Zulassung offene Leistung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir ist es jetzt so weit.

    Eine Ära geht zu Ende.( Wie mir das Weh tut...sniffffff.....nach fast 10Jahre durchhalten...)

    Ab Ende Juni, ist es fertig mit Husaberg fahren für mich.
    Einerseits bin ich froh, den Husaberg hat sich hier in der Schweiz überhaupt nicht mehr für die Leute Interessiert, die Teile sind Schweine teuer geworden, und die Lieferzeiten sind seeeeehhhhrrrr lange.

    Ich müsste sie Vorführen, und jetzt hat sich noch die Schaltung verabschiedet.(so eine verdamm...schei...) Werde sie nicht mehr richten.
    Und das Vorführen werde ich mir hier in der Ostschweiz nicht mehr antun.Werde alles was ich habe in einem Konfult billig verkaufen...

    Werde Euch aber noch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es gewünscht wird.

    gr.ro
  • Hab sowas für die FS650e Bj 07 - 40KW.
    Wer es haben will - pn an mich ;)
    Was hat die 650er 07 eigentlich offen real?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • Weiß net ob ich's überlesen hab,
    aber wenn jemand mir eine Briefkopie von einer
    FE 650 2001 zukommen lassen könnte, wäre echt Super.

    Danke schon mal im voraus.
    8) Hinten naus muss passen! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOX_NbK ()

  • Also was versteht ihr denn unter "Offener Leistung"?
    Ich habe in meiner FS 650 E Bj. ´04 eingetragen: 40KW/6940 und Vmax 145.

    Mein Kumpel hat eine Bj. ´07 und da steht das gleiche drin. Ist das jetzt schon das max. was eingetragen wird oder geht da noch mehr?

    Wenn einer Kopien braucht einfach melden, seh da jetzt nicht das Problem drin.


    Grüße

    Tim
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenjunge ()

  • Original von Affenjunge
    Also was versteht ihr denn unter "Offener Leistung"?


    Unter offene Leistung versteht man die ungedrosselte Version vom TüV abgesegnet zu bekommen...und ob da 37, 40 oder was weiss ich steht ist prinzipiell meist von dem gemachten Gutachten abhängig, kenne auch 501er die mit 40kw eingetragen sind.

    Ob das der reale Leistung entspricht ist sekundär, wichtig ist den leuten ansich was anderes als 7,9 oder 11 kw im Brief zu haben, womit man ja sozusagen von jeder Mofa abgezogen würde ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Da wurde ich wohl falsch verstanden.
    Natürlich weiß ich was "offene Leistung" bedeutet.
    Nur im Falle unserer Bergs war ich mir nicht sicher ob 40KW schon "offen" bedeutet. Weil eigentlich haben die ja etwas mehr als die 40 die im Schein stehen. Also nicht das einer ne Kopie sucht wo 45 oder 50KW drin stehen.
    Wie gesagt, mit ner 40KW-Kopie könnte ich dienen.

    Grüße,
    Tim
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • 550er offene Leistung

    Hallo Leute,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Brief oder Gutachtenkopie für meine 550er denn gedrosselt zu fahren ist mir echt zu heiss auf öffentlichen Strassen.
    Kannst du mir mit sowas aushelfen damit ich das eingetragen bekomme? Auslagen werden selbstverständlich erstattet.
    Gruss Jörg
  • Original von Mr_Noog
    Hallo Affenjunge,

    läßt du mir die Briefkopie zukommen? Ich werde es mal damit versuchen.


    Ist unterwegs!
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • Morgen gehts zum TÜV

    Hab heut mal beim TÜV vorgesprochen und die Brief, bzw. Gutachtenkopien die ich netterweise hier zur Verfügung gestellt bekommen habe, vorgezeigt.
    Ich hab das mit dem Ingeneur beredet und nach 10 Minuten Schlüsselnummernvergleich hat er gesagt, kein Thema, kommen sie morgen mit dem Motorrad vorbei!
    Na das is doch mal was.

    Husaberg 550 mit Supermoto(Duke Räder) und 40kw, 145km/h
    Danke nochmal an die netten Jungs.
    Gruss Jörg
  • Hallo Leute !!

    Benötige so ein Gutachten für eine 450er SM 2004 oder auch spätere 550er wenns geht !!

    Besten Dank für jede Hilfe :top:

    Schöne Grüsse,
    Mr.Horsepower
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Also war heute mit der Briefkopie bei 2 Tüv-Stellen. Aber nur mit der Briefkopie keine Chance.
    Kann mir jemand noch eventuell eine Kopie vom Gutachten machen für die 650er?
    Dann probier ich es mal mit beidem, selbst wenn die Gutachtenkopie nicht vom 04er Baujahr ist.

    ...muß doch hinzukriegen sein.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ahjo @Kingpacke, wie isses beim TüV gelaufen, nen Gutachten hab ich btw auch seit meiner Umschreibung, falls du das noch brauchst (sorry hatte ich garnicht dran gedacht) :!:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • BOOAAAHHH.....Behörden!!!!

    Ich habe mir mit der Gutachtenkopie (leider Einzelabnahme ) und der Breifkopie die Hacken abgelaufen......kein Tüv will mir das Ding offen eintragen.....

    Händler will 380 €....das finde ich langsam sehr teuer!!

    Mal sehen, welcher Händler mir da mehr entgegen kommt.

    ...aber gibt ja noch paar weitere TÜVs...ich gebe noch nicht auf.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...