dreifacher rahmenriss !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte mal einen Rahmenriss bei einer 2002er am Heck.
    Den hat mir ein Heizungsbauer mit Gas, Sauerstoff und dem richtigen Schweißzusatz geschweisst.
    Nach dem Schweißen schön langsam abkühlen lassen und gut.
    Der Rahmen wurde dann neu gepulvert und man sieht nichts davon.
    Da ich das Moped heute noch fahre kann ich sogar sagen das daß Ganze hält.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • ...ja seh ich ein :(...

    ...ich hatte meine damals gebraucht (2,5 jahre) gekauft... mit der anmerkung: keine garantie..da rennsportgerät... als dann noch 6 monaten die sch... lima das erste mal platt war..hab ich den vollen preis gelöhnt... husaberg iss eben nich bmw :O...

    ...naja zum schweissen: ich würde auch autogen oder besser WIG mit hochlegiertem schweisszusatz und vorwärmen (für langsames abkühlen) empfehlen 8)...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • das eine ist nur so wenn ich en neuen rahmen hol und der mir wieder nach 2 jahren reisst dann ist die selbe sche... wieder von vorne. Wenn ich ein h´guten schweisser ran lass der es mir gut verscheisst. Wird es sich sehen lassen wie es sich verhält.
  • ...am besten einen ausm behälterbau o.s. mit prüfung... der weiss..was er tut...

    ...diese kleberei und brutzelei..wie im kfz-gewerbe üblich..bringt dich nicht weiter...höchstens 1,80m tiefer :evil:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...wie gesagt... er sollte wissen..was er da tut... schweissen ist die sicherste möglichkeit aus top material wertlosen schrott zu machen!!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()