Magnesiumdeckel Pulvern? Farbton blauer Rahmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magnesiumdeckel Pulvern? Farbton blauer Rahmen?

    mein vorgänger hat den magnesium kupplungsdeckel nachlakiert, sieht scheiße aus & die farbe löst sich ab.....

    ich will den jetzt sandstrahlen & pulvern lassen, geht das oder hab ich danach durchs einbrennen der farbe nurnoch nen klumpen magnesium?

    und wio wir schonmal dabei sind, kennt einer den ral farbton für den deckel bzw. den ral farbton des blauen rahmens? da müsste ich nämlich auch nochmal was dran verbessern.....
  • Hallo,

    ich würd mir gleich eine neun Kupplungsdeckel kaufen. Kostet nur "42 Euro". Hab vor kurzem eine gekauft. Glaub dass das nicht viel teurer ist als Sandstrahlen und Lackieren. Wenn nicht sogar billiger.

    Greetz
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • is ja nicht nur der kupplungsdeckel, ist der gesamte deckel auf der linken seite.....das kostet glaub ich um die 130€ neu..... das pulverbeschichten würde ich fast für "lau" bekommen......

    oder ich lackiere den, aber dann ist wieder die gefahr das sich die farbe ablöst....hab gelesen magnesium & lakieren ist nicht so gut......wie es mit pulverbeschichten aussieht darüber finde ich keine eindeutigen info´s im netz, ich dachte hier hat schon einer mal erfahrungen gesammelt (evt. auch mit dem lakieren)