom vorherigen MMP zum 2CT?
    Zumindest wird schwer Werbung gemacht, mit über 50° Schräglage auf trockener Strasse (Wo auch immer das gehen soll wenn nicht auf der Rennstrecke)...
    Herbi
  • Hi !!
    Hab ihn vorne in 120er drauf ,kann dir aber leider keinen Vergleich zu nem anderen geben,weil der alte Conti komplett fertig war.....


    Bin aber relativ zufrieden damit,auf der Kartstrecke,am Ring und auch auf der Strasse hat er bis jetzt gute Dienste geleistet... :top:


    Grüsse
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • also in der Größe für meine R1 sind da einige sehr begeistert von dem Reifen. Ich selbst hab ihn nie gefahren.

    Kannst dir aber auch als Alternative mal den Bridgestone BTo16 anschauen. wenn es dafür ne Freigabe für die Berg gibt?
    Ist ein drei Komponenten Reifen.

    Grüße Carsten
  • Bei meiner Berg habe ich keine Markenbindung...
    Habe allerdings auf meiner alten LC4 sämtliche Reifen ausprobiert (BT92,BT56,Conti Force SM,Pirelli MTR01/02,Metzeler Z1) die für den allgemeinen sportlichen Straßeneinsatz in Frage kommen. Der MPP ist bisher was Grip, Handling und Laufleistung angeht das Beste was ich bisher gefahren habe...
    Daher will ich eigentlich bei dem Reifen bleiben. Was mich nur interessiert ist, ob sich die 10€ mehr pro Reifen für den 2CT lohnen. Wenn man, wie ich, eigentlich nur auf der Landstrasse unterwegs ist, ist der Verschleiß des Reifens in der Mitte halt höher und man schmeißt quasi immer ein wenig Profil beim Refenwechsel weg. Wenn der 2CT auf der Fanke etwas weicher ist kann man evt den Reifen gleichmäßiger abfahren, soweit meine Überlegung..
    Herbi