Thema Helme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arai VX3 Pro - bei Polo im Abverkauf einen 08er erwischt für 299 Euronen. Trage seit Jahren Arai und habe mich nach reiflichem Überlegen,Anprobieren, u.a. Airoh und Studium der Beiträge im ORF trotz der Gewichtsbedenken dann doch wieder für einen Arai entschieden und es nicht bereut. Der aktuelle VX3 ist nochmal in der Belüftung verbessert und trägt sich wirklich angenehm. Einziges Manko: hab keinen mehr in Blau gekriegt, meiner ist grau ( dafür passt er auch zu allen Bekleidungslinien, die es gibt )

    Gruß

    Olli
  • Sers zusammen,

    bin gestern mal kurz übern lenker abgestiegen ohne vorher anzuhalten.

    war nicht schnell. ist soweit auch alles noch dran. prellungen im nacken und halsbereich....aber naja....

    meine mütze hat da schon ein wenig mehr gelitten... airoh stelt ist gerissen. voll am arsch. da bin ich von der quali leider nichtmehr so überzeugt.
    :bonk:

    hab früher den takachi tk 70 gehabt, der musste auch durchaus schonmal herhalten, aber gerissen ist der nie.

    muss jetzt echt mal schauen was ich bestell.... im moment ist nen arai vx 3 in der engeren Auswahl.

    Grüße Goldi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • da bist du nicht der erste....kenne da einen Fahrer der von Airoh gesponsert ist/war....der nach einer Begegnung mit einem Ast,ne schwere Gehirnerschütterung hatte und der Helm gerissen war.....der sch....t jetzt auf den Sponsorvertrag und fährt wieder was anderes....ich bin der Meinung,alles unter 950 Gramm nicht richtig schützen kann.....beim Airoh gibt es Bereiche(am Helm) da ist nix,das schützt....(Schläfe nach hinten)...dann noch das Theater mit passenden Brillen......gut aussehen tun sie auf jeden Fall
    http://www.endurofun.eu/
  • Original von Goldi
    Sers zusammen,

    bin gestern mal kurz übern lenker abgestiegen ohne vorher anzuhalten.

    war nicht schnell. ist soweit auch alles noch dran. prellungen im nacken und halsbereich....aber naja....

    meine mütze hat da schon ein wenig mehr gelitten... airoh stelt ist gerissen. voll am arsch. da bin ich von der quali leider nichtmehr so überzeugt.
    :bonk:

    hab früher den takachi tk 70 gehabt, der musste auch durchaus schonmal herhalten, aber gerissen ist der nie.

    muss jetzt echt mal schauen was ich bestell.... im moment ist nen arai vx 3 in der engeren Auswahl.

    Grüße Goldi


    Bist nicht die einzige die solche probleme hat, mx-forum.de/ftopic37327.htmlaber warum dürfen die solchen Helme noch verkauffen ?( ?(

    Denn Arai hatte ich auch schon angeschaut , passt super aber 800 Srf. ist mir einfach zu Teuer . Denn Fox 3 wird wohl mein nächster Helm

    Auch von mir Glück gehabt und gute Besserung

    Gruss Cleaner
  • was man in letzter zeit so über den airoh hört ist schon beänstigend.

    werd mich mal nach nem neuen umschauen, nächste saison muss sowieso ein neuer her...

    wünsch dir natürlich auch schnelle und gute besserung.


    noch ne kleine frage am rande: wie ist sich die 390er bis zum sturz gefahren??
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • 1. nach jedem sturz dieser art muß IMMER der helm getauscht werden!
    2. kraftabsorbieren ist zuweilen eine zerstörerische sache
    3. stell dir mal vor du hättest das mit ner plastikmütze gemacht!!!
    4. wenn dein kopf noch heil ist, dann sei zufrieden, dann hat der helm ales gemacht, was du von ihm erwarten kannst.
    5. highsider?
    früher an nachher denken!
  • Ach ihr seid wirklich putzig.
    Alles Fachleute.

    Ich meine, nachdem ich diesen alten Thread mit der fast zerschnittenen Halsschlagader gesehen habe,
    habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und auch etwas Sorgen. Ich finde es auch bedenklich
    dass dieser Helm dort mit scharfen Kanten zersplittert ist.

    Aber: es ist doch garnicht bewiesen, dass so etwas nicht auch unter den selben Umständen (die auch wohl sehr, sehr ungünstig waren) nicht auch mit nem anderen Helm passiert wäre.
    Dass dies aber von vielen behauptet wird, es sei bei dieser oder jener Helmmarke nicht geschehen und Airoh Helme und generell
    Helme, die unterhalb eines bestimmten Gewichts liegen als Schrott oder unzureichend sicher zu bezeichnen, finde ich albern.

    Letztendlich hat der Helm, so wie hier schon erwähnt wurde, bei Goldi seine Arbeit getan. Oder etwa nicht?
    Und zwar hat er deinen Kopf vor schwerwiegenden Verletztungen geschützt.
    Dass die Energie die irgendwo hin muss und die Aussenschale dies irgendwie abbauen muss, ist doch klar.
    Andere Helme mögen vielleicht bei Stürzen nicht gerissen sein oder sonstwas, das heißt aber nicht
    dass sie einen Unfall unbeschadet überstanden haben.

    Naja, wie auch immer. Ich mache mir auch so meine Gedanken, ob mein Airoh denn so sicher ist, aber so wie
    das Thema aufgebauscht wird, geht mir schon etwas auf den Sack.

    Der Airoh trägt sich super, ist super schallgedämpft (fiel mir letztlich beim Tragen eines anderen Helmes auf), sieht super aus
    und im Falle des Falls, hoffe ich mal, dass meine Rübe heile bleibt, falls ich mal irgendwo gegen knalle...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()

  • würde Dir Recht geben,wenn ich nicht selbst gesehen hätte(mehrmals) wie der Aihro zerbröselt nach leichten Stürzen....wie gesagt;Profifahrer (nenne keinen Namen,der hat das nicht so gerne....Leute die mich kennen wissen wer gemeint ist)) raten ab.....da böse Erfahrungen gemacht....das ist ja auch kein dummes rumgelabere,da es immer häufiger passiert......das mieseste gab's bei mir auf der Crossstrecke....der Arme hatte vom Kinnschutz,ein Stück im Kinn Stecken....zum Glück nur ne Fleischwunde
    http://www.endurofun.eu/
  • also ich find meinen stelt zwar megamässig schick, und top tragekomfort, aber ich werde mir dieses modell bestimmt nicht mehr kaufen und zusehen dass ich vieleicht schon zur nächsten saison den helm austausche.
    allein schon wenn man den helm auf hat und mit den knöcheln mal dagegenklopft... hey leute da ist nicht viel...vor allem im direkten vergleich zu andenen helmen.

    schliesslich ist aufgabe nr. 1 des helms den kopf zu schützen...
    danach kommt erst mal lange nix.