Zulassung offene Leistung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leidiges Thema

    Moin Leute,

    habe ne 650 FS 07, mit einem 650 FE 02 Rahmen gekauft, wollte kleverle sein und dachte, dann ist die 40kw Eintragung ein Spaziergang.
    Falsch gedacht! Bei den ansässigen Händlern nicht möglich, da kein Vergleichsgutachten vorhanden. Bei den offiziellen Pickerlingineuren der Firma mit T klappt Vergleichsgutachten gar nicht.
    Hat jemand eine 650 FE 02 mit offener Leistung und würde mir ne Kopie senden. ;) :!:
    Hat jemand ne adresse zum Eintragen hier im Osten? :taetschel:
    Ich schleif die Karre da auch hin!
    Ich versteh die Welt nicht mehr, habe noch ne 2takter mit offner Leistung, da ist die Leistungsgewicht und Abgaswerte indiskutabel weil immer überschritten.
    Bitte helft mir habe kein Bock auf Punkte, das kann ich mir nicht leisten.
    grüsse an alle und nen griffigen untergrund
  • Hallo zusammen,

    Habe mir einen 04er Husaberg f650e angeschafft! leider ist diese mit 40kw eingetragen, da ich allerdings noch das Problem mit dem stufenführerschein habe frage ich mich ob mir jemand einen gedrosselten Brief/Gutachten zukommenlassen könnte?

    Im Gegenzug stelle ch gerne mein offenen Brief zur Verfügung!

    Lg
  • was bringt es, sie mit 40kw zu versichern? hat das im Schadensfall dann tatsächlich bestand? wenn ja, gibts das irgendwo zum nachlesen oder ist das reines hörensagen?

    Wäre ja zumindest ne kleine alternative. ich werd meine mal aufm prüfststand abdrücken und mit dem diagramm versuchen nen prüfer zu finden der mir das einträgt. sollte ich erfolg haben, kan ich die Briefkopie dann gerne zur Verfügung.
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

    Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • Erstmal Frohe Ostern! Habe letzte Woche meine Karre angemeldet und der Versicherungstyp wollte meinen Schein sehen. Er meinte,dass er nur mit den offiziellen Daten aus dem Schein, sprich 8 kw mein mopped einträgt. Kann ich auch nachvollziehen. Wenn ich die offene Leistung eingetragen hab,soll ich mich nochmal melden. Also wer einen Schein mit 40 kw oder besser ein Gutachten für mich hat, gerne her damit;)

    vg
  • FE 550 08er

    Servus Leut,

    auch wenn ich bislang noch keine Hilfestellung leisten konnte, muss ich Euch um hilfe bitten.
    Da auch ich meine FE 550 MJ 2008 diese Tage zulassen möchte und das am besten gleich offen, wollte ich fragen ob nicht jemand einen Zugelassene offene hat?
    Wenn ja, sei doch bitte so nett und mail mir eine Kopie davon.
    Meine erste Gegenleistung kann ich dann erbringen sobald der nächste danach fragt.

    In froher Hoffnung..


    Hauts rein...



    SemteX
  • Moin!Ich habe mich bei der Dekra und dem Tüv hier bei uns erkundigt. Beide wollen unbedingt ein Gutachten für die Eintragung haben. Eine Kopie eines anderen Briefes reicht denen nicht. Ich hab x Händler angeschrieben und bis auf einen kam entweder nix zurück oder die konnten mir nicht helfen. Der eine nimmt für ein Gutachten 450 € - Irre oder :(

    Aber ich glaube, dass mir nicht viel übrig bleibt. Mir ist das zu heiss ohne betriebserlaubnis angehalten zu werden oder sogar einen Bumms zu haben. Ganz zu schweigen von der fehlenden Versicherung...uiuiui Herrn Kaleun da wirste nebenbei dann auch noch schön persönlich haftbar gemacht.
    Vor allem will ich mir ne tolle Sumo zusammenbauen, da ich z.b. ne smc optisch nicht so dolle finde. Die Berg hingegn ist doch dagegen der Burner.

    Na ja...machste nix;)

    vg
  • Haste eigentlich recht eifel mx... aber bevor ich den finde?! beisse jetzt in den sauren apfel:( am geilsten wäre es, wenn der Tüv das Gutachten nicht anerkennt...dann dreh ich durch und kauf mir ne akra komlettanlage,db killer raus und fahre den ganzen tag ohne helm und nummernschild und mit licht aus in die falsche richtung ner einbahnstrasse auf dem bürgersteig...denen zeig ich es :P
  • Jungs,

    vergesst das mit der Kopie mit eingetragener Leistung etc. Das wird nix - kein TÜV oder Dekra oder.was auch immer ... trägt Euch damit die offene Leitung ein. Ich habe bestimmt schon 10 Leuten aus dem Forum meine Briefkopie UND mein Gutachten für die Eintragung zur Verfügung gestellt. KEINER davon hat damit Erfolg gehabt und zwar quer durch Deutschland.
    Begründung war immer: "Brief nutzt gar nix" und "das Gutachten ist fahrzeuggebunden" ...eben nur für dieses eine Fahrzeug gültig.

    Wenn Ihr einen Prüfingenieur findet, der bereit ist ein Gutachten zu erstellen....macht es, koste es (fast) was es wolle. Heutzutage traut sich nämlich keiner mehr so ein Gutachten zu unterschreiben...
    Ich habe 2006 schon 350 Euro dafür bezahlt und war damals schon froh überhaupt einen gefunden zu haben.

    Gruß

    Jörg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saphir ()

  • Original von Karsten
    Hat schonmal jemand versucht, die volle Leistung per Einzeleintragung (pg21) eingetragen zu bekommen?

    viel spass beim erstellen eines abgasgutachtens + festigkeitsnachweiese für rahmen und co.
    im grunde ist die eintragung legal nicht möglich. da die berg mit offener leistung niemals die abgas und geräuschvorschriften einhalten kann