Thema Helme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thema Helme

    ich brauche langsam mal einen neuen helm weil meiner nun schon deutliche gebrauchsspuren hat. was fahrt ihr für helme, was habt ihr ausgegeben und was sollte man im schnitt für einen helm springen lassen. worauf sollte man achten, zb außenmaterial oder innenfutter. ich bin neugierig auf eure antworten.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Ich war bei bei meinem Kauf bei den ganzen großen Läden und habe reichlich Helme anprobiert...die meisten waren grausam von der Paßform.
    gut gesessen hat der Arai (habe auch einen Vollvisier davon), aber der Preis treibt einem die Tränen in die Augen. Bin dann beim KTM-Händler über einen ACERBIS gestolpert...passte perfekt, Material GFK und Preis 179€...das war ok.
    Ebenfalls gut sind Bell-Helme, die haben etwas dickeres Polster und legen sich deswegen gut an.(hat ein Kumpel)
    Grundsätzlich solltest du dir einen Faserverbundhelm (GFK,Kevlar,Carbon) holen.... von den Polydingsbumsplastikdingern halt ich nix.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Ich habe mir von Lazer den MX6 geholt, kosten ca. 180 Euro bei Büse.
    Büse Lazer Helm
    Innenleben und Wagenpolster können ausgetauscht werden...
    Material ist Polymer kunststoff. Bin bisher mit dem Helm zufrieden, ist auch schon der zweite, den ersten habe ich mit dem Kopf kaputt gebremst, Kopf heil (leichte Gehirnerschütterung) Helm zerkrazt..kaputt halt.
    Herbi
  • Hi,

    ich habe mir den ARAI VX-3 Winner gekauft. Soll laut Liste 579€ kosten.
    Da der aber die Lackierung vom letzten Jahr hat und anscheinend weg muss, bekommt man den bei fc-moto.de für 399€

    Mir passt ARAi einfach auf meine Birne, da drückt und zwickt nichts. Deswegen war es mir das Geld wert. 579€ hätte ich allerdings auch nicht bezahlt.

    Grüße Carsten
  • Habe ein Helm von "SixSixOne" den Hurican Fly, war so der einzige Helm der mir von aussehen her sehr gut gefallen hat. Passt auch sehr gut, außer das die meisten Helme alle ein doppel D Verschluß haben und es daher sehr fummlig ist den Helm mit Hanschuhen auf und zu zu machen.
    Den bekommt man schon für knapp 300€.

    Du wohnst ja in Hamburger raum, fahre mal zu "Melahn", die haben rellativ viele Helme da verschiedener Marken da.
  • Auf meiner Wunschliste steht der Airoh Stealt Senior...aber über 300€ - wird dann wohl doch was günstigeres :rolleyes:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von Herbi
    ...den ersten habe ich mit dem Kopf kaputt gebremst, Kopf heil...


    ich würde sagen das ist der spruch des tages! :top:
    bei den verschlüssen bin ich immer bei den doppel d geblieben weil die am einfachseten auf und zu gehen, auch mit handschuhen und da nix verdrecken kann. mich nervt es immer wenn ich da so einen riesen verschluß unterm kinn kiefer habe.
    zu den preisen, naja knapp 500 flocken sind schon ne stange geld. für mich aber zu viel. ich dachte so an 200 max 250 eus. da ich einen ziemlichen eierkopp habe muß ich die helme eh anprobieren, sollte man ja eh, davon mal ab. zu schwer sollte er dann auch nicht sein. und er muß besser anliegen als der letzte, da mein alter noch mit dreads gefahren wurde. und nun mit glatze fehlt da ein wenig was. was auch wichtig ist, belüftung und 2tes helmschild, um die helmcam gleich richig zu montieren. dann brauche ich nur noch das schild zu wechseln und nicht immer alles wieder neu ausrichten. zur zeit fahre ich den agv rc-5 in l. mal sehen was es da vergleichbares gibt.


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Ich fahre auch nur Doppel D Verschlüsse, sind definitiv die Sichersten(deswegen im Motorsport auch nur dieser erlaubt) und man kann ihn schnell mal beim fahren enger spannen, wenn es sein muß, ohne was neu einzustellen.

    ...mit bißchen Übung macht man sie auch genauso schnell auf wie einen Klickverschluss...auch mit Handschuhen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • eben reine gewohnheitssache. ich finde es schon komisch wenn ich den helm ohne handschuhe aufsetze. dann komme ich schnell ml ins trudeln.

    @ matigoal: da hast aber glück gehabt oder? die kosten ja sonst richtig asche bei ebay. habe ebn mal geschaut. war der neu und vom händler?

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • also ich hab den von UVEX 3in1 8o und muss sagen sitzt hervorragend, sowohl mit Visier wie auch mit Brille.

    Alles min allem seine ca. 250 euros wert! Das beste is das man den auch im winter schön brauchen kann :D



    gruss
    alex
  • wie verhalten sich eure helme bei regen und zügiger fahrt zb auf der straße? da gibt es ja den ein oder anderen tropfen, vor allem von bäumen die einem fast die nase zertrümmern.


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von Mr_Noog
    jepp....das kenn ich, gibts aber ein simples Mittel. Baumwollkopfhaube für 1Euro, dann ist das schmerzfrei bei Regen.



    im winter ok aber im sommer? hatte schonmal an eine aufsatz für die brille gedacht...
    achja: finaleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! :top: :top: :top:


    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Also bei meinem Integralhelm hab ich immer so ne Haube auf. Auch im Sommer. Find ich echt besser. Schwitzt man auch nicht so den Helm voll.
    Bei dem ENdurohelm hab ich jetzt noch keine auf gehabt, war mir noch nicht ganz klar wie ich das mit der Brille dann machen soll. Ich denke ich werds jetzt einfach mal probieren :]

    Grüße CArsten
  • @clamsi

    neu war er nicht. hat einer privat verkauft. startgebot 99 euro...das hat keiner abgegeben..nur ich. Und da hatte ich echt glück. Der helm sah innen wie außen aus wie neu und wurde laut besitzer auch nur 500km benutzt...und genau so sah er auch aus! Ein echtes schnäppchen...
  • Wegen der Kopfhaube und Brille...geht sehr gut. Einfach auf die Kopfhaube aufsetzen. Im Sommer auch nicht unangenehm...wie schon gesagt wegen dem Schweiss.

    ...im übrigen sind manche Mücken auch ziemliche Geschosse...ähnlich wie Regentropfen......aber was solls, wir sind ja Männer und wissen seit Chuck Norris, daß man ganze Bienen kaut, wenn man Honig haben will. :D
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...