Vergaser!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    also ich habe das von HSB empfohlene Setup im Dello drinne und es funzt hervorragend...
    Starter: 45
    LLD: 40
    HD: 195
    DR: 270
    und Nadel hängt unten in der ersten Position...Warm wie Kalt, eins,zwei mal latschen und se böllert los :)
  • hab jetz von nem Trick gelesen, weiß jetz aber nicht mehr wie man das genannt hat,

    ich hab praktisch ein Kreuz aus zwei Plastikplättchen in den 40er Druchmesser des vergasers geklemmt, das verhindert Verwirbelungen, hab dann mal ne proberunde gedreht und den Motor warmgefahren

    und siehe da, fast kein ruckeln mehr da!

    ihr könnt ja diesen Trick auch mal Probieren und einfach mal ein Plätchen (höchstens 2mm dick) in den Ansaugstutzen oder in den Vergaser bauen, damit das Angesaugte Gemisch besser geleitet wird
    ...sauber am Hahn drehn!!!
  • hab jetz von nem Trick gelesen, weiß jetz aber nicht mehr wie man das genannt hat,


    heißt power plade, gibt auch schon einen thred darüber..

    hbs mir auch selbst reingebastelt, und kann den effekt ebenfalls nur bestätigen
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Hallo! Ich hab ebenfalls ne 98iger FEE600 mit Dellorto PHM40 Vergaser!

    Nadeldüse 268
    LLD 33
    K51 Nadel
    Hauptdüse 185
    Startdüse 45

    Ab eigentlich keine Startprobleme ob warm oder kalt. Sie springt sogar kalt mit dem E-Starter an was ja bei diesem Model ein Problem war!

    Versucht es mal so: Choke rein, 2 mal langsam durch drehen, Choke raus, OT suchen und dann mit vollem Hafer

    Das einzige was ich als Prolbem hab is dass sie im niedrigen Drehzahlbereich ruckelt, entweder bekommt sie zu viel oder zu wenig sprit das kann ich nicht beurteilen!

    Gruss Martin
  • Servus!

    Ich schreib hier in dem Fred mal weiter...

    Kann mir jemand ein empfehlenswertes Setup für den Dello mitteilen? Meine Berg springt spätestens beim 2 Tritt an aber im Fahrbetrieb komm ich nicht auf einen sinnvollen gemeinsamen Nenner! Mal abgesehen von den Außentemperaturen, die ich hier mal vernachlässigen will, hat der Bock einfach keine richtige Leistungsentfaltung im mittleren und oberen Drehzahlbereich!?

    Mich würde mal interessieren, was für eine Bedüsung nach Eurer Kenntnis sinnvoll ist und wie Ihr die Einstellung der Leerlauf- und Gemischschraube handhabt?

    ...oder würdet Ihr sagen, dass ich gleich auf nen Mikuni oder Keihin wechseln sollte!?!?

    Für Vorschläge und Meinungen bin ich ganz offen und Danke im voraus...

    RS
  • Original von FordV8Star
    Servus!


    ...oder würdet Ihr sagen, dass ich gleich auf nen Mikuni oder Keihin wechseln sollte!?!?


    RS


    Ein gut eingestellter Dello is schon nicht schlecht.

    Mikuni ist schon besser, aber auch ziemliches gefrickel bis der gescheit eingstellt ist

    Keihin ist eigentlich das beste was du deiner berg antuen kannst.
  • Gut so...Wenn nicht Hermann, wem sonst sollte ich in dieser Sache vertrauen!!!;)
    So bin ich überzeugt und werfe mein Auge nach besagtem Vergaser in die Welt!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du hast net gerade was geschlachtetes da und brauchst Platz in der Werkstatt...oder?????:)

    Grüße
    RS
  • ...bist leider ne Woche zu spät. :(

    Letzte Woche hatte ich noch nen 41er Keihin hier liegen.

    Hab zwar noch den TM 36 Mikuni hier liegen, aber der wird dir nicht sooo viel bringen.
  • Na toll...hast Du da wenigstens vorerst nen Tip für die Einstellung/Bedüsung des Dello parat???
    ...und sollte sich wieder mal ein Keihin in Deine Werkstatt verirren, könntest Du ja "Aufbauhilfe Ost" betreiben und mich informieren!? Ich zahl auch mit harten Devisen!!!:lach:

    Grüße
    RS