Zulassung offene Leistung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...felgen sollten auch bei euch kein problem sein!!...

    ...gib bei der versicherung am besten die volle leistung an und bezahl entsprechend den beitrag ...so umgehst du wenigsten die sache mit dem versicherungsbetrug...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Briefkopie FE 450 offen

    Hey-da !

    Hilfe, Hilfe !!!

    Brauch dringend für meine FE 450 '05 ne Kopie von nem offenen Brief !!!!

    Sonst krieg ich das Ding nie verkauft...... ?(


    Wäre Super !!


    Und :


    Hab ne FS 650 '04 mit 40kw-Eintragung ! kan ich Kopie schicken,hab aber grad kein Fax, dauert dann etwas.... (find schon jemand...) ;)

    wer will ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TORO ()

  • Hats jetzt eigentlich mal einer geschafft seine Möhre anzumelden

    War heute beim Tüv und der meinte nur mit Briefkopie ist nix zu machen er will ein Gutachten dazu sehn. Kann mir da jemand weiter helfen, bräuchte das beides von einer FS650E Bj. 03.

    Oder Tips falls ihr ne andere Lösung wißt.

    Besten Dank schonmal!
  • Habe ein Gutachten, allerdings für die 450er...
    Sollte aber kein großes Ding sein, einfach mal bei den bekannten Händlern, die offene Leistung eintragen, nachfragen (wie von onno vorgeschlagen). Verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, warum alle so ein Theater da drum machen. Wo ist denn jetzt das Problem?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerlinMoto ()

  • Na gut, ist natürlich ein Argument... Andererseits: ich will ja niemanden angreifen, aber wenn man finanziell nicht so besonders aufgestellt ist, ist eine Berg vielleicht nicht unbedingt das "richtige", die Wartungskosten sind ja auch nicht ohne... Und generell gibt man ja so oder so nen Haufen Kohle für Zubehör- bzw. Tuningschnickschnack aus, ganz zu schweigen von Verschleissteilen, vor allem wenn man auf der Rennstrecke fährt (Bremsen, Reifen etc.). Da finde ich die 300 Euronen für eine Eintragung der offenen Leistung jetzt nicht wirklich tragisch. Wenn das einem zu teuer ist, kann man ja auch ne Husquarna kaufen oder so ne orange, die sind offen typisiert und kosten auch sonst weniger. Als Husabergfahrer muss man halt etwas leidensfähiger sein, auch im finanziellen Sinne.
    Und btw, ich würde, wenn ich n TÜV-Prüfer wäre, auch nicht alles bloß aufgrund von irgendeiner Briefkopie, die mir da vor die Nase gehalten wird, eintragen bzw. abnehmen. Schließlich kann man heutzutage eine beliebige Leistung in so eine "Kopie" fotoshoppen, und der Typ kann hinterher persönlich dafür belangt werden, daß er das ohne weiteres eingetragen hat.
  • Danke für das Angebot (@BerlinMoto) aber müsste Brief und Gutachten für 'n Baujahr 2003 sein. Der Händler macht letztendlich auch nix andres nur das die Eintragung beim Tüv zwischen 70-100,- und beim Händler das plus die Gewinnspanne seiner Vorstellung dazu kommt.
  • Hallo Leute

    ich bin seit kurzem Besitzer einer Berg Modell FE600 Bj 00.

    Nun habe ich aber das Problem, dass sie nur mit 11kw eingetragen ist.
    Daher bin ich auf der Such nach ner Gutachten- oder Briefkopie mit Offener Leistung :!:

    Da ich auf der Alb wohne will ich die Steigen bei uns lieber legal heizen

    Gruß Jonny
    Gruß
    jonny
  • Hi yetie,

    erst mal Danke für deine Antwort. Es ist nur leider so, dass mir der Händler vorab bereits gesagt hat, dass Typ und Baujahr exakt mit meiner übereinstimmen müssen. Da ich ne FE650 von 2007 gekauft habe, dürfte das kritisch werden, aber nen Versuch ist es wert ;)
    Höchst interessant, erzähl mir mehr davon.
  • In dem Fall, keineswegs. Ich hab mich mit dem Händler darauf geeinigt, dass ich nur die Kohle für die Eintragung bezahlen muss also ca. 70€ und dafür selbst die Briefkopie und/oder das Gutachten bringe. Da er mit dem Prüfer auch per Du ist, könnte es doch klappen. Werde es morgen mal durchfaxen und das Ergebnis hier posten. Falls es klappt bin ich auch gerne bereit, meinen neuen Brief dann weiterzugeben ^^
    Höchst interessant, erzähl mir mehr davon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meisterlampe87 ()