Zündungsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündungsprobleme

    Hallo!
    Habe bei meiner Berg (FE400 Bj.98 ) das Problem wenn sie läuft und ich Gas gebe sie anfängt zu drosseln..und zu stottern.....(Fehlzündungen) Vergaser hab ich schon gecheckt und ich vermute nun stark das die Zündung defekt ist...... Wer weiß welche Zündungsanlage (besteht aus drei Teilen?) ich drinne hab oder gibts alternativen zur originalen Zündung? Ich schätz mal wird ne teure Angelegenheit....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ritzelrocker ()

  • Hallo!
    Ja am Vergaser ist alles gecheckt und in Ordnung....... naja ich lass mal die Zündung vom Mechaniker durchmessen und besorg mir vom Kollegen ne CDI von ner 600 Berg....... ich glaub Baujahr 99...... wenn sie passt...... oder gibts da Unterschiede?
  • gibt auf jeden Fall Unterschiede bei den Zündungen obwohl von 98 auf 99 kann ich nicht genau sagen aber warum sollte es die Zündung sein ?
    Ich tippe da eher auf Vergaser oder haste n' anderen Auspuff montiert oder sonst irgend etwas verändert ?
    Auf jeden Fall vergleichen ob's die gleiche CDI ist die Du da ersetzt
    Wer später bremst ist länger schnell...