SUPERMOTO Wintertraining in der Karthalle im Rhein/Main/Neckar Kreis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SUPERMOTO Wintertraining in der Karthalle im Rhein/Main/Neckar Kreis

    Hallo Supermoto Fans

    Der Winter und somit die Trainingsfreie Zeit naht mit großen Schritten und im Frühling steht man wieder am Anfang da man sich erst wieder an sein Gefährt gewöhnen muss!!

    Wir bieten euch da eine kleine Lösung für dieses Problem an !

    Supermoto Wintertraining in einer Karthalle im Rhein/Main/Neckar Kreis

    Direkt an der A5 zwischen Heidelberg und Frankfurt/Main

    Die Streckenlänge in der 3000 m2 großen Halle beträgt ca 500 Meter und besteht aus beschichtetem Betonboden der Ordentlichen Grip bietet! (Reifenwärmer werden nicht benötigt)
    Die Halle ist mit Belüftungsanlage und Ordentlicher Beleuchtung ausgerüstet !
    Die Streckenbegrenzung besteht aus Reifen die im Hallenboden verankert sind !
    Freies fahren ohne Gruppeneinteilung!
    Wir werden ca 15 Fahrer pro Training zulassen damit die Strecke nicht zu voll wird und jeder seine Spaß haben kann! !
    Hier mal ein kleiner Videoclip bei My Video

    myvideo.de/watch/5312850/Supermoto_Winter_Hallentraining

    Die Trainingszeiten sind vorerst ab Anfang November
    (1. Nov. oder 8. Nov. je nach Interesse!)
    alle 14 Tage jeweils
    Samstags von 9:00 Uhr bis ca 13:00 Uhr geplant!
    Bei großem Interesse werden wir das Training Wöchentlich abhalten
    (ebenfalls Samstag 9:00 Uhr – ca 13:00 Uhr)!

    Angemeldet wird sich NUR über die E-Mailadresse: hallentraining@aol.com , ihr erhaltet dann eine Anmeldebestätigung !
    Bitte gebt euren VOLLEN Namen, das Alter und eure Motorradmarke inkl. Typ und Hubraum an!

    Unkostenbeitrag für das Training beläuft sich auf 20,- Euro pro Fahrer
    !
    Wir fahren bereits seid 3 Jahren in dieser Halle und bieten euch nun auch die Möglichkeit bei uns dabei zu sein!

    Zum Schluß noch ein paar Bekannte Fahrer und andere Prominenz die bereits bei uns zu Besuch waren:

    Markus Haas Team MH Motorräder
    mh-motorraeder.de

    Steffen Blaich Team MRS-Racing
    motographix.de

    Horst Hoffmann
    Stunt, Supermoto und Trialfahrer
    motorradstuntshow.de

    Tom Wiggenhauser
    Stunt, Show, Supermoto, Testfahrer, Veranstalter
    goodboyz.de

    Peter Jost Offizieller Renndienst im Bereich Supermoto
    supermoto-renndienst.de

    Regelwerk Supermoto Hallentraining

    Anmeldung NUR über E-Mail hallentraining@aol.com

    Fahrer die NICHT auf meiner LISTE stehen dürfen NICHT am Training teilnehmen!
    Beitrag pro Motorrad mit Fahrer 20,- Euro
    Jeder weitere Fahrer (ohne Motorrad) 10,- Euro
    Kinder (unter 16 Jahre) KOSTENLOS da wir die Jugend fördern wollen
    Kinder (ab 16 Jahre) 10,- Euro
    KEINE 2 Takt Motorräder (außer Kids)!
    Es wird eine kleine Technische Abnahme bei JEDEM MOTORRAD VOR dem Training durchgeführt!
    Motorräder die uns zu LAUT erscheinen (ca. 96 Phon) werden SOFORT vom Training ausgeschlossen, oder erst gar nicht zugelassen!
    Leute mal Ehrlich, die 2-5 PS die euch ein Offener Endtopf beschert macht euch nicht zum Weltmeister, macht uns aber Probleme mit der Nachbarschaft !
    Also gilt bei uns LAUT IST OUT !
    Sauberes Motorrad und Saubere Kleidung
    (keine versauten Crosser oder Crossklamotten)
    Motorräder die Verdreckt sind und die Bahn verschmutzen könnten werden zum Training NICHT zugelassen !
    Motorräder die Oil oder sonstige Betriebsstoffe verlieren werden SOFORT vom Training ausgeschlossen bis der Schaden behoben ist bzw. erst gar nicht zum Training zugelassen!
    Motorräder mit Blinker, Spiegel, Lampen etc. müssen die Bauteile entweder abkleben oder demontieren!
    Motorräder mit Nummernschild werden NICHT zum Training zugelassen (demontieren wegen Verletzungsgefahr)
    Der Beitrag für die Bahnbenutzung ist VOR FAHRTANTRITT zu zahlen und die Haftungsabtretung ist dabei ebenfalls zu Unterschreiben!
    Bei Nichteinhaltung KEINE Teilnahme am Training!
    Diese Regelung gilt für JEDEN! ES GIBT KEINE AUSNAHMEN!
    Jeder Teilnehmer erhält nach erfolgreicher Abnahme
    einen kleinen Aufkleber mit Datum und Stempel auf sein Motorrad!
    Wer OHNE diesen Aufkleber auf der Strecke erwischt wird fliegt ohne Diskusionen raus und braucht sich bei uns nicht mehr blicken zu lassen!
    Allgemeine Regeln die für Supermoto bereits Bestand haben gelten auch bei uns!
    Z.b. Überlaufbehälter, Sturtzpads an den Achsen (aus Kuststoff), Schutzkleidung Leder mit Protektoren (oder vergleichbares), Feste Stiefel, Handschuhe , Helm, Brille.


    Etwas Werkzeug hat in der Regel immer jemand dabei! Aber bitte kümmert euch besser selber darum falls ihr etwas abschrauben müsst!

    Die Anwesenden Fahrer können euch bestimmt auch ein paar Tips geben wenn ihr Fragen zu Fahrwerk, Technik und Fahrstill etc habt !
    Ihr müsst einfach nur Freundlich fragen !

    Bei Fragen zum Ablauf und zur Anmeldung könnt ihr euch im Vorfeld auch gerne an mich wenden hallentraining@aol.com
    In der Karthalle braucht sich niemand zu melden, da die Anmeldungen NUR ÜBER MICH luafen!
    Gruß
    Rainer
  • Zitat: Die Trainingszeiten sind vorerst ab Anfang November (1. Nov. oder 8. Nov. je nach Interesse!)


    Der 1. Termin steht nun fest!
    Samstag 8. November 9:00 Uhr - ca 13:00 Uhr
    Wer möchte kann sich mit Namen, seinem Alter und Motorrad (Marke/Typ/ccm) anmelden unter hallentraining@aol.com
    Ich freu mich auf euch ;)
  • Moin Leute,
    also das 1. Hallentraining ist vorüber und ich muss sagen, bis auf den einen "Dummbeutel" (später mehr dazu) haben alle ihren Spass gehabt!
    Halle bot SUPER Grip und alle waren soweit ich mitbekommen habe zufrieden!

    Nächster Termin ist der Samstag 22.11.2008 wie immer von 9:00 - ca 13:00 Uhr !

    Anmeldungen wie immer NUR über E-Mail: hallentraining@aol.com mit Vor/Zuname Anschrift und Motorradtyp /Marke

    So nun zum erwähnten "Dummbeutel"
    Ich bitte euch nochmals unser Regelwerk zu beachten, denn es darf nicht sein, das AUSSERHALB der Halle mit dem Motorrad gefahren wird! Bitte auch nicht das Bike laufen lassen! Wir haben (noch) keinen Streß mit Anwohnern und oder Nachbarn und wollen diesen auch NICHT heraufbeschwören !

    Und wenn dann einer meint, er müsse mit seinem Bike OHNE Helm und Handschuhe mal eben die Straße (Öffentliche Straße) entlang Wheelen danach das selbe Spiel noch mal in die Gegenrichtung direkt auf mich zu Wheelen obwohl ich schon mit Schimpfendem Zeigefinger mitten auf der Straße stehe und denjenigen mit EINDEUTIGER Handbewegung zu mir ordere, der hat es nicht anderst verdient das er sich Unbegabterweise Rückwärts auf den Arsch packt sich seinen Akraprollauspuff und diverse andere Sachen am Bike Ordentlich zerschreddert! Als besondere Zugabe bekam dieser Menschling dann noch einen Dezenten Anschiß von mir in meiner betont Liebenswürdigen Art inkl. eines SOFORTIGEN Ausschluß vom Training !
    Solche, ja GENAU SOLCHE Typen sind Schuld am Streckensterben überall um uns herum!
    Und wir spielen da nicht mit und machen KURZEN PROZESS! Packen, aufladen, HEIM fahren und auf NIE MEHR WIEDERSEHEN!
    Brüller dann war, das er kleinlaut okay sagte und das Bike gleich wieder startete um die geschätzten 18 Meter bis zu seinem Trapo zu fahren!
    Ich erhob nur etwas meine kleine Niedliche Stimme, Rest könnt ihr euch wohl denken !
  • Hört sichdoch schonma gut an (bis auf den ausrutscher von einem besucher)
    wie siehts eig aus mit Fotos?? stell ma was in den Fred.

    Was mich noch interessieren würd, kann normaler Sprit gefahren werden oder
    muss dieser kack spezial sprit für hallen wemsen gekauft werden?



    Cheers
    flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Hallo Leute,
    unser nächstes Hallentraining am Samstag 22.11.2008 ist
    KOMPLETT AUSGEBUCHT!

    Anmeldung können jetzt nur noch auf die WARTELISTE gesetzt
    Bitte gebt eure Handynummer an, damit ich euch erreichen kann für den Fall das jemand absagen sollte!

    Gruß

    Rainer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasenstrontz ()

  • Nächster Termin ist der Samstag 6.12.2008 wie immer von 9:00 - ca 13:00 Uhr !
    ACHTUNG an diesem Datum ist Nikolaus was manchem Familienvater etwas in Bedrängniß bringt ! Deshalb bitte keine Voreiligen Anmeldungen

    Anmeldungen wie immer NUR über E-Mail: hallentraining@aol.com mit Vor/Zuname Anschrift und Motorradtyp /Marke
  • Hallo Leute,
    das Training am 6.12.2008 ist KOMPLETT AUSGEBUCHT!
    Ab jetzt gehts nur noch auf die Warteliste!
    Gebt eure Tel.-Nummer an damit ich euch kurzfristig erreichen kann wenn was FREI wird
    Gruß
    Rainer
  • Hallo Leute,
    das Training am 20.12.2008 ist KOMPLETT AUSGEBUCHT!
    Ab jetzt kann ich euch nur noch auf die Warteliste setzen! Event. sagt ja noch jemand ab!
    Gebt eure Handynummer an damit ich euch kurzfristig erreichen kann!
    Wenn ihr bis Freitag um 20:00 Uhr nichts von mirgehört habt, hat es nicht geklappt!
    Wenn alles GUT geht, fahren wir aber am 27.12.2008 nach den Weihnachtsfeiertagen wieder in Hemsbach!
    Das muss ich aber erst noch abklären!
    Deshalb BITTE noch KEINE ANMELDUNGEN für den 27.12. zusenden!
    Gruß
    Rainer
    Hallentraining Schrift Depp
  • Hallo Leute, wie einige schon erfahren haben, ist mir Gestern ein kleinen Missgeschick wiederfahren! Habe mir am Donnerstag auf der Arbeit den 5. Mittelfußknochen gebrochen und nach heutiger Cheffarzt-Diagnose muss ich zum Glück nicht unters Messer! Habe zwar Gips, aber das Training findet 100% statt !
    Bitte lediglich um etwas Rücksicht beim Anmelden in der Halle, da ich dem Ansturm nicht voll gewachsen bin wenn ich an Krücken da stehe!
    Danke im Vorraus für euer Verständniß !
    Gruß
    Rainer