Kupplungsdeckel Husaberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplungsdeckel Husaberg

    Hallo,

    Hatte heute ein kleines missgeschick! Für mich schon fast ein Weltuntergang. Mir ist meine Berg (FS 650e Bj. 06) umgefallen. Wollte mich zwar noch darunter werfen, war aber zu langsam! :(

    Jetzt ist mir der Kupplungshebel abgebrochen (trotz Handschützer).
    Aber was noch schlimmer ist, sie ist so blöd auf den Schalthebel gefallen das der sich schön in den Kupplungsdeckel gedrückt hat. Der hat jetzt eine riss wo das Öl raus kommt.

    Jetzt meine fragen:
    -Was kostet ein neuer Kupplungsdeckel mit der passenden Dichtung. ?(

    -Was kostet mich ein neuer Kupplungshebel und was für eine brauch ich. Habe im Ersatzteilkatalog zwei verschiedene gefunden. Eine kurzen und langen. Denke mal an der Supermoto ist der lange oder?

    -Kann ich den Kupplungsdeckel einfach abschrauben und dann denn neun drauf. Öl natürlich vorher ablassen ist klar. Nicht das der Deckel noch teile von der Kupplung hällt die mir dann ingegen kommen!

    -Kann ich die Teile bei auch beim KTM Händler bestellen, oder muss ich direkt zum Husa Händler?

    -Noch was anderes, hat die Akrapovic Slip on eine E-Nummer?

    Danke :)

    Greetz Michael!!
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

  • Hallo,

    nach Teilen und Preise kannst Du unter neubert-racing.com gucken. Kaufen kannst Du ja beim freundlichem Händler um die Ecke!
    Die Reparaturanleitung geibts bei husaberg.de unter Service.
    Entgegenfliegen sollte Dir da eigentlich nichts.
    Mit der Kichstartwelle mußt Du aufpassen, da die unter Federspannung steht!
    Die neu Deckeldichtung würde ich beidseitig leicht mit Flächendichtung zusätzlich einschmieren.
    Achte auf die O-Ringe der Ölbohrung und Wasserpumpenwelle.

    Wenn nur der kleine Deckel defekt ist, kannst Du das alles vergessen.
    Sollte dann unproblematisch sein.

    Gruß Schüttel
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Super Danke! :)

    Es nur der kleine Kupplungsdeckel kaputt (Kupplungsdeckel Aussen). Zum glück. Sonst müsst ich ganz schön tief in die Tasche greifen. So sinds dann 30,67€ für den Deckel, 15,08€ für die Dichtung und noch mal 29,75€ für den Kupplungshebel. Trotzdem ganz schön teuer. Aber für meine Berg geb ich das Geld ja gern aus.

    Wenn ich jetzt noch wüsste ob die Akra eine E-nummer hat würde ich die vielleicht gleich mit bestellen!



    Übrigens tolles Forum!

    Gruß Michael!!
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()