motorschaden???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • motorschaden???

    hallo zusammen,

    ich schreibe "im auftrag" eines kollegen der ziemlich verzweifelt ist. er hat sich vor drei jahren eine husaberg fs650e occassion gekauft (bj. 03 oder 04) und hat voll in die scheisse gegriffen..
    irgendetwas scheint mit dem motor nicht zu stimmen. er war schon unzählige male bei einem (guten und bekannten) mech, aber kurze zeit später ging wieder nichts mehr. momentan steht die berg seit über einem jahr in seiner garage und vegetiert vor sich hin. scheinbar kann man jetzt nicht einmal mehr den kickstarter durchtreten. mühe beim ankicken hatte er seit beginn.
    er ist natürlich nicht (mehr) so gut auf husaberg anzusprechen, deshalb dachte ich ich frag hier mal rum.
    was meint ihr was könnte das sein? wenn der motor im arsch ist, lohnt sich der einbau eines neuen resp. gebrauchten? welche motoren sind denn kompatibel zur '03er (oder '04er) baureihe?
    da ich die berg selber seit langem nicht mehr angeschaut habe, kann ich leider auch nicht mehr details liefern im moment. aber schon für tipps auf was ich/er mal schauen soll sind wir dankbar!
    merci & gruss
  • RE: motorschaden???

    Springt sie den gar nicht mehr an oder lässt sie sich nur schwer kicken, was hat der Mech bis jetzt dran gemacht das sie dann wieder lief, dreht der Motor überhaupt noch durch?
    Ein gebrauchter Motor ist natürlich machbar, bleibt aber die Frage was günstiger ist, und Garantie auf einen gebrauchten hast Du auch nicht, und die gibts auch nicht wie Sand am Meer.
    Wenn am Motor gar nix mehr geht und Ihr ja einen Mech habt dann würde ich das Ding erst mal aufmachen.

    Gruß Stefan
    Eine Signatur kann ich mir nicht leisten.