fe 501 Motor/Getriebe pfeift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fe 501 Motor/Getriebe pfeift

    Hallo, ich habe mir vor 2 monaten eine Fe 501 Bj.03 gekauft.
    mir haben mittlerweile ziemlich viele leute gesagt dass sie ziemlich laut pfeift.
    gestern beim crossn meinte jemand dass er noch nie eine husaberg gehört hat,bei der das getriebe so laut ist.

    woran kann das liegen?
    ich weiß leider nicht den kilometerstand weil sich der digitaltacho zurückgestellt hat:/
    muss ich mir jetzt sorgen machen oder kann ich erstmal bedenkenlos weiter fahren?
    mfg
    Olli
  • hi,

    manche bergs pfeifen sehr stark, meine derzeitige auch. hört sich manchmal fast wie ein turbolader an :lach:
    hör mal genau hin ob es nicht auch ein teil ansauggeräusche sind, die können sich auch sehr komisch anhören.

    nun, wenn so bergexperten auf der strecke meine das deine berg ganz besonders pfeift könnte natürlich irgendetwas sein ... nur wie soll man das nun übers netz beurteilen?
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • danke für die antworten.
    Ein rascheln ist es auf keinen fall.
    es ist ein ganz sauberes klares pfeifen.
    Wer den motor revidiert hat weiß ich nicht.
    er wurde 2007 überholt.
    kommt mir auch nich vor,als wenn das pfeifen so lange wie ich sie hab, lauter geworden ist.
  • RE: fe 501 Motor/Getriebe pfeift

    Original von olli_berlin

    mir haben mittlerweile ziemlich viele leute gesagt dass sie ziemlich laut pfeift.
    gestern beim crossn meinte jemand dass er noch nie eine husaberg gehört hat,bei der das getriebe so laut ist.

    Olli


    Genau das wird mir auch immer gesagt. Da pfeiff ich aber drauf, solange keine anderen Geräusche dazukommen.

    Gruß
  • Ach so, nochmal was anders: Du nanntest das Getriebe.
    Das Geräusch ist sicher aber auch im Stand zu hören oder?
    Dann kann es ja nicht das Getriebe als solches sein.
    Würd mir aber keine Gedanken machen, da es mit Sicherheit der Freilauf vom Estarter ist.
    Bei manchen pfeifft der eben lauter/aufdringlicher als bei anderen.