keihin fcr 41

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • keihin fcr 41

    hallo!

    hab jetzt auch ne husaberg fs 650 e BJ 02. nur das problem ist ich bekomm sie durch kicken nicht an und e-starter ist heraußen. muss ich mir nen neuen kaufen. aber wenn ich mich mit dem auto ziehen lasse, geht sie an wenn ich den 3. oder 4. gang einlege. durch kicken geht nichts. wenn ich dann fahre, vollgas geb und dann wieder vom gas herunter geh schießt sie...

    jetzt hab ich ne frage. was passt da am vergaser nicht? kann da die HD zu groß sein? (bin bis jetzt nur an 2taktern gewesen ;))

    MfG EwaLd
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • RE: keihin fcr 41

    Versteh ich das richtig das du mit "schießen" fehlzündungen meinst (das
    knallen aus´m auspuff. falls ja würde ich ma sagen das dass normal is, wenn ich
    meine voll aufreiß und dann wieder vom gas geh is die auch gut am knallen.

    Nun zu dem Problem mit dem Kickstarter, hast Du sie überhaupt schonma
    angekickt bekommen? Wenn nicht würd ich mal die Leerlauf drehzahl etwas
    hochnehmen. Hast du etwas erfahrung beim kicken von 4 tacktern, hatte bei
    meiner auch anfangs Probleme.

    Gruß Florian
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • ja die fehlzündungen mein ich.in der nacht sinds sogar flammen ausm ESD. aber wenn ich am standgas voll aufmach verschLuckt sie sich sogar am anfang. und die Fehlzündungen sind echt viel wenn ich fahr. also das knallt richtich, hab sowas noch nie erlebt.

    im stand hab ich sie noch nicht angebracht. der vorbesitzer hats 5 mal gekickt und sie is da gewesen. ich hab bis zur verzweiflung gekickt bis sie abgesoffen gewesen ist gestern.

    wenn ich kicke ziwh ich erst mal den Deko, trete ein paar mal ins leere, dann lass ich ihn los, tast mich bis vor den OT und dann tret ich mit voller kraft bis unten. sie kommt aber nicht. 2 mal hat sie fehlgezunden aber sonst war da nie was. bin ohne e-starter schon fast am verzweifeln.

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Hab mal HIER ein video, hat auch einer aus dem forum hier gedreht, is gut
    erklärt wie mans macht. Ich machs auch mit der methode nur das ich mich auf
    das motorrad setze, den ot suche, dann noch ein kleines stück mit deko
    weiter trete und mich dann mit meinen furchterregenden 75 kg auf den kickstarter
    schmeiss. Probiers auch mal ohne choke oder mit dem warmstart.


    Zu den fehlzündungen kannsch nur schwer was sagen, so ne berg macht
    schon ordentlich krach, auch mit original anlage. Wenns wirklich so heftig is lass
    ma nen händler drüber schauen


    Gruß
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Thx das Vid hab ich mir schon angeguggt. aber ich denke dass da die HD zu groß ist. werde eh mal den Händler drüberschauen lassen. und e-starter werd ich mir auch aml einen zulegen.

    noch ne frage.auf was muss ich aufpassen wenn ich jetzt ne 02er HSB gekauft habe? (hab ja keine erfahrung mit Husabergs). kann mir da mal jemand nen tipp geben was da "nicht so gesund is" fürn motor und überhaupt (ev. schwachstellen)?. wär echt froh darüber.

    Mfg Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • jap stimmt weil das schiessen is ja auch wenn ich vom gas herunter gehe und nicht bei vollgas. habs grad das erste mal anbekommen, aber dann nicht mehr. hab sie kurz nach OT gestellt und dann durchgetreten, aber so oft ich es auch amche, es will dann nicht mehr. -.-

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Servus!

    Das mit dem Knallen kann auch sein, dass du die Gemischregulierschraube falsch eingestellt hast. Wenn sie zu mager läuft, ist ausreichend Luft im Auspuff vorhanden, um ein zündfähiges Gemisch zu entwickeln. Gemischregulierschraube regelt ds Gemisch hauptsächlich im Bereich, wenn der Schieber geschlossen ist.

    Am Anfang hab ich meine auch nicht anbekommen. Hab ich einfach Kolben kurz nach OT gestellt, hoch in die Luft gesprungen, und mit "Karacho" wieder hinunter und sie läuft. Und jetzt gehts mit einem Fuß am Boden auch schon. Probiers mal so :)

    Lg Oliver
  • hallo,


    Also erstens solltest du das kicken beherrschen ( 2takt =/ 4 takt ! Allenfalls die Leerlaufdrehzahl hoher stellen (beim kicken)
    normalerweise ist die Gemischregulierschraube 1 1/2 drehungen draussen.

    Hast du die zündkerze getestet/gewechselt?

    Ich habe sie im video im stehen angetreten weil ich meinen autodeko demontiert hatte, ergo bin auch zu klein dafür haha.

    Bisschen fehlzünden tut sie immer sollte sie auch. Zuerstmal vergaser und zündkerze checken. Da de Vorbesitzer die maschine ohne probleme ankicken konnte sollte vergaserseitig eigentlich alles okay sein.



    gruss
    alex
  • Ich klink mich mal in den Thread ein, weil mich ein ähnliches Problem "plagt"


    Ich hab heute eine FC600 mit fcr 41 gekauft. Sie läßt sich super ankicken (allerdings immer -auch kalt- ohne choke) und rennt auch hervorragend. Allerdings gibts bei viertelgas konstantfahrruckeln. Fühlt sich an wie Zündaussetzer, allerdings läuft sie bei allen anderen Gasstellungen super. Ich tippe daher auf ein Vergaserproblem.
    In dem Bereich ist das vermutlich die Nadel, oder?

    Ist das eigentlich normal daß ich für das Mopped zum starten auch kalt keinen choke brauch? Oder heißt das nur daß sie im Leerlauf viel zu fett ist? Die Leerlaufdrehzahl ist auch recht hoch..

    Danke schonma!
  • Original von oli_s
    Ich klink mich mal in den Thread ein, weil mich ein ähnliches Problem "plagt"


    Ich hab heute eine FC600 mit fcr 41 gekauft. Sie läßt sich super ankicken (allerdings immer -auch kalt- ohne choke) und rennt auch hervorragend. Allerdings gibts bei viertelgas konstantfahrruckeln. Fühlt sich an wie Zündaussetzer, allerdings läuft sie bei allen anderen Gasstellungen super. Ich tippe daher auf ein Vergaserproblem.
    In dem Bereich ist das vermutlich die Nadel, oder?

    Ist das eigentlich normal daß ich für das Mopped zum starten auch kalt keinen choke brauch? Oder heißt das nur daß sie im Leerlauf viel zu fett ist? Die Leerlaufdrehzahl ist auch recht hoch..

    Danke schonma!




    ja, ich kick meine auch immer ohne choke an, okay ist auch immer(noch) sommer.
    ja kommt schon auf dein setup drauf an, meine rennt auch (noch) zu fett rum, aber ich muss noch kuckne wie ich das mitm keihin mach.
    vielleicht solltest du die nadel einen oder zwei kilpps höher hängen.


    Ich werde im lauf der nächsten woch meinen revidierten motor wieder einbauen und die kiste anbauen, und näheres darüber berichtigen können, habe mir gleich noch neue düsen + zuberhör für den keihin organisiert.


    Gruss
    alex
  • Hallo oli-s,

    lass die Nadel, wo sie ist und schau Dir mal die Leerlaufdüse an.
    Das von Dir beschriebene Konstantfahrruckeln bei 1/4 Gas ist genau am Übergang von Leerlauf- auf HD Betrieb des Vergasers. Wenn Dein Motor oben raus sauber läuft, ist es nicht die Nadel!
    Nimm mal eine LLD eine Nummer kleiner, stelle das Standgas ein und korrigiere mit der Leerlaufgemischschraube so, dass der Motor die höchste Leerlaufdrehzahl bei unveränderter Einstellung der Leerlaufregulierung hat. Falls notwendig, korrigiere noch mal die Leerlaufdrehzahl - und fertig zum Testen.

    Viel Spass,
    Bernhard
  • Danke für die Tips Bernhard!

    Leider hab ich bemerkt daß sie sobald ich den db-killer einstecke (in Berlin dringend nötig) überhaupt nicht mehr rund läuft.

    Ich werd sie jetzt zu einem Vergaserspezi hier bringen, damit ich das Thema dann vollständig erschlage. Ich trau mir zwar echt viel Bastelei am Mopped zu, aber beim Vergaser ist denke ich nen Spezialist gut angebracht sofern man nicht nen kompletten Satz Düsen und Nadeln + ein Wochenende Zeit hat.

    mfg Oli
  • wennst keine zeit hast versteh ichs :P

    ja das mitm kicken ist so ne sache. also im schlaf kann ichs noch nicht ^^

    aber bei mir schießts eigentlich nur volle kanne wenn ich am gas umdrehe und dann auslasse. ums auslassen gehts, dass sie hochtourig ohne am gas herumzudrehen läuft.

    waah ich will n e-starter. aja hab hier im forumg elesen dass der e-starter was in der leistung spürbar macht (also im negativen sinne). stimmt das echt? kann mir das nicht vorstellen da der starter ja nicht mitläuft...

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.
  • Wenn du den Estarter "Richtig" ausbaust, soll heißen mit Zhnrädern usw. hast
    du einen Leistungsgewinn durch weniger Reibungsverluste. Ich werde meinen
    nach dieser Saison auch rausschmeissen. Wirst auch merken das du meistens
    die Batterie leer hast wenn du mim starter anmachst. Mein tip:
    Schreib dich nicht ab,
    Lern Kicken :lach:
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • sollte die husi eigentlich nachm ersten mal kicken "da sein"?also anspringen?

    ja aber merkt man diese reibungsverluste auch währendm fahren? also so viel kanns ja auch nicht sein.
    UND
    die batterie Ladet sich ja auf währendm fahren oder? da sind ja kabel dafür dran...

    weil mein vergaser is ja glaub icih so von der LLD bisschen zu groß weil sie ja fehlzündet wärendm fahren beim gaswegnehmen...und da is kicken manchmal echt doof. ausserdem säuft meine recht leicht ab. keine ahnung warum.

    Dalls wer nen FCR 41 in ner FS 650 E hat bitte mal die düsengrößen reinschreiben damit ich mal grob vergleichen kann.Danke.

    MfG Ewald
    Drosseln sind Vögel und leben in freier Wildbahn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woidl98 ()

  • hallo,

    das schießen sollte nicht an einer zu kleinen hd liegen. mal so ein bischen würde ich noch als normal bezeichnen, wenn es richtig heftig ist stimmt definitiv etwas an der lld und grs nicht.

    kalt mit choke ist normal, wenn sie kalt locker ohne choke angeht kann die lld zu groß sein, kann dann heißstartprobleme geben.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Hallo Artus,

    das ist auch meine Meinung. Damit das Moped auch wirklich gut anspringt, ist zur richtigen LLD auch eine saubere Einstellung der Leerlaufluftschraube notwendig, lässt sich aber leicht bewerkstelligen. Meine FE 501 '97 konnte ich mit der Hand starten, die hatte aber noch den Dell Orto. Bei der jetzigen 650'er hab ich's noch nicht probiert (mit dem E-Start wird man faul...)

    Jedem 650'er Fahrer sei ans Herz gelegt, den Deko-Hebel am Moped zu lassen. Vor allem den Enduristen und den SuMo-Piloten ohne E-Start.

    Der Heisstarthebel am Lenker ist ein kleiner Luxus, aber sehr komfortabel, vor allem da der Vergaser ja so richtig gut erreichbar ist...

    Bernhard