Drift das Supermoto Magazin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ach deswegen habe ich die neue noch nicht an der Tanke gefunden.

    ok....perfekt war sie nicht, aber immerhin, die einzigste Zeitung die sich ausschließlich mit Sumo beschäftigt hat.
    Mich stört es mir eine andere Motorradzeitung zu kaufen für 5 Euro um dann nur 2 Seiten Sumo zu haben.

    ..insofern in meinen Augen echt schade!! Viele Gurken waren keinen Test wert, aber ich mochte die Rennbikes und Rennscenen, ich habe mir dann schon die technischen Details rausgesucht, die mich interessieren.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von berg72
    Ja scheinbar sinkt das Schiff "Supermoto".


    Traurig aber war, die Lautstärke limitierungen werden immer härter
    und viele Kartbahnen auf denen früher noch das Wemsen erlaubt war
    öffnen nurnoch Karts und Pocketbikes die tür.
    Ich glaube es entwickelt sich momentan mehr zu Mainstream- Moto
    fast jeder hersteller hat so eine handzarme Straßensumo im angebot,
    ist trend und verkäuft sich anscheind aber der Rennsport ist aus
    meiner sicht am Absteigenden ast.

    Hab mir die Drift nur einmal gekauft, fand für den Preis kann man mit
    google bessere Berichte finden. Trotzdem schade.



    Cheers
    Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • also meiner meinung ist sumo nicht auf dem absteigenden ast....zumindest nicht bei uns in der gegend, da jeder so nen dingen haben will aber keine kohle dafür hat bzw. sein "normales" moped deswegen verkauft......


    gelesen hab ich die zeitschrift nie, wusste garnicht das es die gibt.....
  • ich find das zwar prinzipiell schade dass es dann keine zeitung mehr gibt die sich das thema sumo zur aufgabe macht. aber sein wir mal ehrlich, die zeitung hat nhaltlich nix mehr gebracht. die interessanten artikel sind dann über zwei zeitungen verteilt,.... wer will schon nen artikel anfangen zu lesen und ihn erst 2monate später beenden??? ich hab sie mir dann auch nicht mehr an der tanke geholt. meiner meinung nach haben die mit aller macht versucht die zeitung kaputt zu machen!
    früher an nachher denken!
  • Also die Vermarktung von dem Thema Supermoto find ich inzwischen mehr als seltsam. Auf vielen Werbeplakaten oder Titelseiten sind Bilder von SuMo-Fahrern beim Drift oder Wheeli, weils geil ist, anscheinend gut aussieht. Aber speziell mit dem Thema beschäftigen wollen sich nicht viele. Weder Zubehörteile-Hersteller noch Zeitschriften wollen sich mit dem Thema vernünftig identifizieren und Sachen/Berichte dafür anbieten. Schade! Nicht nur weil ich nun ne Supermoto hab und geil drauf bin. Schade auch für den echt klasse Sport, für den es nicht einmal ein Sportsender im TV für nötig hält mal ein Rennen der Spitzenklasse zu übertragen... Wirklich schade...


    Übrigens, die aktuelle und letzte DRIFT die in der Regel am 15. jedes zweiten Monats erscheint, kommt auf Grund der Intermot erst am 24.10.08 in die Tanken und Briefkästen.
    Was mit dem Abo passiert, dass manche Leute haben, konnte mir die DRIFT Redaktion nicht sagen und verwies auf den MO-Verlag.

    Grüße Carsten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac ()

  • Original von Maniac
    ...Schade auch für den echt klasse Sport, für den es nicht einmal ein Sportsender im TV für nötig hält mal ein Rennen der Spitzenklasse zu übertragen... Wirklich schade...


    Du brauchst Kabel Digital ...de.motorstv.com/

    Da lüppt ständig MX, Enduro und SuMo
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • aber der maniac hat schon recht. für werung von allem möglichen ist es gut. aber wirklich was für den sport zu tun ist zu viel. strecken werden immer weniger weil sumos so laut sind,....

    die hersteller haben zwar alle was im programm, aber ich hab den eindruck, das ist alles für den meanstream (oder wie sich das schreibt) konzipiert. damit die kaffeeposer zeigen können, was sie für harte kerle sind,...

    offensichtlich sind wir fahrer zu wenige oder verschaffen uns kein gehör! denn immer noch gilt, wo ein markt ist, da wachsen auch anbieter,...

    nur wer und wo ist der markt???
    früher an nachher denken!
  • Um soetwas zu Pushen müssen hersteller aufhören nicht nur Werbung zu machen
    sondern auch die Jugend fördern. Bei eröffnungen von Clubs helfen, unterstützen
    Bahnen zu mieten oder Events veranstalten.

    Die meisten Events werden von Sumo Teams oder Händlern veranstaltet, das is für
    die immer ein Finanzieller balanceakt und kann auch schnell im Minus enden, kann
    verstehen das da viele abspringen auch wenn man hört mit was für Problemen die
    oft zu Kämpfen haben.

    Aber vllt merken bald auch die streckenbetreiber das durch uns Moto fahrer ihnen ne
    stange Geld fehlt. Is ja anscheind das einzigste was bei denen zieht.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Es ist eben wie überall. Geld regiert die Welt.
    Und Supermoto wird auch nicht gefördert wenn es auf irgendnem Pay-TV Sender ausgestrahlt wird... Das müsste wenigstens mal bei Eurosport oder so kommen. Bis zu RTL oder sonstigem hat es die MotoGP zwar mal geschafft, aber nicht mal das war anscheinend lukrativ genug... :rolleyes: