Alltagsfahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alltagsfahrer

    Hallo Bergfans,

    ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein gebrauchtes Bergle FE400 2000er Model zugelegt und schon ein paar kleinere Reparaturen hinter mir.
    Da wären Rahmenbruch an der vorderen rechten Motorbefestigung.
    Seitenständer gebrochen.
    Stator und Rotor getauscht da Zünderregerspule defekt.
    Seitenständer bohrt sich in den Auspuff beim Wheelen.
    Kipphebelrollen erneuert.
    Steuerkette erneuert.
    Delschrotto gegen Mikuni Gleichdruck getauscht.
    Schlüßelbein links.
    Batterie unten rechts von der Kette durchgeschliffen.
    Druckstufeneinstellschraube am Federbein festkorrodiert.
    Und zu guter letzt jetzt am Rahmen die Ständerbefestigung abgebrochen.

    Das einzig ärgerliche war die Geschichte mit der Spule. Den Rest verstehe ich zumindest als Kleinkram. Es gibt alle zwei Wochen einen Ölwechsel (Vollsynt) und alle vier Wochen einen Ventilservice mit Filterauswaschen. Das andere Geraffel habe ich sowieso jeden Tag im Auge. Als Gegenleistung erwarte ich von meinem Bergle, dass sie zuverlässig beim zweiten Kick läuft und mir täglich ohne schonendes Warmfahrgeeiere gleich nach verlassen des Parkplatzes die volle Performance abdrückt.
    Ehrlich gesagt habe ich mir das Bergle als Wintermoped gekauft. Die olle XT war mir nach sechs Wintern sozusagen unterm Hintern weggerostet und im Gelände haben sich alle gewundert dass ich da wieder raus kam. Auserdem war mir des alte Ding auf Glatteis zu schwer und wenn man den Bock zu Silvester nach dem 10. mal aufheben am liebsten liegenlassen würde ist es Zeit für einen Wechsel. Mit dem Bergle nur noch Spaß, Spaß, Spaß. (Der Bulle in meinem Dorf ist jetzt auch schon mein spezieller Freund)
    Mein eigentliches Moped (TL1000S) kommt seit die Berg im Stall steht absolut zu kurz. Die 400ccm sind mir im Gelände absolut genug, nur auf der Straße hätte ich gerne eine 600er. Vielleicht werde ich den Motor bei Gelegenheit hubraumerweitern. Ansonsten träume ich von Supermotoräder.

    An dieser Stelle auch mein ganz besonderes Dankeschön an Mike für diese wunderschöne Seite.
    Ich hatte selbst für 5 Jahre ein Modellspezifisches Forum mit Markt und alles was dazu gehört. Ich kenne den Aufwand und das immerwährende unzufriedene Gemeckere einzelner Juser.
    Keine Angst, ich bin schon seit meinem Schlüßelbeinbruch vor einem Jahr immer wieder mal in diesem Forum und ich werde nicht zwangshaft 25 Postings absetzen um im Markt etwas anbieten zu können und ich werde keine blöden Fragen stellen da es ja eine Suchfunktion gibt.

    Ansonsten Grüßle aus Ulm von Hans dem TL Guru der immer öfter mit dem Bergle tanzt.
    [Blockierte Grafik: http://home.debitel.net/user/hansreiss/HansiTL113.jpg]Asphalt macht aber aus Spass
  • RE: Alltagsfahrer

    :)Ja super noch ein Ulmer Bergle.

    Ich wohne in Lehr, bin ab und zu sonntags für max. 15min. auf dem Lärchenfeld (BW Sandkasten) und ein bis zwei mal Jährlich in Oberegg. Ansonsten spiel ich mit meinem Bergle meistens sonntags auf Firmenparkplätzen am Eselsberg. Bis in die Kiesgruben südlich Ulm`s habe ich es noch nicht geschafft. Ist ja auch fast eine Weltreise für`s Bergle. Alles was weiter als 15Km weg ist wird die kleine verladen.
    Vieleicht sehen oder treffen wir uns ja mal.
    Offroadmäsig bin ich eher als Anfänger einzustufen. Das fahren im Gelände macht mir trotzdem riesigen Spass.

    Hans :]
    Tel. 07314922935
    [Blockierte Grafik: http://home.debitel.net/user/hansreiss/HansiTL113.jpg]Asphalt macht aber aus Spass
  • RE: Alltagsfahrer

    Ich komm aus Einsingen.

    Ich fahre ab und zu mit einem Kumpel nach
    Erbach auf die Motocrosstrecke, aber da haben se uns diese Woche auch schon ein Strich durch die Rechnung gemacht. Da wohnt nämlich so ne Frau :bonk: und die hat da was dagegen das man da fährt, deshalb finden da auch keine Veranstaltungen mehr statt.
    Und wenn man trotzdem fährt und die bekommt es mit macht se Fotos und schickt se zum Landratsamt. Ansonsten fahr ich nur Feldwege oder wenn sich was ergibt Stoppelcross.
    Lärchenfeld war ich früher mal mit meiner 80er war auch ganz lustig.
    Ist halt immer die Gefahr das die Feldjäger kommen.
    Nebenbei fahre ich noch ne GSXR 750 was auch richtig Spaß macht.

    Gruß Stefan