Thema Helme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ick fahre mit einem Fox V2, der gefiel mir von der optik her am besten, war mir aber in Größe M fast zu groß und in S fast zu kein, habe dann ne nummer kleiner gekauft (S) die erste halbe stunde hat er ein bischen gedrückt aber danach wurde es immer besser, mittlerweile passt er wie angegossen...

    Würde jetzt auf keinen fall nen helm von vorne herrein zu klein kaufen aber ich hatte mal einen der war mir nur ein bischen zu groß und es gibt nichs blöderes, wichtig ist aber das er nicht nur von der größe passt sondern auch von der form her...
    Fährste quer, triffste mehr!
  • Hey Leute!!

    Bin auf der suche nach nen neuen Helm! Habe zur Zeit so ein Billig 150 euro Oneal Helm! Der mir aber absolut nicht mehr gefällt!

    Bin nun schon seit langem am suchen nach was neuem!

    Hab da den Airoh Moonracer im auge! Auch die von Troy lee und Arai sind nich schlecht!

    Preislich bini ich bis 370€ bereit auszugeben!! (Ne brille brauch ich au noch da ich den alten helm + Brille Verkaufe)

    Hat jemand von euch gute erfahrungen mit obigen helmen? Odr gibs das paar geheimtips von anderen Herstelleren die unschlagbar sind???
    Die Welt ist eine Kurve!
  • schau dir mal von fox die V2-3 reihe an erster kostet kaum noch was ich habe knapp 200€ damals bezahlt sitzt gut :) schützt auch gut ^^

    tja die neuen weiß ich nicht und sind recht leicht wie ich finde :) also da sind allte full helme schwerer ^^ habe halt starken nacken :) grins

    mxc.de/de/fox-v2-print-helm-2008.html zb einfach nen link gibts auch in andere sytl´s

    maciag-offroad.de/shop/artikel…_2010/6285-36-;34;36.html V3
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • ...verdammt ich habe mir gradeden Airoh mit 950 Gramm gekauft.

    Der leichteste Crosshelm

    Im Rahmen der GCC in Goldbach präsentiert MARUSHIN allen Besuchern und Teilnehmern den nach eigenen Angaben leichtesten Crosshelm der Welt. MARUSHIN setzte mit dem RS-MX einen bisher unerreichten Standard: 850 Gramm CARBON mit ECE R-22.05 Zulassung. Der Helm verfügt über waschbares und herausnehmbares QC Schnellwechsel-Futter mit ausgesparten Ohren. Ideal für den täglichen Offroad Gebrauch. Neben dem standardmäßig montierten Carbon-Peak liegt dem Helm auch ein flexibles Competition-Peak bei. Aluminium-Schrauben gehören genauso zum Lieferumfang wie TF-Schnellwechsel-Schrauben. Professionell abgerundet wird das Paket durch extrem leichte Titan Doppel-D-Ringe. Die von der ECE-Norm vorgeschriebenen Werte unterschreitet der MARUSHIN deutlich und sorgt so für ein Plus an Sicherheit. Verfügbar ist der Helm in 8 Farb-Varianten und in reinem Carbon. Ab 399 Euro. Mitarbeiter von MARUSHIN sind in Goldbach vor Ort und können über technischen Hintergründe und den Helm beraten

    marushin.de
  • Original von Kastlunger
    Wie siehts denn mit Brille aus? Hat wer nen airoh der "stelt" serie?
    welche brillen passen da gut ran^^


    Jo vor der gleichen Frage stand ich auch. Alle Brillen welche ich Probiert habe waren für den Airoh Stelt Senoir einfach zu Gross vom Gesichtsfeld her... haben mir immer auf die Nase gedrückt das man kaum Luft bekam. Beim S-moto fahren kein Thema aber zum Enduro fahren und crossen wo man echt viel Luft braucht waren alle nicht zu gebrauchen.

    Die einzige Brille mit der ich jetzt wirklich zufrieden bin ist die Scott Voltage Pro Air WFS.

    Brille nach neuestem standard und hat auch gleich ein Tearoff System dabei. Mit 75 Euro auch noch bezahlbar finde ich.

    Hier ein Link allerdings kostet sie hier 80 Euro
    hofmann-mx-shop.com/oxid/Scott…2010-schwarz-schwarz.html

    Ein extra Nasenschutzlippe wird auch mitgeliefert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()



  • Jo vor der gleichen Frage stand ich auch. Alle Brillen welche ich Probiert habe waren für den Airoh Stelt Senoir einfach zu Gross vom Gesichtsfeld her... haben mir immer auf die Nase gedrückt das man kaum Luft bekam. Beim S-moto fahren kein Thema aber zum Enduro fahren und crossen wo man echt viel Luft braucht waren alle nicht zu gebrauchen.


    Also beim Smoto fahren brauch ich auch viel luft ! Also mit nem guten Offroad sehe ich keinen unterscheid zwischen bei den sport arten!
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG
    Also beim Smoto fahren brauch ich auch viel luft ! Also mit nem guten Offroad sehe ich keinen unterscheid zwischen bei den sport arten!


    ...ja gut beim S-moto Rennen vielleicht aber ich meinte damit das normale Strasse fahren, da komm ich nie so ins Schwitzen wie beim Enduro fahren.

    Edit:

    Dann fahr mal ne Romanicas mit dann weisste wo der Unterschied zwischen Enduro fahren und SuMo ist. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Original von sonny
    ...normales strassenfahren hat ja auch nix mit sumo zu tun ;)...


    ..lol ja aber das ist es was die meisten hier mit ihren SuMo Bergs machen... :lach: SuMo fahren ist für mich was anderes...

    Das Haar ist damit nun auch genug gespalten... denke jeder hat jetzt verstanden was gemeint war ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Ähem, bin jetzt zu faul alle fünf Seiten durchzulesen, aber wurde hier schon der Bandit MXII Carbon erwähnt?
    bandithelmets.de/MotoCross/index.htm
    Habe ihn auf der Suche nach einem leichten Helm, mit dem man nicht aussieht wie ein Papagei, entdeckt (sorry, ich weiß das ist natürlich alles Geschmackssache, aber für mich kommt so ein bunter Helm, am besten noch mit irgendwelchen Totenköpfen, Drachen oder Energydrink-Logos drauf nicht in Frage...). Den Marushin habe ich auch auf meiner Liste gehabt, allerdings gab es ihn nirgends in Berlin und Umgebung zum anprobieren und im Internet bestellen war mir zu blöd... Hinzu kam, daß ca. 80% aller Helme, die ich anprobiert habe, schlecht gepasst haben, egal welche Größe ich genommen habe (vielleicht ist mit meinem Kopf ja auch etwas nicht in Ordnung???). Und die anderen 20%, wie z.B. der Airoh Stelt haben zwar gepasst, aber waren nur in Papagei-Ausführung erhältlich...
    Jedenfalls bin ich, eigentlich zufällig, über die Website von Bandit "gestolpert" und siehe da: Crosshelm, akzeptables Design (nicht so "overstyled" wie der Marushin), Sichtcarbon (steh ich voll drauf), und der Hersteller sitzt in Berlin, d.h. alle Größen sind direkt verfügbar, hinfahren, anprobieren, fertig. Gesagt getan, dort angekommen, passende Größe ausgesucht, anprobiert, sitzt perfekt, Jackpot!!! Und das ganze für unglaubliche 198€! Bin zwar noch nicht viel gefahren, aber vom ersten eindruck bin ich begeistert. Werde demnächst mal berichten, wenn ich ein Paar Kilometer mehr damit unterwegs war...
  • griass eich allemitnand!

    möcht auch mal einen kleinen beitrag leisten^^

    habe im netz einige helme herausrecherchiert, die (wenn man es will) farblich einigermaßen zum husaberg-design passen:


    [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/906c8m.jpg]

    cya und viel spass in der saison 2011 ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gasslhatzer ()

  • Mein Beitrag:

    Airoh Stelth crash getestet bei ca mit 50km/h kopfüber in einen Gitterzaun (Harzring, Beule im Zaun rechts neben der mittleren Aufahrt zu bewundern) Ergebnis: Helm hat Haarrisse, mein Kopf unversehrt, nach ein paar Minuten Blackout außer Gehirnerschütterung alles i.O.

    Airo: Aviator: Crash getestet bei ca 120 km/h und Kollision Abflug über die Bande. Ergebnis: Helm Schrott, mein Kopf unvershert, keine Amnesie, keine weiteren Beschwerden


    Mein persönliches Fazit:
    1. Bevor ich Geld in Tuning stecke, kaufe ich die bestmögliche Sicherheitsausrüstung!
    2. Keine Plastikhelme und für Rennsport keine 80,- Teile. Meine Gesundheit ist mir mehr da wichtiger als 300,- gespart und dafür den Rest des Lebens Probleme..... Bild: Airoh Float

    Bilder vom Stealth:
    Bilder
    • helm1.jpg

      80,78 kB, 567×423, 286 mal angesehen
    • helm2.jpg

      108,08 kB, 567×759, 279 mal angesehen
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()