Reifenfreigabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifenfreigabe

    Hallo zusammen,

    ich suche im Moment eine Liste wie es die für meine R1 gibt für die FS650e. Es geht um Reifenfreigaben. Sprich, eine Liste auf der sthet welche Reifen ich alles auf der Berg fahren darf.

    Gibt es die und wenn ja wo finde ich die?

    Danke und Grüße Carsten
  • Gibt keine !!
    Du darfst alles fahren, was der eingetragenen Größe entspricht. Seit 1-2 Jahren ist die Markenbindung aufgehoben. Denn alle Reifenhersteller arbeiten nach einer Iso oder Din Norm, und in Diesen sind die notwendigen Eckdaten festgelegt, also kann auch jeder Reifen das Selbe (theoretisch).
    Was aber am besten funktioniert, kannst du hier nachlesen..einfach die Forensuche benutzen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Ok, danke dir für die Auskunft!

    War gestern eigentlich echt beeindruckt wie der PP ohne Probleme die Kurve fährt. Mopped runter und rum wie am Schnürchen. Bodenwellen oder schlechter Teer, kein Problem...
    Das kenne ich von meiner R1 anders. da ist man schon mal gerutscht mit dem Ding, aber gut, da ist auch ne andere Leistung und ein anderes Gewicht am Rad...
    Spreche jetzt mal nur von der Landstrasse, von Renne hab ich was Husaberg angeht noch null Erfahrung.

    Grüße Carsten
  • das gehört zwar nicht zum thema, aber macht nix. wenn du von deiner r1 auf die berg umsteigst ist dir sicher die geniale kurvengierigkeit aufgefallen. das hängt halt alles zusammen. deswegen räubern wir ja gern ein bischen mit supersportlern. obwohl das keim noch einer mitmacht, da sich ja langsam rumgesprochen hat, dass somos in engen kurven einfach schneller sind. leistung ist halt nicht immer alles. ;) viel spaß mit der ber und hier im forum! :top:
    früher an nachher denken!
  • Also das ist in der Tat so. Ich bin mit meiner R1 leider nie einem SM Fahrer begegnet. Ich hab nur mitbekommen, dass die Dinger schon gut gehen.
    Hab ich ja auch so en bissl gewusst, hab früher mal ne TE610 gefahren, aber mit Stollenreifen. Letztens sagte ich noch einem Fahranfänger der gerade überlegt was für ein Motorrad er kaufen soll und zwischen R1, R6 und einer Supermoto schwankt, dass wenn er ne Supermoto richtig fahren kann, er jeden Supersportler auf kurviger Landstrasse davon fährt.
    Ich habe nun etwa 4h SM Erfahrung und kann das Ding sicher nicht so betreiben wie man es kann wenn man sich den Fahrstil richtig angeeignet hat. Ok, Reifen sind bis an den Rand angefahren, Raste hat geschliffen, aber da geht sicher noch einiges mehr.

    Jetzt würde ich sagen, nicht nur der, der ne SM richtig fahren kann, sondern jeder der en bissl sportlich unterwegs ist versägt ein Supersportler auf Landstrasse volle Lotte.

    Nicht falsch verstehen, ich brauch das nicht, ich sag das jetzt nur weil ich beides fahre.
    Und meine R1 hätte ich nicht annähernd in dem Tempo die Kurvenreiche Strasse hochbekommen. Und der Hit bei der Sache ist, auf der R1 fährst du dann echt schräg und auf letzter Rille. Du gibst so zusagen alles. Mit der SM gehts einfach um die Kurve ohne zu denken man ist am Limit...da hat man das Gefühl alles im Griff zu haben und das da noch Reserven sind...
    Hab wie gesagt das Grinsen immer noch im Gesicht.
    Und nein, ich hab keine anderen Motorräder gejagt ;)

    Grüße Carsten
  • also maniac is ja mit mir zusammen sozusagen am we/mo die 3h gefahren bzw bischen mehr;) und also ich kann auch sage das es einfach ma in die kurve hauen gut geht! aber meiner meinung nach war meine extrem hart abgestimmt vorne hat sie schlecht zurück gefedert und hinten nur langsam ausgefedert, von daher habe i mir garnicht SO getraut das teil rein zu werfen! aber hoffe das es nach der neuen einstellung ma ans fußrasten schleifen geht:P
    und ich jage auch GERNE supersportler :top:
    Greetz #503
  • Supersportler jagen macht doch gar keinen Spass, man braucht doch Gegner und keine Opfer :D

    Spass! :top:

    Ne, ich habs net so mit andere zu überholen oder so. Ich überhole oder lasse überholen höchstens mal damit ich wieder mein Stiefel zusammen fahren kann, auf keinen Fall um nen anderen zu ärgern oder dem zu zeigen das ich schneller sein kann... Das bringt keinem was nach meiner Meinung...

    Grüße Carsten