zuviel ventilspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zuviel ventilspiel

    hab heute spiel eingestellt, aber hab viele fehler gemacht aber das ist normal bei mir :lach:

    nun, wenn ich richtig gesehen hab konnte ich die ventile 1/4 umdrehung anziehen, habs dann so gemacht, teilweise vileicht noch mehr.

    was kann passieren bei zuviel spiel ??
  • Zu großes Spiel bewirkt wiederum Leistungsverlust, starke Geräuschentwicklung und Verschleiß des Ventiltriebs.

    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Ventiltrieb

    p.s. man muss nicht immer wegen jedem Pipifax fragen, sondern kann auch mal die grauen Zellen anstrengen... :P
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • :heul:

    darum geht es nicht, nur bei jeder Menge Threads mit belanglosen Themen gehen halt die wichtigen schneller unter ;)

    Fände es halt schöner wenn man auch mal etwas Eigeninitiative beweist...

    Und zu deinem: "Dann schliess doch das Forum" - ein Forum lebt nicht nur von Leuten mit dummen Fragen, sondern in erster Linie vom sich ergänzenden Fachwissen der User :W:´

    In diesem Sinne :P
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von MasterPu
    :heul:

    darum geht es nicht, nur bei jeder Menge Threads mit belanglosen Themen gehen halt die wichtigen schneller unter ;)

    Fände es halt schöner wenn man auch mal etwas Eigeninitiative beweist...

    Und zu deinem: "Dann schliess doch das Forum" - ein Forum lebt nicht nur von Leuten mit dummen Fragen, sondern in erster Linie vom sich ergänzenden Fachwissen der User :W:´

    In diesem Sinne :P


    wo er recht hat, hat er recht...

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • sehe ich absolut nicht so...

    ich finde es ok da leute die weniger erfahrung mit husaberg haben hier infos bekommen von leuten die es eben haben...

    versteht die kommentare nicht aber egal dass scheint ein allgemeines "foren problem" zu sein.

    steve
    Alle Fehler sind absichtlich...
  • nur zur info für leute mit gleich wenig erfahrung wie ich....

    seit ich das ventilspiel eingestellt habe, vermutlich zu viel, geht der motor aus wenn ich bei standgas das gas schnell aufziehe, verzögerete gasannahme, ist kein fahren mehr :bonk:

    werde nächste woche nochmal versuchen es besser einzustellen, und wenn der motor wieder super läuft schreibichs hier rein und bin wieder schlauer :)
  • @prno wenn du noch so wenig Ahnung vom einstellen der Ventile hast und das Moped dadurch jetzt gar nicht mehr richtig lauft, dann lass dir das mal zeigen bevor du drauf herumfummelst.

    Wenn du (wie oben von dir geschrieben) die Stellschraube ca. 1/4 Umdrehung drehen konntest, dann hast du ca. 0.19mm gehabt --> viel zu viel
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mario ()