Probleme ab Baujahr 2004 ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme ab Baujahr 2004 ???

    Hallo

    Will mal Fragen was so die Mängel einer Husaberg FS650e ab Baujhar 2004 sind. Also so Problem die zum Motorschaden führen was man vielleicht gleich Austauschen sollte gegen ein Bauteil einer Berg neueren Baujahres. Würd mich gerade mal interessieren.

    Kann sein das dass schon mal behandelt wurde wollts aber mal bissl kompakt haben.

    mfg
    :D Bald Husaberg begaster :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2downx ()

  • RE: Probleme ab Baujahr 2004 ???

    Original von 2downx


    Kann sein das dass schon mal behandelt wurde
    mfg



    ...des öfteren.

    bemüh mal die forensuche. da dürfte mittlerweile so einiges zu finden

    sein wegen der haltbarkeit einer berg.
  • RE: Probleme ab Baujahr 2004 ???

    2004 wurde eine neu Kurbelwelle verbaut, wer noch den Vorgänger drin hat bekommt, sofern Probleme auftreten, über Husaberg auf Kulanz die neue zu einem günstigeren Preis. Ansonsten würde ich mal sagen ,,never change a running sytem''

    gruß Stefan
    Eine Signatur kann ich mir nicht leisten.
  • RE: Probleme ab Baujahr 2004 ???

    Original von Panta
    So viel ich weis ist der Motor ab 2004 schon recht OK, vereinzelt soll es aber zum Bruch von den Ventilfedern kommen...


    Jo!
    Ist bei mir gerade passiert.
    Hab aber noch Glück gehabt.
    Das Ventil stand nicht so weit drinne das der Kolben einen abbekommen hat, so liege ich bei "nur" 700 euro für Ersatzteile und nachbearbeiten des Zylinderkopfes. Die Arbeit für Motor raus und rein ist da nicht bei, machen wir selber...

    Grüße,
    Tim
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • RE: Probleme ab Baujahr 2004 ???

    Original von steffc2004 wurde eine neu Kurbelwelle verbaut, wer noch den Vorgänger drin hat bekommt, sofern Probleme auftreten, über Husaberg auf Kulanz die neue zu einem günstigeren Preis. Ansonsten würde ich mal sagen ,,never change a running sytem''

    gruß Stefan


    ich habe das anders verstanden. wer noch die alte kw (von bis 03) drin hat darf sich glücklich schätzen.
    die neue ktm-welle verbiegt sich was auf die lager geht, bei manchen ist sie auch einfach durchgebrochen.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • Nicht nur angeblich! :D
    Ich glaube ab Bj. 2005 gibts "nur" noch 628 ccm gegenüber den alten mit 644 ccm.
    Die haben aus sicherheitsgründen den Hub um 2 mm verringert.

    Ich glaube aber, dass es so gemeint war, dass eine 2004´er Kurbelwelle alt ist und die eben durch eine neuere
    ab Bj. 2006 ersetzt wird bzw. dann günstiger angeboten wird oder so...
    Ich glaube nicht, dass jemand in ner 2004´er noch irgendwo eine 2003´er Kurbelwelle verbaut hat.
    Obwohl das eine tolle Kombintaion wäre. :top: