Zulassung offene Leistung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...melde mal einfach bei der versicherung die volle leistung und bezahl entsprechend den beitrag!!...somit ist es schonmal kein versicherungsbetrug mehr!!!...

    ...wegen dem gutachten und der eintragung geh am besten zum händler!!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hi ,
    bin neu hier ( hab mir gestern ne 03er FS650 geholt) und habe gleich ein Anliegen.
    Habe schon fleißig das Forum durchsucht und einige Leutz hier angeschrieben , doch aus unterschiedlichen Gründen konnte mir keiner helfen.
    Möchte wie so viele meine FS650 Bj 03 offen eintragen lassen und bräuchte dazu eine Briefkopie . Wenn mir einer helfen könnte wäre das super. :!:

    Gruß und danke Uli
  • Hi, bin genau wie superbike neu im Forum,
    da ich ebenfalls seit kurzem Besitzer einer Berg Modell fs650 Bj. 05 bin.

    Nun habe ich aber das Problem, dass sie nur mit 6kw eingetragen ist.
    Daher bin ich auf der Such nach ner Gutachten- oder Briefkopie mit Offener Leistung.

    Denn die Männer in grün werden den "kleinen" Leistungsunterschied ziemlich schnell raffen und dann bin ich am Arsch.

    MfG Mojo
  • Briefkopie Fe 600

    Guten Tag,
    ich bin mal wieder auf der Suche. Ich baue mir gerade ne Berg zurecht, deshalb mein Generve. :D
    Heute bin ich auf der Pirsch nach einem "FAHRZEUGBRIEF MIT EINGETRAGENER OFFENER LEISTUNG" für eine FE 600 Bj 94 oder so in dem Dreh... Danach höre ich auch mit nerven auf :]
  • RE: Briefkopie Fe 600

    Hallo,
    kennt einer von euch nen Händler in der Nähe von Berlin der Gutachten erteilt.
    Hab schon bei zwei Husaberghändler nachgefragt
    aber beide haben nur abgewunken. Und gemeint ich solls mal bei nem Händler nähe München versuchen. 8o
    Fand ich ein bisschen mies aber wenn sie kein Gled verdienen wollen
    such ich mir nen anderen.

    Gruß Mirko
  • RE: Briefkopie Fe 600

    also gst meinte das für meine 390er noch nicht das allgemeine gutachten von...jetzt hab ich den namen von dem bayrischen dealer wieder vergessen... vorliegt, und deswegen könnten sie die eintragung noch nicht vornehmen, sondern halt nur der händler dort unten per einzelvorführung. das gutachten soll wohl aber in vorbereitung sein und dann könnten sie mir auch die eintragung besorgen. also einfach weiterbohren.
    Es macht so ein angenehmes Geräusch, wenn Tabus brechen
  • Servus,

    hätte eine Husaberg mit 2000er Rahmen, welcher offene Leistung eingetragen hat.
    Muss jedoch, Stufenführerschein sei dank, gedrosselt fahren.
    Ich mache mir ne Briefkopie bzw heb den alten "offenen" Brief auf -> Fahren zum Tüv mit ner Scheinkopie von nem Gedrosselten Mopped -> er trägt gedrosselt ein und in nem 3/4 Jahr trägt er mir wieder mit dem alten Schein/Kopie die Kiste wieder Offen ein?

    Wäre das möglich für die Tüvprüfer?

    Besten Dank schonmal,
    Alex
  • Hallo,
    habe mir auch ne 03er FS650 geholtund möchte sie gerne offen eintragen lassen und bräuchte dazu eine Briefkopie. Ich wollte sie eigentlich nur bei der Versicherung als offen angeben, aber diese verweist nur auf die Fahrzeugpapiere und die darin stehende Leistung :( . Deswegen möchte ich sie jetzt offen eintragen lassen. Wäre supi wenn mir jemand helfen könnte.

    mfg Kevin
  • Schönen Guten Morgen alle zusammen....

    Am Sonntag hätten sie mich schon fast gehabt.... :P
    Bin mal wieder mit meiner Berg eine Runde gefahren...zum Glück gibt es noch echt freundliche Motorradfahrer...haben mir gleich gezeigt das die Bullen bei uns am Berg stehen...bin dann gleich mal einen kleinen Umweg gefahren.... :]
    hab dann gehört das die Oben am Berg einen LKW mit Prüfzug und 2 Polizeimotorräder stehen haben...da wäre ich ganz schön im ARSC*** gewesen....

    im Zulassungsschein stehen :!:
    Leistung: 6,1 kW
    Höchsgeschw.: 86 km/h
    Reifen: 18-21 Zoll
    Farbe: Gelb

    In Wirklichkeit:
    Leistung: ca. 40kW (Hab die genaue Leistung noch nicht messen lassen)
    Höchsgeschw.: 164 km/h
    Reifen: 17 Zoll
    Farbe: Schwarz (Tank ist noch gelb, aber im Winter kommt eine Carbonfolie drauf)

    Jetzt meine Fragen: ?(
    Kann ich das alles auch beim Händler eintragen lassen wo ich meine Berg gekauft hab?!?!Ist eine Prüfstelle und auch ein Vertreter von Husaberg (Bachner Lunz) oder muss ich wirklich zum TüV nach Wien fahren?!?!
    Hätte wer vielleicht das nötige Briefpapier für eine FE 550 Bj.: 07?!?!
    Ist es recht schwer alle Sachen einzutragen?!?!

    Danke schonmal für die Antworten....
    Ich bin als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und nun kann ich fahren wie eine Sau!
  • ...ich kenn es jetzt nur aus deutschland..wo es jedenfalls machbar ist... am besten beim namhaften husaberghändler.. der hat ja quasi "präzidenzfälle" in den akten (mustergutachten von anderen kunden).. was die sache für den bestellten prüfer (der die berg dann ja normalerweise auch in- und auswendig kennt) um einiges erleichtert... mit briefkopien gehts wohl auch hier und da beim tüv o.ä. selbst und soll auch recht bezahlbar sein...

    ...leistung.. räder.. eigtl. "kein" problem... die farbe ist meines wissens völlig egal.. hier zumindest...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hi!
    In Österreich kannst es vergessen! 6,1 kW ist das Maximum! Leider! Also fahren alle Bergtreiber bei uns illegal! (aber scheissegal!!)
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • hy

    na supi... :(
    das find ich aber echt sche*****
    da will man mal alles schön brav eintragen lassen, und dann geht das nicht...
    wer will den bitte schon mit 6.1kW herumfahren....da kann ich ja gleich zu fuß gehen....

    und was sollte ich den bullen sagen wenn sie mich letzten Sonntag auf die walze gestellt hätten?!?! "ich würde es e gern eintragen lassen, aber ihr lässt mich nicht :bonk: ?!?! :p

    und wenn was passiert, steigt mir ja auch die versicherung aus, oder???

    wie sieht es dann aber mit den felgen aus?!?
    die müsste man aber schon eintragen lassen können???

    lg Matthias
    Ich bin als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und nun kann ich fahren wie eine Sau!