Thema Helme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Mr_Noog
    Wegen der Kopfhaube und Brille...geht sehr gut. Einfach auf die Kopfhaube aufsetzen. Im Sommer auch nicht unangenehm...wie schon gesagt wegen dem Schweiss.

    ...im übrigen sind manche Mücken auch ziemliche Geschosse...ähnlich wie Regentropfen......aber was solls, wir sind ja Männer und wissen seit Chuck Norris, daß man ganze Bienen kaut, wenn man Honig haben will. :D



    bei chuck ist das anders: der will ja garkeinen honig, denn er hat ja die bienen.... :P
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Hab letzte woche mir nen Airoh Stealth Senior zugelgt !

    Normal preis 380 € ich habe ihn für 320 geschossen
    Ist supper leicht das ding , ist zwar bissl ungewohnt da ich normal nur integral helme trage aber im sommer ist so nen enduro helm bestimmt bissl geiler



    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/8552/dsc00372rz1.th.jpg]
    C. Köneke #16

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der-Cord ()

  • Ach, ich seh den Helm Thread erst jetzt,

    ist ja gerade mein Lieblingsthema.

    Will mir jetzt auch seit einigen Wochen einen neuen Helm gönnen.

    Mir kommt da nix mehr über ca. 1200g auf die Birne. Von daher ist die Auswahl schon recht gering.
    Hatte bisher einen Suomy und war sehr zufrieden damit.

    Airoh Stelt steht bei mir momentan auch an erster Stelle. Suche noch nach ner günstigen Quelle.
    Naja, der Preis ist schon nicht ohne. Aber wie oft kauft man sich nen neuen Helm??

    @Der-Cord

    Ja das Ding ist geil. Guter Kauf. Ich wolte aber dennoch zusehen unter 300 zu bleiben.
    Mal schauen.
  • ich hab den airoh ja nun einige zeit im einsatz. ich hab noch nie so einen genailen helm auf dem kopf gehabt. der ist so leicht, dass er beim rennen fahren überhaupt nicht bemerkbar ist. wenn die brille nicht wäre, könnt man fast meinen man hat gar keinen helm auf!!! der ist zwar net ganz billig, aber zur zeit das maß der dinge. es kommt eben doch auf das gewicht an! (weil ein wettbewerber meint es käme auf die gewichtsverteilung an. quatsch!!! das stimmt nur wenn wir über stahlhelmähnliche teiel reden ;-))
    früher an nachher denken!
  • Original von hribman
    Ach, ich seh den Helm Thread erst jetzt,

    ist ja gerade mein Lieblingsthema.

    Will mir jetzt auch seit einigen Wochen einen neuen Helm gönnen.

    Mir kommt da nix mehr über ca. 1200g auf die Birne. Von daher ist die Auswahl schon recht gering.
    Hatte bisher einen Suomy und war sehr zufrieden damit.

    Airoh Stelt steht bei mir momentan auch an erster Stelle. Suche noch nach ner günstigen Quelle.
    Naja, der Preis ist schon nicht ohne. Aber wie oft kauft man sich nen neuen Helm??

    @Der-Cord

    Ja das Ding ist geil. Guter Kauf. Ich wolte aber dennoch zusehen unter 300 zu bleiben.
    Mal schauen.


    Frag mal beim Psycho, glaube da waren die letztes Jahr schon an die 300..
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Beim Psycho hatte ich auch schon auf der Homepage geguckt. Aber da habbich nix gesehen.

    Ich hätte dann noch den MX-Dealer. Da bekomme ich ihn jetzt mit Gutschein evtl. deutlich unter 300.
    Ist aber gerade nicht ohne, da ich gestern erst noch meine Gabel zum meinem Fahrwerksguru gebracht habe. :D Das kost auch wieder Kohle.
    Also muss der Helm noch ein paar Wochen warten.

    Evtl. würd ich ihn sogar in England bestellen. Ma gucken. Ich weiß, ganz schön arm, aber
    naja---....

    @Yetie

    Ja, da stimme ich dir zu. Das Gewicht ist das Entscheidene.
    Ich hatte vor ein paar Jahren noch nen Uvex mit 1400 Gramm.
    Als ich mir den Suomy mit 1150g gekauft habe, bin ich nach dem ersten Ausritt fast vom Glauben abgefallen.
    Soo geil.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()

  • Hab den Helm in nem guten Shop in England für 238,-€ gefunden.
    Ein Kumpel hat dort auch schon bestellt. Dank Paypal und so weiter auch kein Thema.
    Zoll musste er auch nicht zahlen. Weiß grad garnicht wie das ist. Kommt da innerhalb der EU was drauf?
    Gibt doch sowas wie das Ursprungslandprinzip. Also Umsatzsteuer in England wird bezahlt, in D kommt nicht noch was extra drauf.
    Hoffe ich zumindest.

    Nur Versand sind dann 30 Euro, wenn man alleine bestellt lohnt das nicht so wirklich.....
  • In England kaufen ist schon gut im Moment. Es kommt auch nix mehr drauf, weil es ein EU Land ist. Du bezahlst dann nur die Mehrwertsteuer von England (normalerweise 17,5%), aber im Moment sogar nur 15%, wegen der Finanzkrise...die Englander sind da flexibler wie wir!!

    ...aber aufpassen, bei denen werden die Preise im Katalog normalerweise netto angezeigt - also ohne MwSt.

    Zoll hat man nur bei Ländern ausserhalb der EU ( USA, Schweiz, ...)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Hallo zusammen,

    ist das mit dem bestellen eine so gute Idee? Man kann da vielleicht viel Geld sparen. Aber was viel wichtiger ist als gutes aussen und billig ist doch das der Helm passt oder? Als ich meine letzten Helm gekauft habe hatte ich min 15 Helme auf dem Kopf bis ich eine hatte er gefiel und passte. Preis ging in dem fall auch in ordnung. Hatte eigendlich von jedem Hersteller mal was probiert (shoie, Lazer, uvex, Fox, no fear,....). Wie macht ihr das mit dem anprobieren?
    Frag weil ich auch eine neuen brauche.

    Was haltet ihr von den Troy lee Disgins Helmen?

    greetz Michael
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

  • hallo MG,

    hast natürlich völlig recht. ich würd mir nie einen helm blind im internet bestellen.
    der taf zb ist 250 km von mir entfernt, bin aber beruflich viel unterwegs und plan meine touren natürlich gut :D, dass ich halt zufällig da vorbei muss.
    erst wenn der helm 100% passt würd ich den auch kaufen.
    passform genauso wichtig wie design und gewicht.
  • Ja so sehe ich das auch.
    Helmkauf ist Vertauenssache. Ohne vorher anzuprobieren geht das garnicht.
    Was nützt der schönste und tollste Helm, wenn er nicht richtig sitzt?
    Ich hab bei der Helmsuche zunächst aufs Gewicht geachtet. Dann aufs Design. Da ist der Stelt schonmal ganz weit vorne. Verarbeitung ist auch klasse.
    Ich wusste nur nicht, ob er auf meine Bumsbirne gut draufpasst. Na gut, hab Größe L, das geht noch. :D

    Bei all meiner Euphorie für einen neuen Helm, ist mir garnicht aufgefallen, dass mein eigener
    Händler höchstpersönlich ja auch Airoh Helme im Sortiment hat.


    Ich hab gestern mal den Helm eines Teampartners von mir aufgesetzt und er passt wunderbar.
    Mein Händler nannte mir einen unschlagbaren Preis. Werde demnächst also stolzer
    Besitzer eines Airoh Stelt sein. :D
    Geiles Teil.
  • Original von hribman

    Mein Händler nannte mir einen unschlagbaren Preis.
    Das war nicht zufällig auch ein "Husaberg Foren Rausdrückpreis? :D :D :D
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Nee Pu,
    der Preis ist hier im Forum "nicht der Rede wert". :PA
    Wenn ich den nenne, fallt ihr vom Glauben ab. :D



    Nee, jetzt mal ohne Scheiß. Ich bekomme von ihnm einen Helm, den er 5mal getragen hat, quasi wie neu.
    Zu nem Preis, ... ach ich sag nur soviel: Vorne steht halt ne 1. ;)

    Ansonsten zahle ich für nen neuen als TM Teamfahrer halt weniger, als das was ich bereit gewesen wäre für so n Ding auszugeben.
    Sprich: auch in England ist der teurer.

    Casper: 270 is doch n ordentlicher Kurs.
    War das denn das aktuelle Modell oder einer vom Vorjahr?
    Nicht dass das wichtig wäre, denn von den 08´ern gibts auch ein bestimmtes Design, welches ich mal richtig geil fand...
  • Jaja is ja gut, hätte auch den Psycho kontaktiert. Nur habe ich halt auf seiner Shop-Seite keine Airoh Helme gefunden.
    Oder bin ich zu blöd?
    Ist auf jeden Fall n sauberer Kurs. Und für mich ist es nun eh naheliegender bei meinem Händler zu kaufen.
    Außerdem spare ich ja nochmals ordentlich. Werd ihn aber auch nochma nach nem 08´er Modell fragen.
    Der Trend geht ja zum Dritthelm. :D

    Das Design von Bothi wäre auch das Meinige geworden. Den find ich mal richtig geil. TM blau. :D
    Das Desing auf deinem Casper find ich auch cool, nur die Farben passen mir nicht so ganz.
    Naja, ist halt aber ein total geiler Helm.

    Bin mal gespannt wie er sich beim Fahren anfühlt....