Vorteile Nachteile von Fs650 BJ 03 zu 04

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute,

    Artus, ich wusste ja garnicht, dass du dir ne 04´er gekauft hast.
    Wie kams dazu?
    War der Preis denn günstig?

    Ich würde mir immer wieder eher ein Modell ab 2004 kaufen.
    Auch wenn die 04´er bei mir einen bleibenden Eindruck mit etwas neg. Nachgeschmack hinterlassen hat,
    so ist es trotzdem das schönere, funktionssicherere Modell.
    Ich kann mich noch gut an alle möglichen Schwitzstellen, verreckte Statoren, besch*** Dellorto Vergaser erinnern.
    Meiner Meinung überwiegen da doch die Vorteile der neueren Modelle.-
    auch wenn manches verschlimmbessert wurde.

    Die ganze Nachrüsterei (auch oder vor allem der Umbau von SEM auf Kokusan - vergiss
    das am besten auch direkt) sind doch eher Notlösungen, weil der Serienzustand
    einfach nicht soo toll war.
    Und kostspielig sind sie mitunter auch.
    Klar, gibts immer ein paar Details, die man anpassen sollte, aber da kann man wie gesagt, besser zum neueren Modell greifen.

    Ist aber nur meine Meinung. Letztendlich muss jeder selbst wissen, was es ihm wert ist, Kokusan, Keihin, keine öligen Schwitzstellen am Motor zu haben.
    Wenn man das überhaupt an Zahlen festmachen kann....
  • hi,

    ja hribman, der preis war so das man unmöglich nein sagen konnte. nur deswegen habe ich es gemacht.
    die schwitzestellen hat mein 04er motor leider auch, einzig die abdichtung am ritzel scheint tatsächlich besser zu funkionieren als die alte variante. er schwitzt im vergleich zu meinem 03er sogar mehr. aber hey, das hat mich noch nie interessiert da das öl ja eh nicht lange verweilt.
    ich würde natürlich keine 02er oder 03er ohne vorherige keihinumrüstung mehr fahren wollen, das muss ich ja zugeben.
    meine sem hält bei akribischer pflege bis heute ... :!:
    eine ventilfeder ist mir an der 03 noch nie gebrochen und die hat fast das 4-fache von dem 04er motor weg :top:
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • Es stimmt, einige mechanische Teile der ab 04´er Generation sind irgendwie schlechter geworden.
    Woran auch immer es liegt.
    Aber trotzdem ist eben das Gesamtpaket der neueren Modelle besser geworden.
    Und zum Thema Schwitzstellen: mich störte es schon immer sehr, dass an einigen Stellen immer Sand kleben blieb. Das war unansehnlich.
    Das war eben an meinen alten Mopeds immer standard. Und man konnte machen, was man wollte. Es blieb so.
    Bei meiner 04´er war so zumindest alles "schön".