Zulassung offene Leistung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :bonk: :bonk: :bonk:

    Ok,Leute,jetzt hab ichs auch geschnallt,was ich brauche für eine Eintragung ist eine FAHRZEUGBRIEFKOPIE damit ich beim Tüv bei uns eine Chance habe,Gutachten ist toll,nützt aber nix...

    Also,wer eine kopie von seinem FAHRZEUGBRIEF MIT EINGETRAGENER LEISTUNG hat,bitte per PN oder Mail an mich :kuss:

    Ps: Egal welches Modell oder Baujahr

    Besten Dank,
    Mr.Horsepower
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • Ich hab jetzt 3 Leuten ne Kopie geschickt.
    Und keiner hat sich bedankt oder sonst wie gemeldet... X(
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • Besten Dank an den Affenjungen und all die anderen,die mich mit Gutachten und Kopien versorgt haben :top: :kuss:

    Am Montag werd ich beim Tüv Austria vorsprechen dann weiss ich mehr...

    Servus Erdnuss
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • also bei mir wars ein leicht ergrauter TüVer von der alten Garde in einer KFZ Werkstatt meines Vertrauens...

    was sicherlich mit den Ausschlag gegeben hat ist, dass sein Sohn für DBS Supermoto auf einer Husaberg fährt...

    Man muss einfach Schwein haben :P

    und @Mr.Horsepower...solltest du deine Aussage mit den Gutachten und Briefkopien auf meine PN beziehen...da hab ich aber genau das Gegenteil geschrieben 8o :!:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • ..ohh...Sorry, natürlich Danke für die Kopie Affenjunge und auch nochmal Danke an Cappuccino für die Unterstützung.

    Besonderen Dank würde ich gerne einem Tüv Prüfer geben, wenn er es endlich eintragen würde....knurr.
    Aber geht eben manchmal unter, habe auch schon reichlich Manuals unters Volk gebracht und weiß selber gar nicht ,ob die auch alle angekommen sind.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Gruß an alle -
    bin neu hier, von der orangenen Fraktion zur Berg gewechselt.
    Mein neues Baby soll ne FS 650 ´08 werden (steht schon beim Händler und wartet auf mich). Der "offene" Eintrag (40kW) soll mich zusätzliche 350.-€ kosten - naja ist schon happig.
    Cappucino hat mir ne Kopie seines Gutachtens geschickt - vielen Dank an dieser Stelle!!!
    Hat jemand noch nen Brief 07 oder 08, den er mir kopiert zukommen lassen kann?
    Wäre echt klasse.
    Ansonsten klasse Forum!
  • @cappucino
    Hi und auch thanx für den Brief!!!!!!!!!!!!

    Bin mit Brief und Gutachten mit den identischen Schlüsselnummern wie in meinem Brief zur Dekra - die dürfen keine Einzelabnahme in den alten Bundesländern machen und hat mich auf den TÜV verwiesen.

    Vorsprache beim TÜV-Hessen (alle drei Service-Stationen in Frankfurt) hat ergeben, dass das aufgrund von Rechtsbeugung nicht mehr gemacht wird und dass in Hessen sogar 500 Gutachten nachträglich aberkannt wurden laut Aussage Sachverständiger.

    Also 400.-€ Beim Händler gelassen um 40KW, Endurofelgen und 160er eingetragen zu bekommen.............schade hätte ich lieber in ne Komplett - Auspuffanlage investiert!!
    Allerdings wüßte ich jetzt wo das Pött fast legal unterwegs ist eh net was ich drauftun sollte. Akra, obwohl für gut befunden kommt jetzt net mehr in Frage ohne e-Zeichen. ?(

    Greets aus Hessen
  • holla die Waldfee das war teuer :(

    anderseits...wieso kann dein Händler was machen, was aufgrund von "Rechtsbeugung" nimmer gemacht wird...

    Ich sach ja beim TüV sagt einer hüh der andere hott.

    Am besten fährt mann immer noch mit freien oldschool Sachverständigen :top:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • tag auch von mir...

    hab ja nun bald ne fs 650 e `08 in der garage und mir ist es sehr wichtig versicherungstechnisch auf dem stand zu sein!

    könnte mir jemand eine kopie seines fahrzeugscheins der fs650 e 06/07/08 zu mailen um eine gewisse aufmerksamkeit des TÜV-menschen zu erregen -das wär klasse! :kuss:

    dann würde es sich wirklich lohnen da mal direkt vorzusprechen.

    ps: hoffe mich noch in die riege der anfragen mit einreihen zu dürfen. es gibt garantiert ein danke schön!
    :top:
    danke im voraus!

    vg
  • Original von MrHorsepower
    Besten Dank an den Affenjungen und all die anderen,die mich mit Gutachten und Kopien versorgt haben :top: :kuss:

    Am Montag werd ich beim Tüv Austria vorsprechen dann weiss ich mehr...

    Servus Erdnuss


    Hallo!

    Hast du deine Maschine mit offener Leistung eingetragen bekommen?

    Danke
  • Original von stevemaster
    Original von MrHorsepower
    Besten Dank an den Affenjungen und all die anderen,die mich mit Gutachten und Kopien versorgt haben :top: :kuss:

    Am Montag werd ich beim Tüv Austria vorsprechen dann weiss ich mehr...

    Servus Erdnuss


    Hallo!

    Hast du deine Maschine mit offener Leistung eingetragen bekommen?

    Danke


    Hallo!!

    In Österreich unmöglich das Ganze,
    Meinung vom Tüv-Austria-Mann,einiger Händler und Kollegen...

    Zwecks der schlechteren Abgaswerte und der höheren Lautstärke!!

    Traurig,ist aber so! :bonk:

    Grüsse
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!