FS 650 E Winterdicht machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • der stollenreiter fängt jetzt wieder richtig an zu fahren. bin froh wenn die blätter unten sind und die fußgänger wieder fröstelnd vorm kamin sitzen und ich die waldwege und kuhlen für mich habe. nur wenn das mal richtig kalt wird oder glatt mit salz auf der straße dann nutze ich die zeit zur genaueren wartung und pflege, sprich allesmal auseinanderrupfen. ähnlich wie oben beschrieben. is bei ner sumo natürlich anders, is klar.

    gruß florian der sich schon auf die schlammigen waldwege freut...
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Der volle Tank ist übrigens ein Tip für (ältere) Straßenmoppeds mit Blechtank, damit der nicht von innen rostet.

    Bei der Berg isses eher unwahrscheinlich daß der da Rost ansetzt, darum würd ich das Zeug auch ablassen. So hat man im Frühjahr frischen zündfähigen Sprit und keine Verharzung im Vergaser.

    Ich für meinen Teil fahr aber auch durch.. die berliner Straßen sind im Jahr vielleicht eine Woche lang nicht befahrbar, ansonsten gehts immer recht gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oli_s ()

  • Original von clamsi
    der stollenreiter fängt jetzt wieder richtig an zu fahren. bin froh wenn die blätter unten sind und die fußgänger wieder fröstelnd vorm kamin sitzen und ich die waldwege und kuhlen für mich habe. nur wenn das mal richtig kalt wird oder glatt mit salz auf der straße dann nutze ich die zeit zur genaueren wartung und pflege, sprich allesmal auseinanderrupfen. ähnlich wie oben beschrieben. is bei ner sumo natürlich anders, is klar.

    gruß florian der sich schon auf die schlammigen waldwege freut...


    RICHTIG !!!!

    wenn bloss die Schulter schon wieder fit wäre....naja hoffe das wird noch was vor Jahreswechsel.

    Dieses Jahr hatten wir ja die Saison auch am 01.01, eröffnet :D
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Hallo,

    werde meine Berg wohl auch bald für den Winterschlaf fertig machen. Sagen bei uns für Mittwoch, Donnerstag schon Schnee. :( Wie es geht weiss ich. Sauber gemacht habe ich sie schon.

    Jetzt meine frage. Wenn ich die Batterie raus mache, (was man ja machen sollte wenn sie längere Zeit steht) es aber nochmal eine Tag schön ist und ich fahren will, kann ich dann auch ohne Batterie fahren. Sollte doch funzen oder? Das ich dann Kicken muss ist klar. Ist für mich ja kein problem ;) Denke nemlich dass das mit dem Batterie rein und raus bauen ein wenig Tricky ist und nicht wirklich in 5 min erledigt ist.
    Wie bekomme ich die Batterie ausgebaut. Was muss ich alles abbauen?
    Bei meiner KTM was nur Sitzbank runter und die Batterie abklemmen.

    Danke

    Greetz Michael
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • Ausbauen ist echt sehr frickelig, bei meiner bekommste die Batterie definitiv nicht ohne den Batteriekasten raus... und zwar zur linken Seite, zwischen Federbein und Endtopf durch.

    Anstatt die Batterie zu demontieren würde ich eher die Masse abnehmen, geht an der Batterie auch bescheiden, aber am Rahmen ganz gut.

    Kannste die Batterie ja auch montiert am Ladegerät zur Erhaltung laden.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Hallo,

    will die Batterie schon ausbauen. Eingebaut lassen und laden geht nicht. Mopet steht in der Tiefgarage. Weit und breit keine Steckdose. Auserdem wirds da unten sau kalt.

    Die Sache ist die, habe grad Urlaub :) und hätte jetzt eben zeit alles Winter fest zu machen (Batterie raus, .... ). Wenns jetzt aber noch mal schön wird will ich aber nochmal fahren. Darum die frage ob man nicht ohne Batterie fahren kann. Hat sich aber erledigt.

    Werde die Batterie also so lang drin lassen bis es wirklich nicht mehr zum fahren geht.
    Wie ich sie da raus bekomme werd ich sehen. Wollte bloss wiessen ob nicht einer eine Tip hat was man alles abbauen muss und von welcher seite.

    Thx und Greetz
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

  • Moin,

    ist schon so wie Pu gesagt hat, am besten den Bateriekasten los machen und den oberen Bolzen des Federbeins ausbauen, dann bekommst du die Batterie mit Halter nach hinten links raus gezogen.. Alles andere gibt nur Kratzer....
    Herbi
  • Batterie ausbauen bzw tauschen

    Hallo zusammen,

    hatte jemand einen guten tip wie ich die Batterie meiner 2008er FE 550 am Besten heraus bekomme ? Es gibt ja da verschiedenste Meinungen...
    Wie mache es die Jung in der Vertragswerkstatt bzw. was ist wirklich am Besten ?

    Meine Batterie hat am Sonntag endgültige den Geist aufgegeben und jetzt muss sie raus.
    Was würdet Ihr mir für eine neue Batterie empfehlen ?
    Auf was muss ich achten ? Original oder ??


    Gruß und Danke !
    MfG

    Tom
  • Hallo ,

    Danke für die Info !

    Batterie ist bereits ausgebaut.
    Allerdings hab ich das Federbein oben gelöst und nach hinten geklappt ( mehr Platz, dann die Kabel von der Batterie abgeklemmt, Batteriekorb los geschraubt (2 Schrauben und am Motorgehäuse ist er eingezapft) und diesen so umgeklappt das ich die Batterie (ohne Batteriekorb) nach vorne zwischen Vergaser und Rahmen und Motorgehäuse problems herausziehen konnte-

    Das wars -> hat keine 10 Minuten gedauert , ohne Kratzer und ohne Probleme.
    Schaut schlimmer aus als es dann wirklich ist :)


    Merci und Seeees
    MfG

    Tom
  • hier meine Vorgehensweise:

    Im Herbst in die Scheune fahren, gegen die Wand lehnen, Weihnachten feiern, Schnee schieben, Rodeln gehen usw., dann im Fruehjahr wieder in die Scheune gehen, Benzinhahn zu, Schraube untem am Vergaser auf und Sprit ablassen. Dann Schraube zu, Sprithahn auf, antreten (bei meiner max. 3-4x treten) und losfahren.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...