Und schon wieder n Ossi ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und schon wieder n Ossi ;)

    Hallo Leute,

    ich hab jetzt meine FS 650 BJ 2004 in super gepflegtem Zustand. An dieser Stelle vielen Dank an alle Leuts, die auf mein Gesuch hier geantwortet haben, letztendlich wurde es aber eine von eBay.
    Das gute Stück hat 3199 km (58h) drauf gehabt, jetzt 3240, 40 unbeschreibliche Kilometer :), einfach nur Hammer das Gerät. Vibration, Lautstärke, Gewicht, alles extrem, extrem gut 8)...
    Morgen gehts zur Werkstatt, damit das HF in ein MEI gewandelt werden kann, schließlich gibts für ein Fahrzeug ohne Tüv keine Zulassung :rolleyes:.
    Das gesamte Motorrad ist im Originalzustand: Original Spiegel, Heck, Blinker, Plaste, Reifen, Auspuff (iss wenn man ehrlich ist auch laut genug) und wirds bis aufs Heck auch so bleiben.
    Sie ist einfach nur ne absolut geile Supermoto, leichter und handlicher - da irre schmal(!) - als die MZ 125 sm bei besserer Straßenlage und genug Leistung. Und das Ankicken macht unheimlich Eindruck bei Außenstehenden :top:, hab se heute kalt sogar mit nur 5 mal Treten anbekommen, anstatt 20 min wie gestern ... .

    Um noch den Bogen zur Überschrift zu kriegen: Ich komm aus der Nähe von Moritzburg, eigentlich weltbekannt :lach:, aber für die mit der Bildungslücke - bei Dresden. Können ja mal ein "Ost"-Treffen veranstalten zB bei der einen Burg in der Nähe von Zschopau, komm jetzt nicht auf den Namen, war aber ne schöne Strecke/Landschaft.

    Hier ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.erdnusskoenig.de/fs650_klein.jpg]
    Das selbe in groß

    Nun bin ich ebenfalls im Besitz einer wertvollen Schwedengöttin, die sicher irgendwann mal eine gesuchte Maschine sein wird. Schließlich baut Husaberg, unkonventionell entsprechend ihrem Image, jetzt diese 70° Motoren im Wunderrahmen und eben keine "klassischen" Supermotos mehr.

    Tschü
    Flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • RE: Und schon wieder n Ossi ;)

    Mahlzeit und herzlichen Glückwunsch zum "Neu"erwerb!!!

    Burgen gibt es rund um Zschopau mehrere...Burg Scharfenstein, Burg Wolkenstein und nicht zu vergessen die Augustusburg, welche auch mit die bekannteste und größte im Umfeld ist!

    Vielleicht fällt es Dir ja wieder ein....

    Viel Spaß hier und mit der "Berg"

    Grüße
    Ron
  • RE: Und schon wieder n Ossi ;)

    Na Namensvetter,
    Gratuliere dir zu deiner Berg, sieht gut aus der Hobel.
    Also viel spaß beim wemsen und denk dran, der Grenzbereich
    beginnt erst ab Fußraste 8)

    Willkommen im Forum


    Cheers Florian
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • hallo leute,

    danke, danke euch allen, werd sicher noch ne Menge Spaß haben :).
    Also ich meinte die Augustusburg, mit dem schönen Museum und der schönen Kneipen ringsrum ;).
    @oli: 4550euronen, aber Abholung bei Bielefeld (knapp 500km eine Strecke)... Sind einfach zu selten, als dass es ne große Auswahl von Preis/Zustand/Ort gibt ... Aber das Geld ists wert, man muss sich schließlich überlegen, dass man ein zweirädriges Rennfahrzeug mit Straßenzulassung bekommt. :top: Bei nem Auto wäre das unbezahlbar.

    In ner Stunde fahr ich zum Händler :) - werd berichten wie's war :tongue:.

    Gruß
    Flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Also erst mal Gratulation zur Husaberg *neid*

    Wie ich herraus gelesen hab bist du von einer MZ125SM umgestiegen wie sind so deine Erfahrungen (is es schwer oder mit bisschen Verstand ganz easy sich an die Leistung zu gewöhnen)

    Ps.: vielleicht könn mir ja mal ne Runde fahren nächstes Jahr wenn ich meine hab, Agustusburg is von mir aus nenn Katzensprung. Ich wurd auch jetz schon mit dir ne Runde drehen jedoch glaub ich wäre das nich Spassig für dich und für mich. (mehr für mich =( .... )

    mfg
    :D Bald Husaberg begaster :D
  • RE: Und schon wieder n Ossi ;)

    Griasdi,

    auf der Burg von August dem Starken war ich auch gewesen. Fettgeil mit eigenem Vergnügungsgebäude :kuss: und Mega-Weinfass :Dfür Belagerungen :bonk:.
    Denk Dir einfach: Kicken macht schön :taetschel:

    Willkommen und viel Spaß :lach:im Forum
    Erst anhalten ---- dann absteigen !
  • danke für eure ganzen antworten :kuss:

    also, bin ja n stück über die a4 und die a17 auf dem weg zum händler gefahren und bei 110-130 im sechsten ist das gute stück einfach unglaublich laut :top: und vibriert wie hölle, so muss es sein ;) ...
    der gute herr vom endurohof meinte aber, dass man den auspuff dann doch neu stopfen sollte, um keinen ärger mit der rennleitung zu bekommen.

    joar, und was mir eben aufgefallen ist - sie wird im "stadtbetrieb", also jetzt ohne stop'n'go, doch schon recht warm. so warm, dass man den heißstartknopf braucht. der e-starter iss ja eh nur ein "re-starter" wie mir gesagt wurde und "fährt" sich auch gern mal fest.
    aber wie schon gesagt - kicken macht schön :D.

    die mopete kommt vermutlich erst freitag wieder, da der tüv-mensch erst dann erscheint.

    fährt jemand zum force-cup am 13. aufm harzring? das wär doch gleich ne schöne strecke, von mir etwa 200km und rund 4 stunden landstraße. da hätten wir doch gleich ne schöne tour :D .


    ps. das mit dem kicken hat mir der vorbesitzer so erklärt - treten bis kompression, mit dekohebel n stück drüber hinaus (OT), wieder hoch und druff... ich hab grad den dazugehörigen thread gelesen, wo einer geschrieben hat, dass man den kickstarter nicht bis ganz oben zurück lassen soll. gibts dazu noch was zu sagen?
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • flo du ist auch beim endurohof gewesen beim tony? da bin ich am fr meine machen, ab halb 11 tony zeigt mir alles und dann darf ich wenigstens die 15H duchschicht selbst machen bin ja vom fach:P :D

    hm harzring bin ich nicht dabei! das mir dann doch zu viel aufwand! und schon garnicht hin fahren wenn dann mit hänger usw!

    @2downx was fährst du bin letzen mal ne halbe stunde mit nem freund gefahren der nur nen getunten roller hatte bergauf 60km/H :bonk:

    was sagt ihr zu samstag wenns wetter schön ist treffen in dd? und dann schauen wir mal oder wie?

    EINFACH PN ODER ÜBER ICQ AN MICH WENDEN!!!

    mfg
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()