Zweifinger Brems- und Kupplungshebel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zweifinger Brems- und Kupplungshebel

    Hallo,
    hab über die Suchfunktion nichts gefunden, also versuch ich es mal über ein neues Thema.

    Welche Möglichkeiten gibt es eine Zweifingerkupplung und Zweifingerbremse für die FS650e 2008?
    Ich finde da auch im Internet nicht wirklich was.
    Ausser die angepassten vom Joe, die hab ich gefunden...

    Aber gibt es da wirklich nichts anderes?

    Danke und Grüße Carsten
  • Diesen Kupplungshebel habe ich auch. Gutes Teil für wenig Geld. Aber mir ist etwas anderes aufgefallen:

    Die 2-Finger-Hebel haben eine Kugel am Schluss, wie der normale auch, damit man nicht abrutscht. Nur, wenn ich den kurzen Hebel weit ziehe, ist diese Kugel zwischen Mittel- und Ringfinger und stört mich dort gewaltig, weil ich sie mir oben auf den Ringfinger drücke.

    ...kennt ihr das Problem?....habt ihr die Kugel kleiner gefeilt?

    Ich war schon am überlegen, einfach einen langen Hebel abzuschneiden und dann ein kleines Stück am Ende nach vorne zu biegen und sauber rundschleifen, damit man halt ohne diese störung hat.
    ...eventuell Griptape drauf..dann rutscht man bestimmt nicht ab.

    Habt ihr eine andere gute Idee?

    ...Joe...schon mal eine gute Alternative oder schmälere Kugel angeschweißt?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • man bist du schnell noog :)

    hab den eintrag vor der ersten fahrt gemacht, die kugel am ende des
    hebels ist mir auch sofort störrend aufgefallen. was bei mir noch nicht passt
    ist die position des hebels, muss in etwas mehr zu Lenkermitte hin schieben
    da ich mit der hand zu weit links greifen muss damit ich mit 2 fingern bremsen kann.

    so, ok, problem erkannt, aber wie lösen wirs ?(

    schleifbock und ne gute portion gefühl


    gruß der flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Original von Joe
    Ich habe meine Amatur weiter zur Lenkermitte gesetzt und zwar so, das es grade so mit dem Griffgummi hin haut.

    Die Hebel sind mehr 3 Finger- als 2 Finger- Hebel ;)


    Greets Joe


    Genau das Problem hatte ich auch. Die "Zwei-Finger"-Hebel sind einfach zu lang.

    Hab mir aus diesem Grund einfach zwei Originalhebel, welche abgebrochen waren, genommen, enden plangefräst, Gewinde rein und Kugel draufgeschraubt. Paßt tadellos (für mich)!
    Ideale Länge ist dabei die, welche durch die Sollbruchstelle von normalen Hebeln vorgegeben ist.

    Gruß
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!