Bedüsung Akrapovic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bedüsung Akrapovic

    Hi zusammen,
    fahre seit kurzem ne Akra Titan Anlage auf meiner Berg, habe aber leider momentan nicht die zeit sie auf´m Prüfstand abzustimmen, deswegen jetz die Frage an euch:
    was fahrt ihr für Düsen auf eurer Akra?


    Gruß Florian
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • RE: Bedüsung Akrapovic

    Hi,
    habe die Komplett-Anlage seit meinem Kauf drauf. Laut meinem Händler hat sich die Bedüsung nicht geändert. Er meinte nur wenn der DB Killer raus kommt und man auf die Rennstrecke geht sollte man eine größere Hauptdüse einbauen, welche aber genau und was man sonst noch ändern sollte Leerlaufdüse,Nadelposition,etc.......? Keine Ahnung, ich habs bisher nicht gebraucht....
    Sorry, ich denke das hilft die aber alles nicht viel weiter....
    Herbi
  • RE: Bedüsung Akrapovic

    fahre die akra momentan auch ohne eine änderung
    der Einstellungen, denk mir aber das da noch en bisschen
    was geht, deswegen an die Leute die Ihre Akra am Leistugs-
    prüstand eingstellt haben,was für Einstellungen habt Ihr?


    Gruß Florian
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Original von Memphis@MG
    soweit ich weiß wird die hauptdüse nur eine zacke hochgehangen(mehr sprit)



    ?????????????????????????????????????????????

    Man lernt nie aus "Hauptdüse hochhängen"!!!!


    ?????????????????????????????????????????????
  • Original von berg72
    Original von Memphis@MG
    soweit ich weiß wird die hauptdüse nur eine zacke hochgehangen(mehr sprit)



    ?????????????????????????????????????????????

    Man lernt nie aus "Hauptdüse hochhängen"!!!!


    ?????????????????????????????????????????????


    von dir kommen leider in letzter Zeit nur noch sinnfreie Beträge, sicherlich ist "Hauptdüse hochhägen" unglücklich ausgedrückt...

    aber nur noch verbal auf andere einzuhacken und nichts aber auch rein garnichts uzr eigentlichen Problematik beizutragen - ARM

    Haste vielleicht Frust weil sich deine Berg nicht verkauft ???

    p.s. ist nicht bös gemeint, ist mir nur in letzter Zeit extrem aufgefallen und ein wenig sauer aufgestossen :rolleyes:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von MasterPu
    Original von berg72
    Original von Memphis@MG
    soweit ich weiß wird die hauptdüse nur eine zacke hochgehangen(mehr sprit)



    ?????????????????????????????????????????????

    Man lernt nie aus "Hauptdüse hochhängen"!!!!


    ?????????????????????????????????????????????


    von dir kommen leider in letzter Zeit nur noch sinnfreie Beträge, sicherlich ist "Hauptdüse hochhägen" unglücklich ausgedrückt...

    aber nur noch verbal auf andere einzuhacken und nichts aber auch rein garnichts uzr eigentlichen Problematik beizutragen - ARM

    Haste vielleicht Frust weil sich deine Berg nicht verkauft ???

    p.s. ist nicht bös gemeint, ist mir nur in letzter Zeit extrem aufgefallen und ein wenig sauer aufgestossen :rolleyes:



    Mich ärgert einfach das jeder meint an seiner sagen wir mal nicht schlechten orig. Leisung rumzuschrauben.!!!

    Akra ist für die Stasse nicht nötig! Und ich kenne eigentlich momentan nur einen der die Leistung einer 650 voll ausschöpft!

    Desweiteren wundere Ich mich mit wie wenig tech. Ahnung die Leute hier an ein Problem gehen.

    Eine HUSABERG ist und bleibt ein reines Sportmotorrad!!!!
  • Die mehr Leistung mit der Akra-anlage merkt man eh nicht, man merkt nur die Verschiebung der Drehmomentkurve beim fahren.
    Die meisten wollen doch nur ein vernüftigen kernigen brutalen Sound und den bekommst du nur mit der Akra. Ganz geschweige von der Verarbeitung her, da gibt es echt nichts vergleichbares. Habe vorher ne Sil-Anlage dran gehabt und die ist einfach nur laut und laut kann jeder, aber Klang kann nicht jeder.
    Und wenn man die Kiste nicht richtig abstimmt, bekommt man irgendwann sicherlich Probleme mit seinen Motor.
  • Da ist wohl was dran, die Abstimmung sollte schon passen. Falls der Motor mit der Akra Anlage und der orginal Bedüsung zu mager abgestimmt sein sollte (höhere thermische Belastung), kann das schon zu defekten führen... Da ich momentan die Akra Anlage mit der orginalen Bedüsung fahre und gelegentlich mal die Zündkerze rausdrehe bzw. wechsele, kann ich nur bestätigen, dass das Kerzenbild rehbraun bzw etwas dunkler (also eher etwas zu fett) ist. Sollte also passen.

    Mal ne Frage an die Kollegen die eine Akra Komplettanlage verbaut haben, liegt bei euch das eine (ich glaube das Rechte in Fahrtrichtung gesehen) Krümmerrrohr ebenfalls am Rahmen an? bei mir ist da so gut bzw eigentlich gar kein Spalt mehr zu sehen. ?(
    Herbi
  • Original von berg72
    Original von MasterPu
    Original von berg72
    Original von Memphis@MG
    soweit ich weiß wird die hauptdüse nur eine zacke hochgehangen(mehr sprit)



    ?????????????????????????????????????????????

    Man lernt nie aus "Hauptdüse hochhängen"!!!!


    ?????????????????????????????????????????????


    von dir kommen leider in letzter Zeit nur noch sinnfreie Beträge, sicherlich ist "Hauptdüse hochhägen" unglücklich ausgedrückt...

    aber nur noch verbal auf andere einzuhacken und nichts aber auch rein garnichts uzr eigentlichen Problematik beizutragen - ARM

    Haste vielleicht Frust weil sich deine Berg nicht verkauft ???

    p.s. ist nicht bös gemeint, ist mir nur in letzter Zeit extrem aufgefallen und ein wenig sauer aufgestossen :rolleyes:



    Mich ärgert einfach das jeder meint an seiner sagen wir mal nicht schlechten orig. Leisung rumzuschrauben.!!!

    Akra ist für die Stasse nicht nötig! Und ich kenne eigentlich momentan nur einen der die Leistung einer 650 voll ausschöpft!

    Desweiteren wundere Ich mich mit wie wenig tech. Ahnung die Leute hier an ein Problem gehen.

    Eine HUSABERG ist und bleibt ein reines Sportmotorrad!!!!




    Nurnochmal so als Gedankenstütze....

    Der Fred heißt Bedüsung Akrapovic und was jemand
    an seinem Moped schraubt und wieviel Leistung man möchte
    ist doch jedem sein ding.


    Gruß Florian
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain