Rahmen gerissen an ner 08 fs650 e!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "ausglühen" würd ich auch mal ausschließen, der 25crmo4 wurd bestimmt im bereich von 400-600°c angelassen, alle anlassstufen drunter sind denk ich mal für den anwendungszweck zu hart und weisen einfach eine unzureichende duktilität auf und das dort 400-600°c zustande kommen denke ich weniger bzw das dort eine temperatur vorherrscht die höher liegt wie die anlasstemperatur...

    aber auf dem ersten bild sieht man das der riss schön an der schweißnaht entlang läuft bzw dort seinen ursprung hat. son riss fängt ja irgendwo an und das meißt dort wo das gefüge am schwächsten ist und das ist bei geschweißten bauteilen meißt immer die wärmeeinflusszone.
    brauch ja nur falsch wärmebehandelt worden sein nach dem schweißen oder ne mikroseigerung vorliegen an den korngrenzen bzw in dem bereich und schon ist in rissstarter vorhanden und bei der power die die berg abwirft und den schwingungen bahnt sich der riss da seinen weg...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pepe88 ()

  • ..doch brauchen die ..sonst dürften sie es gar nicht..zumindest dürften sie sich dann nicht "fachbetrieb" nennen :P ..auch wenn es eine eigen erstellte ist..von der fachkraft natürlich ..oder auch extern..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...