Explosionszeichnungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Explosionszeichnungen

    sers jungs...

    eine frage kurz an euch, die aber leider nichts mit husaberg zu tun hat (naja, ein bißchen vielleicht doch), aber ich hoff der eine oder andere kann mir trotzdem kurz weiterhelfen.

    also, ich muss für mein studium ein projekt in nem cad programm vorstellen und hab mich da für eine scheibenbremsanlage eines kfz´s entschieden.

    hab im netz schon gesucht aber man findet fast keine explosionszeichnungen diesbezüglich!... hat jemand von euch eine idee wie ich an so etwas rankomme?? oder an zeugs wo ich dat dingens virtuell nachbauen kann?? möchte das ding auch nicht verwirklichen, dass heißt in real umsetzen, also keine angst vor betriebsspionage! 8)

    so... wäre eine feine sache wenn ihr mir kurz helfen könntet, wenn nicht dann trotzdem noch einen schönen tag und ne schöne woche!

    greetz flo
  • Kein Problem. Ich bin im Rennsport und habe für fast alle AP-Racing Bremssättel die Zeichnungen und technischen Informationen.

    Du kannst dir aber auch die meisten Zeichnungen unter :
    apracing.com runterladen.

    Wenn dur dir dort einen Sattel vom WTCC oder einem GT runterlädst, hast du eine 2D Maßzeichnung und auf Seite 2 die Explosionszeichnung.
    Super interessant sind die neuesten Generationen , genannt RadiCal calipers. Dort hat man die Konstruktion der Bremssättel revolutioniert und ist von einer anderen Seite an die Entwicklung rangegangen.
    Deswegen haben die bei uns schon den Spitznamen "Aliensättel" bekommen. - gibts bis jetzt nur für Formel3, GT, WTCC und NASCAR.
    Wenn du dir hier die Technik aus dem Rennsport nimmst, ist das Ganze auch sinnvoller auf Funktion ausgelegt. Wenn du dagegen Bremsen aus der Automotive nimmst, dann kommt da immer der Faktor Preis und Wirtschaftlichkeit rein. Deswegen haben auch so viele Autos so schei... Bremsen.

    Wenn du sonstige Infos über Arbeitsweise und Details brauchst, schreib mich an.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...