Vergaser!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vergaser!!!!!

    Hi Leute!!
    Hab bei meiner auch ein Problem beim Anspringen!!
    Da häufig die Rede vom Wechsel der Düse, des Düsenstocks oder der Nadel ist bin ich am überlegen ob ichs damit auch versuche.
    Mein Problem ist nur das das Ganze mit dem Vergaser ziehmliches Neuland ist. (Außer ein paar Erfahrungen mit einem Bing Vergaser aus nem Herkules Mofa kann ich nichts vorweisen ;) )
    Kann da irgenwas kaputt gehen ???
    Danke Mani!! :D
  • wenns der dellorto ist - nö :D :D :D Ist ganz simpel, wirst es merken wenn du ihn offen hast.

    Kuck doch einach mal und teil uns dein setup mit, dann können wir mal sehen in welche richtig wir gehen müssen!
  • Also habs doch endlich mal geschafft das ding auszubauen.
    Es ist ein Dell Orto PHM 40 mit ner 195er Hauptdüse udn dann sind noch zwei düsen drin auf der einen steht 45 und auf der anderen 48 und noch ein teil da steht 300 drauf!
    Kenn mich da wie gesagt nicht so aus!
    Ach ja die Zündkerze hab ich mir auch mal angeschaut, die is trocken.
    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani_88 ()

  • Original von Mani_88
    Also habs doch endlich mal geschafft das ding auszubauen.
    Es ist ein Dell Orto PHM 40 mit ner 195er Hauptdüse udn dann sind noch zwei düsen drin auf der einen steht 45 und auf der anderen 48 und noch ein teil da steht 300 drauf!
    Kenn mich da wie gesagt nicht so aus!
    Grüße



    VIIIIEEEEEL zu fett!!!

    DAs eine ist die LLD (Leerlaufdüse) das andere die starterdüse wie auch immer :D

    LLD auf jedenfall auf 33-35 verkleinern chocke kannste bei 45 lassen.

    300 ??! wird wohl der düsenstock/nadeldüse sein mach den auf 268 dann haste ein setup das zu 100% funktioniert. (bei mir war das jedenfalls so ;))

    Zusammengefasst was du brauchst:

    LLD: 33 od.35 ob winter oder sommer
    Düsenstock 268 od 272
    und eventuell gleich noch ne neue Nadel dazu. K51 wenn ich mich recht entsinne^^ Fahre ja schliesslich nimma auf dellschrott0 :bonk:


    gruss
    alex
  • Hi, hab`denselben Versager wie Du, die Bedüsung ist bei mir so, wie`s crove getippt hat. Fahr damit seiit immer schon gut rum. Hauptdüse ist eine 180er bei mir.
    Versuch Dir doch Spare Parts-Liste bei Huisa runterzuladen, da kannst alles drauf erkennen im/am Vergaser.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • LLD 33 <--- sehr wichtig
    HD 180 kannst auch 195 drin lassen HD spielt beim anlassen keine rolle.
    düsenstock 268 <--- auch sehr wichtig



    voila , btw hatte uach den dellorto PHM 40 bin jetzt auf den Keihin FCR 41 umgestiegen.



    hier noch die Spare Parts für den jahrgang 2000.

    edit: seite 56 :P


    gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crove ()

  • Schon mal danke für eure Hilfe!
    Hab schon Düsen gefunden jedoch bloß 32er und 34er LLD, außerdem weis ich nicht genau was der düsenstock ist!
    Hab ne 33ger gefunden wobei ich denk das das keine wesentliche rolle spielt ob 32, 33 oder 34 ????
    Wird der düsenstock auch zerstäuber genannt???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mani_88 ()

  • Original von Mani_88
    Wird der düsenstock auch zerstäuber genannt???


    ja

    Original von Mani_88
    und noch ein teil da steht 300 drauf!


    ist dort das Schwimmerventil drin? dann ist 300 korrekt (Float Needlejet)

    der Düsenstock ist dort, wo die Düsennadel durch geht und die Hauptdüse drin ist...

    als kleine Hilfe mal hier:

    husaberg.se/fileadmin/user_upload/HU_PartsManual_00_GB.pdf Seite 57 (wurde glaub ich auch schon geschrieben)

    oder hier mit deutschen Bezeichnungen:

    neubert-racing.com/index.asp?cmd=21&id=12847

    da kannste auch bestellen:

    neubert-racing.com

    wobei dort im Teileshop bei der 2000er 600er auch nur ne 45 LLD steht...etvl. mal bei anderen Modellen mit Dello gucken (alle bis BJ 2003)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Ich habe es jetzt mal mit den Düsen und Nadel in 3. Kerbe v. o. probiert, konnte beim Startverhalten aber keine große Verbesserung feststellen. Mit Choke passiert gar nichts und ohne kommt sie irgendwann, gibt aber auch Fehlzündungen.
  • dann habe ich mal den verdacht, dass meine berg auch im teillast ein wenig zu fett läuft, weill sie sich letztes mal im 6. Gang beim auto überholen bei ca 120 verschluckt hat,
    und ich dachte schon, der motor geht flöten!

    aber lieber doch etwas fetter, wenn man konstat etwas höhere Geschwinigkeiten fährt, so ca bis 140 sag ich mal (meine Übersetztung 15/44) ist es doch besser dass sie mehr sprit kriegt, weil dann die Möglichkeit einer Überhitzung geringer.
    ...sauber am Hahn drehn!!!
  • Ich habe jetzt noch mal 2 Düsen getauscht:
    LLD 33
    HD 180
    Düsenstock 268
    Starterdüse 45

    Im warmen Zustand springt sie jetzt auch super an und läuft im Leerlauf deutlich besser. Aber das Kaltstartverhalten ist schlechter geworden. Ich brauche 3-5 Minuten. Was kann ich noch machen?