Hallo zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen

    Hallo Leute,

    Ich hab nach längerer Zeit im Offroadforum endlich diese Seite gefunden. Nachdem ich die letzte Zeit passiv lesend verbracht habe wollte ich mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen.

    Ich fahre zur Zeit (leider) noch keine Berg, mein Mopped zur Zeit ist eine Aprilia Mille. Vor ein paar Jahren hatte ich eine LC4 620 SC als Supermoto und mit dem Mopped hier in Berlin und auf der Kartbahn ordentlich Spaß.

    Das ganze war mir allerdings für Touren deutlich zu rappelig, meine Kumpels fahren hauptsächlich Sportler. Darum ging auch nach der ktm der Weg über gsx-r zur Mille, die ich innig liebe.
    Trotzdem kommt schon seid einiger Zeit der Wunsch auf endlich wieder SuMo zu fahren, es juckt einfach!

    Darum die Entscheidung mir zusätzlich zur Mille noch eine schöne leichte Sport SuMo zuzulegen. Das ganze muß weder Langstrecke machen, noch praktisch sein, noch bequem. Nur legal auf der Straße solls sein (zumindest halbwegs, keine 8kw eingetragen) und ordnetlich fetzen.

    Da ich auf das Mopped nich angewiesen bin und auch ganz gerne Schraube schreckt mich die Wartung/Reperatur nicht ab. Ich hab ne ganze Zeit bei nem Motorradladen gearbeitet und bin mechanisch nicht ganz unbeleckt.

    Zusammen mit dem Budget was ich zur Verfügung hab blieb noch fs650, husky smr 570 und lc4 660 zur Auswahl. Die ktm ist mir zu schwer (das kenn ich ja noch von meiner 620er sc), und im Vergleich von der husky zur Berg reizt mich einfach die Power :)

    Tja, und so hats mich zu Euch verschlagen! Ich hoffe mir in naher Zukunft ne fs 650 zu ergattern, zur Zeit muß ich noch mein Diplom zuende bringen :(
    Im Juli ist dann die Berg fällig, aber bis dahin kann man ja schon lesen und träumen!

    So long,

    mfg Oli
  • RE: Hallo zusammen

    Zusammen mit dem Budget was ich zur Verfügung hab blieb noch fs650, husky smr 570 und lc4 660 zur Auswahl. Die ktm ist mir zu schwer (das kenn ich ja noch von meiner 620er sc), und im Vergleich von der husky zur Berg reizt mich einfach die Power :)

    ÄHhh aber eigentlich wiegt die KTM SMC 660 doch nur 130 kg ob sich die 20 kg denn so krass auswirken ???
    :D Bald Husaberg begaster :D
  • Naja, sind ja bei dem geringen Maschienengewicht schon fast 20%... ich hab zumindest den unterschied von der 620er sc zum 520exc deutlich gespürt, der sollte ähnlich sein.

    Ich wollte halt keine "Kompromiss" SuMo, wobei natürlich die 660er auch nen ausgewachsenes Motorrad ist ;)
  • RE: Hallo zusammen

    Hallo an alle Husabergler.
    Ich habe dieses Jahr nach 3 Ktm`s eine FE 400e mit 12 Betriebsstunden gekauft und bin sehr glücklich darüber.
    Die Berg ist meiner Meinung die am besten zu fahrende Enduro überhaupt. Gleichmäßige,ausreichende Kraft und exzellentes Fahrwerk beeindruckten mich sofort ab der ersten Probefahrt.
    Die 400er empfehle ich uneingeschränkt an alle Anfänger und mittlere Endurofahrer,denn ab 450 ccm wirds anstrengend und verlangt nach Kondition und Kraft .