zum 100sten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zum 100sten...

    Hallo Bergfahrer!

    Morgen werde ich wahrscheinlich zu Eurem erlesenen Kreis gehören.

    Ich möchte mir eine gebrauchte Berg Modell 2003 zulegen, die orginal 7000km hat (zuverlässige Angabe, 1. Hand) und davon nur 100km Strasse. Sie wurde perfekt gewartet und sieht echt sehr gepflegt aus (kein harter Renneinsatz, Hobby-Enduro und gelegentliche 2h-Enduro-Fahrten etc.).

    Nun gehöre ich zu den eher freizeitorientierten, technisch unbegabten Fahrern ohne eigene Werkstatt im Keller und würde mir zutrauen, die Ölwechsel zu machen, die Kiste sauber zu halten und ab und an die Schrauben nachzuziehen... Wartungen würde ich an eine Werkstatt bzw. einen Freund, seines Zeichen Huski-Fan abgeben...

    Reicht das als Voraussetzung oder ist die HB für einen " keine Ahnung wie´s funktioniert, hauptsache es läuft" ungeeignet...

    Ist die 2003er zuverlässig, da noch echte HB (und nicht KTM-Gesocks) (die, die ich kaufen möchte hatte noch nie Probleme, wurde aber wie gesagt von einem versierten Fahrer perfekt gewartet).

    Danke an alle! Habe schon viel im Forum gelesen, manches schreckt leider doch ab... aber die Beiträge sind sehr hilfreich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swivel ()

  • RE: zum 100sten...

    Original von Swivel

    Nun gehöre ich zu den eher freizeitorientierten, technisch unbegabten Fahrern ohne eigene Werkstatt im Keller und würde mir zutrauen, die Ölwechsel zu machen, die Kiste sauber zu halten und ab und an die Schrauben nachzuziehen... Wartungen würde ich an eine Werkstatt bzw. einen Freund, seines Zeichen Huski-Fan abgeben...

    Reicht das als Voraussetzung oder ist die HB für einen " keine Ahnung wie´s funktioniert, hauptsache es läuft" ungeeignet...

    Hi, wenn Du Händler oder Kumpel in der Nähe und jederzeit mit Fragen, Problemen oder sonstwas kommen kannst, geht`s ja. Dir ist schon klar, dass zu jedem Ölwechsel auch Ventileeinstellen gehört? Je nachdem wieviel Du fährst, kann es die Hilfebereitschaft vom Kumpel schnell ausreizen..... :D oder Deinen Geldbeutel beim Händler leeren....


    Ist die 2003er zuverlässig, da noch echte HB (und nicht KTM-Gesocks)
    Meiner Erfahrung nach ja!



    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Vielen Dank für die AW!

    Habe ich mir schon gedacht...
    Habe mich daher für eine WR 426 entschieden.

    Die Berg war ein super Angebot:
    Bj 2003, 1. Hand, perfekt gewartet (schaut mal bei Mobile, in Böbingen. Steht mit 2900 drin. Bei mir ist er etwas runter gegangen).

    Warum die WR?
    Eigentlich wäre die DRZ wohl besser gewesen aber die WR sieht einfach geiler aus und hat mehr Leistung!

    Die Angaben über die 500km-Ventilinspektionen sind nach allem, was mein Endurobekanntenkreis erzählt übertrieben. Ausserdem werde ich das jawohl lernen können...

    Na denn!
    Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen Berg-Fahrer bei der IGE...

    Grüße!