Motorrad geht einfach aus!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorrad geht einfach aus!!

    So hallo
    Hab mich grad angemeldet und komm auch schon mit dem ersten problem :)
    Wollte vor ca drei tagen ne kleine runde mit der berg drehn. war eigentlich alles ok, bin ca 30 km gefahren und dann ging das teil einfach aus !!!
    das starten mit e start ging dann gar nicht mehr. hab ca 4 mal durchgekickt und dann wieder gestartet und das teil lief.
    aber nach ca 1,5 km das gleich spiel wieder. ausgehangen, angekickt,bischen gefahren, aus.
    kann mir jemand helfen was da los ist????
    also die zündkerze war ok, öl passt auch. nartülich war auch benzin drin :)
    wäre dankbar um nen rat.
    sonst muss ich das gute stück mal zum händler bringen.
    mfg daniel
  • RE: Motorrad geht einfach aus!!

    Hallo,
    ich hatte sowas ähnliches mal an meiner KTM, damals war es Dreck im Vergaser bzw. die Leerlaufeinstellung. Habe damals den Vergaser gereingt und neu eingestellt.. Danach war wieder alles ok. Wenn das nicht hilft, könnte es evt noch der Lichtmaschine liegen, bzw an dem Teil das die Zündspule mit Strom versorgt. Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem, jedes mal wenn der Motor warm war sprang sein Moped nicht an bzw ging aus. Irgendwann ging es gar nicht mehr bis er den Stator der Lima ausgetauscht hat. Ob das hier auch ne option ist ?( Aber zuerst würde ich mal den Vergaser reinigen, ist ja auch nicht wirklich viel arbeit. Evt dabei auch mal schauen ob der Motor irgendwo falsch Luft zieht. War glaube ich auch schon mal Thema im Forum... Riss im Ansaugstutzen....oder so ähnlich...
    Grüße
    Herbi
  • Vergaser ausbauen, reinigen, schauen was der gummiflansch sacht..
    vorher guck aber mal ob sie zündfunken hat. bei den 04er modellen haben die zum ersten mal die kokusan eingebaut. das lötzinn is aber scheiße, und so geht ganz gerne mal die lötung vom kabel an der spule ab. hatte ich selber schon das problem.. also kurz mal den deckel runter und gucken was die lötstellen an den spulen sagen. wenn ab, einfach wieder anlöten und :top: